Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Lautsprecher Aufrüstung - Teufel Theater 1 durch Nubert oder Canton?

Gestartet: 14 Nov 2013 09:26 - 42 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2013 15:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Was ist der Unterschied zwischen Musik und Film? (auch wenn die Frage schon millionenmal durchgekaut worden ist wird der Mythos stetig wiederholt das man dafür zwei verschiedene Systeme haben sollte)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Nov 2013 16:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Der Unterschied ist das klangliche Defizite bei Film nicht so auf allen ;)
Geschrieben: 15 Nov 2013 19:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Ui

Tablet macht manchmal was es will :D

"Auf allen" anstatt auffallen
Geschrieben: 15 Nov 2013 23:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Wir verstehen dich schon ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Nov 2013 06:07

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Der Unterschied ist das klangliche Defizite bei Film nicht so auf allen ;)

Bei entsprechender Filmmusik (zB mit Gesang) fallen die Defizite schon auf.

Geschrieben: 16 Nov 2013 07:56

zahadoom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 06.12.2008
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
TinkerBell
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hallo,

Die Nubert Lautsprecher, da ein Direktbetrieb, kannst Du Dir in Ruhe vier Wochen anhören.
Das habe ich damals auch gemacht und war begeistert.

Komfortabel
Wir liefern Ihre Wunsch-Boxen bis an Ihre Haustür. Das ist bequem und löst Ihnen so manches Transportproblem. Als Nubert Kunde haben Sie dann Gelegenheit, die Lautsprecher einen Monat lang in gewohnter Umgebung und mit der eigenen Anlage in aller Ruhe zu testen - einen besseren Weg, um zu einem objektiven Urteil zu gelangen, kennen wir nicht. Für alle Fragen zur Aufstellung oder Optimierung Ihrer Lautsprecher steht Ihnen unsere gebührenfreie Hotline zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen mit dem nuForum eine Diskussions-Plattform, auf der Sie mit anderen Nubert Kunden frei kommunizieren können.

Sicher
Erst danach entscheiden Sie, ob Sie die Lautsprecher behalten, tauschen oder zurückgeben möchten. So unkompliziert die Bestellung, so unkompliziert die Rückabwicklung: Sie informieren unsere Hotline, wir holen die Boxen auf unsere Kosten wieder ab und Sie bekommen sofort und garantiert den Warenwert zurück. Apropos Geld: Für alle, die nicht auf einmal bezahlen möchten, bieten wir die Möglichkeit der Teilzahlung in 6 bis 48 Monatsraten (siehe auch „Bestellinfos“). Damit müssen Sie nicht mehr länger auf ihre Wunschlautsprecher warten, sondern können Musik und Heimkino sofort in absoluter Top-Qualität genießen.
Geschrieben: 16 Nov 2013 10:02

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von zahadoom
Die Nubert Lautsprecher, da ein Direktbetrieb, kannst Du Dir in Ruhe vier Wochen anhören.
Das habe ich damals auch gemacht und war begeistert.
Genau das ist das Prinzip Direktvertrieb.

So geht man Konkurenz sehr effektiv aus dem Weg, denn wer schleppt bitte seine Neuanschaffung mit zum Händler um dann mal zu vergleichen.

Denn bei einem LS kommt es nur darauf an wie echt er etwas reproduzieren kann, nicht wie gerade der Fgang im Messraum ist.
Im Hörraum sieht der dann wieder verbogen aus.

Jemand ohne Jahrelange Hörerfahrung kann schlecht beurteilen was er da geade von den neuen LS vorgedudelt bekommt, da fehlt einfach der Background.

Ich habe meine nuWave 35 bestellt und erst bei meinem HiFi Händler ausgepackt und diese mit anderen verglichen, erster Eindruck war ok.
Doch dann wurde mal andere LS danben gestellt und schnell merkte man, es geht auch entspannter, mit weniger aggression in den Höhen durch gewisse Stücke.

Einige, wie z.B.Eva Cassidy sind damit gar nicht hörebar gewesen.

Aber wenn es nur darum geht, ein paar LS zu besitzen, die ein wenig dudeln können, dann einfach dort bestellen und glücklich sein oder in den Laden gehen und die schönsten als Set einpacken, bzw. liefern lassen.

Da der Klang egal ist, kann es ja kein Fehlkauf sein!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 16 Nov 2013 10:24

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
So geht man Konkurenz sehr effektiv aus dem Weg, denn wer schleppt bitte seine Neuanschaffung mit zum Händler um dann mal zu vergleichen.
Tut man das? Warum sollte man auch seine Neuanschaffung zum Händler schleppen und in einem Raum vergleichen, der nichts mit dem eigenen Hörraum zu tun hat? Was spricht denn beim Direktvertrieb dagegen, sich andere Lautspecher vom Händler auszuleihen und den Vergleich zu Hause zu machen so wie das Viele einschließlich meiner Wenigkeit auch handhaben? Sich Lautsprecher vom Hersteller liefern zu lassen ist erst einmal nichts anderes, als sich Lautsprecher beim Händler auszuleihen. Die, die sich ohne Vergleich Lautsprecher vom Direktvertrieb bestellen und wie du sagst wohl einfach irgendwelche Laustprecher besitzen möchten, würden sich alternativ auch den ersten Lautsprecher beim örtlichen Fachmarkt einpacken. Wer sich wirklich für Vergleiche etc. interessiert, der vergleicht, die die es nicht tun interessiert es eben nicht. Das ist IMO keine Frage des Vertriebskonzepts sondern ein höchst individueller Mix aus Interesse und Anspruch. ;-)
Geschrieben: 16 Nov 2013 10:48

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Das mit dem Raum wir meiner Meinung nach überbewertet, bei Raummoden ja da hat jeder andere Probleme.

Doch die LS die ich bisher in verschiedenen Räumen gehört habe, änderten dadurch nicht ihre Grundabstimmung.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 16 Nov 2013 11:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Bei entsprechender Filmmusik (zB mit Gesang) fallen die Defizite schon auf.

naja

bei Filmbettrieb sind durchaus andere Qualitäten gefragt. Wenn die Kugeln um einen herumfliegen, und der Bass wummert, dann falen Defizite die man bei Musikwiedergabe feststellt nicht mehr so ins Gewicht

Davon spreche ich mich auch nicht frei. Bei Film muss ich den Bass in den enttsprechenden Szenen körperlich spüren. In Discoszenen, wie bei ¨Blade¨ da muss es dröhnen, das gehört dazu.
Ich nutze bei Film ja auch den DynamicEQ, obwohl ich bei Musik feststelle das er die (angeblich) gehörrichhtige Anpassung übertreibt. Bei Musik mag ich es absolut linear mit dem Antimode eingemessen, wenn das Quellmaterial es hergibt
Bei baßschwachen Aufnahmen greife ich dann lieber mit dem Antimode Dualcore ein als mit dem DynEQ

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 94 Benutzer und 1107 Gäste online.