Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Logan (The Wolverine 3)

Gestartet: 05 Nov 2013 17:18 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2017 03:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe beide Discs ( normal und Noir) probiert. Definitiv Region locked.
test.jpg
Geschrieben: 20 Juni 2017 15:15

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Gestern endlich gesehen, hier mein Eindruck:

Da sag ich gleich zu Anfang mal "Hut Ab"! Waren die ersten beiden Wolverine Ableger recht solide, dennoch keine Offenbarung und recht mutlos inszeniert. Bekommt man hier mal einen Eindruck was aus der Serie hätte werden können. Im Jahr 2029 ist Logan eher ein gebrochen Held, seine Wunden heilen nicht mehr so schnell, auch wirkt er nicht nur sichtlich gealtert, sondern auch weniger agil. Letztlich ein gebrochener Held, nach wie vor Wortkarg, mittlerweile noch grimmiger und Gefühlsregungen sind die Ausnahme. Aber auch an Xavier ist das Alter nicht spurlos vorübergegangen, dieser wohnt mit Logan zusammen im nirgendwo..
Der Look des Films ist rau, staubig, trostlos. Welches zu der Story definitiv exzellent passt. Es ist quasi ein Road Movie, aber auch ein Abgesang auf Helden, der so stimmig inszeniert ist und eine tolle Atmosphäre bietet, bis zum Finale, ja selbst bis zum Song im Abspann! Ich kann nur sagen einer der besseren wenn nicht sogar besten Comicverfilmungen, mutig, anders, konsequent, bitte mehr davon!
Geschrieben: 20 Juni 2017 22:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Habe beide Discs ( normal und Noir) probiert. Definitiv Region locked.

Hast du die Noir-Version schon angeschaut?
Geschrieben: 21 Juni 2017 03:34

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nein, nicht mal die normale Version. Wie gesagt, nur der Marvel Sammler in mir hat Interesse an der Disc, der Film selber interessiert mich nicht mehr nach meiner Enttäuschung um Kino.
test.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2017 14:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir gestern auch Logan angesehen - Ultra HD Blu-ray aus den USA. Ich kannte den Film bisher nicht und hatte nach den Trailern eher ein Drama als eine klassische Comicverfilmung erwartet. Und genau das ist der Film dann auch. Wer hier kunterbunte Marvel-Blödeleien oder ikonische Bilder, wie aus einem Comic-Panel erwartet, dazu ein paar Oneliner, wird bitter enttäuscht sein. Der Film ist dabei über weite Strecken sehr trist und fast schon hoffnungslos. Im Zentrum steht klar das Älterwerden, der Verlust alter Kräfte und auch der Abschied von alten Freunden und der Welt, wie man sie gewohnt war.

Als solches setzt der Film auch einen ziemlich düsteren Schlusspunkt unter Hugh Jackmans Ära als Wolverine. Zum Teil fand ich das gut, tendenziell war es mir manchmal aber auch schon eine Spur zu bitter. Logan / Wolverine ist ziemlich gebrochen und von der Coolness des Charakters ist nicht mehr viel geblieben. Ein wenig hat mich das an Alan Moores Herangehensweise an Superhelden erinnert, da er deren Psyche auch immer so aufbricht.

Die Action dosiert der Film dabei sehr gut, die Szenen, die kommen sind zwar weder zahlreich noch lang und auch nicht übertrieben spektakulär, wirken aber super, weil die Story und die Charaktere sehr gut inszeniert sind. Dadurch hat die Action eben auch eine Bedeutung, etwas, was etwa bei den anderen DC- und auch Marvel-Filmen sehr oft fehlt. Die Charaktere erden die rasanteren Szenen. Ich fand es super, dass etwa Laura nicht der Klischee-Smartass ist, wie etwa Ellie aus The Last of Us, was mich bei dem Spiel sehr störte. Dieses Stereotyp umschifft man hier wunderbar.

Die Entwicklung von Logan und Charles wirkt sehr schlüssig und "realistisch" für so eine Superhelden-Welt und zeigt jedoch den düstersten Ausgang, den die Geschichte der X-Men quasi nehmen konnte - das wird nicht jeder mögen. Ich sehe Logan da eher als eine alternative Zeitlinie zum deutlich optimistischeren X-Men: Days of Future Past und als solche kann ich die Herangehensweise auch sehr schätzen.

Ich habe X-Men: Days of Future Past damals mit 10/10 bewertet, was ich dem Film auch nach wie vor geben würde - bleibt meiner Ansicht nach der beste X-Men-Film und eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Logan würde ich 9/10 geben, da die geballte Tristesse mir persönlich manchmal einen Tick zu viel war und die Charaktere eben alle sehr zerbrochen werden. Es fiel mir durchaus schwer die Helden meiner Jugend, eben Professor X und Wolverine, hier so abtreten zu sehen. Denn der erste X-Men-Film ist eine der ersten Comicverfilmungen, die mich sehr begeistert haben.

Insgesamt ist Logan aber ein erstklassiger Film, der beste Wolverine-Solofilm und für mich nach Days of Future Past und X2 der drittbeste X-Men-Film :-).
Geschrieben: 25 Juni 2017 20:19

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge

Hab Logan auch endlich sichten können und war erschrocken und angetan zugleich, was aus dem Charakter gemacht wurde...

Trotzdem komme ich nicht umher zu sagen, das mir der erhöhten Gewaltgrad sehr gut gefallen hat und auch die Entwicklung der Figur sowie das Ende waren schlüssig und für mich ok. Ich würde 8 von 10 Adamantium-Klingen für den Film geben. ;)
Geschrieben: 25 Juni 2017 20:30

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von ronny2097
Hab Logan auch endlich sichten können und war erschrocken und angetan zugleich, was aus dem Charakter gemacht wurde..

Gut getroffen, gefühlsmäßig ging es mir ähnlich bei der Sichtung, was ich allerdings positiv empfand.
Das hatte ich so nicht erwartet und hebte sich, auch wenn es unpassend zum Film klingt, erfreulich erfrischend von den gängigen Schablonenhaften inszenierten Comicverfilmungen ab. Das fand ich mutig und sehr gelungen, daher wie gesagt, bitte mehr davon in dieser Richtung.
Geschrieben: 25 Juni 2017 20:58

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

wie treffend ist der vergleich mit Terminator 2? lese oft darüber das beide filme sich ähneln sollen.
Geschrieben: 25 Juni 2017 21:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Überhaupt nicht treffend. Die haben nichts gemeinsam. Lediglich dass sie die jeweils Besten ihrer jeweiligen Reihe sind. Der beste Terminator und der beste Wolverine.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Juni 2017 08:09

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Es gibt eine Parallele zwischen beiden Filmen, mehr aber nicht. Da würde aber eher der Vergleich mit Genisys passen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 503 Gäste online.