Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Nintendo 64 und LX56

Gestartet: 10 Nov 2013 13:31 - 11 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2013 13:31

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moin,

Nachdem sich das kleine schlamassel mit der xbox und der ps3 wie von selbst gelöst hat, wollt ich folgendes fragen.
Ich bin noch im besitz einer Nintendo 64 und wollte diese mal wieder anschließen. Jedoch wenn ich diese hinten an den LX56 anschließe bekomme ich entweder kein Bild oder ein umherschwirrendes Bild ... :eek: Ton funktioniert super ... Die Konsole funktioniert auch sicherlich weil ich sie gleich danach an 2 Fernsehern probiert habe :)

Kann da jemand helfen ? :(

cheers,
Abe
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 10 Nov 2013 13:40

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Handshake Problem, da hilft nur die Software auf beiden Geräte auf stand bringen.

Dein AVR wird vermutlich aktuell sein, doc wie ist das bei der Nintendo Console?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 10 Nov 2013 13:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

bei dem alten Nintendo-Ding gibts weder ne aktualisierbare Software noch ein Handshakeproblem ;)

@Abe

wie hast du den N64 an den AVR angeschlossen?
Und was ist ein ¨ umherschwirrendes¨ Bild?
Geschrieben: 10 Nov 2013 16:35

Gast

Probiers mal den Bildausgang der Konsole nicht an den Receiver anzuschließen, sondern diesen direkt an den Fernseher, und nur den Ton am Receiver.

Handshake beim N64...ein kleines schmunzeln konnt ich mir gerade nicht verkneifen ;)
Geschrieben: 10 Nov 2013 17:34

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Die Konsole habe ich direkt mit dem mitgelieferten original Kabel der Konsole an den Receiver angeschlossen. Hierbei habe ich alle Eingänge probiert ... dvd/sat/video/etc. - in ... alle weisen das gleiche Problem auf ...

Das Problem ist das ich mit einem Beamer arbeite, ich hab keine andere Möglichkeit ... :(

Mit umherschwirrendem Bild meine ich, dass ich das Bild circa 4 mal habe, und dieses entweder von links nach rechts (oder umgedreht) oder von oben nach unten (oder umgedreht) oder diagonal hin und her schwirrt. Ich werde bei Gelegenheit ein Foto machen.
Kann das irgendwie an einem synchron Problem vom avr liegen ?!

cheers,
Abe
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 10 Nov 2013 18:03

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

hmmmm .... :(
Hab das Problem gefunden ...
Da die N64 eine analoge Spielekonsole ist nimmt der Receiver das Signal nicht richtig auf ... Hab das Problem mehrfach in anderen Foren gelesen ....

Glaubt ihr das mir so ein Teil Abhilfe schaffen könnte ?

http://www.amazon.de/Ligawo-®-Konverter-Composite-Skalierung/dp/B00DHKCZDK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1384102791&sr=8-5&keywords=cinch+zu+hdmi

cheers,
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 10 Nov 2013 18:06

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

hmmmm .... :(
Hab das Problem gefunden ...
Da die N64 eine analoge Spielekonsole ist nimmt der Receiver das Signal nicht richtig auf ... Hab das Problem mehrfach in anderen Foren gelesen ....

Glaubt ihr das mir so ein Teil Abhilfe schaffen könnte ?

http://www.amazon.de/Ligawo-®-Konverter-Composite-Skalierung/dp/B00DHKCZDK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1384102791&sr=8-5&keywords=cinch+zu+hdmi

cheers,
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 10 Nov 2013 18:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

wie schn gesagt wurde................warum die Konsole bildmäßig nicht direkt an den TV?

Im Kinderzimmer hab ich ne kleine Retrokonsolensammlung, und da läuft dsas alles problemlos

Edit: achso, da war ja was mitm Beamer. Steht der AVR auf ¨Durchschleifen¨?
Geschrieben: 10 Nov 2013 18:13

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Sorry fürs doppelposten :/

Was genau heißt durchschleifen und wo kann ich das einstellen ? :S

cheers,
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 10 Nov 2013 18:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

ich kenne den AVR nicht
Schau mal in die BDA in welcher Einstellung der AVR das Bild unbearbeitet weiter leitet (außer der Konvertierung auf HDMI natürlich)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 68 Benutzer und 330 Gäste online.