Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

TV - Kaufberatung

Gestartet: 06 Nov 2013 22:14 - 5 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2013 22:14

ebmako

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.11.2013

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein Anliegen:

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
- Von der Größe habe ich mir min. 42" und max. 47" vorgestellt.
- Preislich darf er max. bei 700€ liegen.
- zu 50% für PS3 (bzw. in den nächsten Monaten PS4, 50% TV
(im Zweifel liegt die Priorität eher beim Spielen)

Beinahe hätte ich den LG 47LA6608 bestellt, aber auch der Samsung UE46F6500 und der UE46F6470 machen einen recht guten Eindruck.

Ich hoffe, Ihr könnt eine klare Empfehlung aussprechen, bzw. bessere Alternativen aufzeigen, da ich mich nicht recht entscheiden kann.
Von den drei genannten tendiere ich allerdings am ehesten zum LG.

Danke schonmal im Voraus :)
Geschrieben: 07 Nov 2013 08:14

Gast

Wie weit sitzt du denn weg vom TV? Hast du die möglichkeit die von dir genannten Geräte in Live anzuschauen irgendwo?

Generell Alternativ würde ich mal bei Sony und der W6 Reihe nachsehen Grundsätzlich.
Geschrieben: 07 Nov 2013 08:41

ebmako

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.11.2013

Leider konnte ich die Geräte bisher nicht ansehen, da bei Media Markt nicht ausgestellt. Ich werde bei Gelegenheit mal die kleineren Geschäfte abklappern.
Abstand ist knapp 2,5m, daher auf keinen Fall größer als 47" (ich konnte zum Glück mit einem anderen 46"-TV vor Ort testen, ob die größe überhaupt Sinn macht).
Den Sony W655 habe ich mir auch schon angesehen, allerdings kann dieser kein 3D.
Bin zwar kein riesen 3D fan, halte es aber für ne nette spielerei und sollte schon vorhanden sein.
Geschrieben: 07 Nov 2013 08:50

Gast

Das ist aber bei deinem Budget auch das Problem. Du bekommst die Qualität die du bezahlst. So kann ich dir jetzt schon sagen, dass das 3D des LG bei der Größe und deinem Abstand ganz bitter aussieht. Und dann bekommst nicht mal ein Full-HD 3D Bild da die Polfiltertechnik das halbiert. Dann kannst es auch gleich weglassen.

Bei fast allen Geräten wirst du ein Problem mit Clouding etc. haben. Beim einen Stärker beim anderen weniger. Aus ist beim normalen TV-Programm SD-Material in der Größe und in dem Abstand das Bild auch sehr dürftig, da die Skalierung und Bildprozessoren in der Preisklasse auch die unterste Qualitätstufe ist.

Ich will dir das nicht schlecht reden. Ich selbst hab einen Panasonic 47" E5E der knapp 700 Euro gekostet hat. Der hat zwar auch etwas clouding, stört mich aber nicht so sehr da ich eigentlich nur BDs schaue und sonst kaum bis garnix anschau.

Der Sony hat effektiv den besseren Inputlag gegenüber allen anderen. Klar musst auf 3D verzichten, aber da musst du halt überlegen auf was du mehr wert legst.

Alternativ kannst du dir den Panasonic 42" Plasma STW60 anschauen. Kostet etwas mehr, hat aber das ausgewogenste Bild.
Geschrieben: 07 Nov 2013 09:47

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von joey_232
Das ist aber bei deinem Budget auch das Problem. Du bekommst die Qualität die du bezahlst. So kann ich dir jetzt schon sagen, dass das 3D des LG bei der Größe und deinem Abstand ganz bitter aussieht. Und dann bekommst nicht mal ein Full-HD 3D Bild da die Polfiltertechnik das halbiert. Dann kannst es auch gleich weglassen.
Welche Technik man vorzieht ist da wohl schon fast eher eine Glaubensfrage. Ich hatte auf 2,8 m erst einen LG 42" und jetzt einen LG 55". Beide mit Poli-3D. Ich war immer sehr zufrieden. Es gibt auch bei Shutter Nachteile, aber wenn der TE sich dazu informieren will, soll er das nicht durch ein Streitgespräch tun, sondern mal googlen.

Zitat:
Zitat von joey_232
Bei fast allen Geräten wirst du ein Problem mit Clouding etc. haben. Beim einen Stärker beim anderen weniger. Aus ist beim normalen TV-Programm SD-Material in der Größe und in dem Abstand das Bild auch sehr dürftig, da die Skalierung und Bildprozessoren in der Preisklasse auch die unterste Qualitätstufe ist.
Das kann ich bestätigen. Ich habe meinen LG 55" für 1100 Euro gekauft. Da kann man nicht erwarten, dass keine Schwächen auftreten. Clouding finde ich aber verkraftbar, da ich es meist nur wahrnehme, wenn alles schwarz ist. Aber wenn man in niedriger Preisklasse unterwegs, ist man meistens auch noch nicht so sensibel.

Ich kann dir nur sagen, am Besten fährst du, wenn du einen kaufst, dessen Bild du gesehen hast.
Geschrieben: 07 Nov 2013 10:07

ebmako

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.11.2013

Mir ist natürlich klar, dass man mit Abstrichen rechnen muss, wenn man nicht in den höheren Preisklassen sucht.
Der (Theoretische) Unterschied zwischen Polarisations- und Shuttertechnik ist mir durchaus klar, sowie die Vor- und Nachteile, getestet habe ich beide aber noch nicht, mal abgesehen von Demos im Laden.
Kann vielleicht noch jemand was zu den beiden vorgeschlagenen Samsungs sagen? Der panasonic Plasma ist mir leider zu teuer, 750€ wären absolutes Maximum.

edit: Der 46"-TV, mit dem ich getestet habe, ob die Größe bei der Entfernung noch Sinn macht, hat auch unter 700 gekostet und das SD Bild war auf die kurze erstaunlich gut (vielfach besser als mein 4 Jahre alter 32" Samsung für damals

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 105 Benutzer und 1868 Gäste online.