Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Logan (The Wolverine 3)

Gestartet: 05 Nov 2013 17:18 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 März 2017 16:03

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich habe noch lange über den Film nachgedacht
Ich gehöre zu den Leuten die die MCU Filme recht gut finden, weil sie simpel, unterhaltsam und den Geist der Vorlage treffen meiner Meinung nach. Was Fox aber seit Jahren versucht mit den X men oder den Fantastic Four ist für mich immer einen tacken schlechter gewesen als das was Disney im MCU abgeliefert hat, klar, alles Geschmackssache.Und mir ist auch bewusst das es die heutige Fülle an Comicfilmen nicht geben würde ohne den Erfolg der X Men, aber schon damals dachte ich da ist noch Luft nach oben Aber als Marvel Freund war ich über jeden Fitzel Marvel im Kino glücklich, habe sogar damals Daredevil zelebriert :)
Auch wenn ich die Kritik an den Wolverine Filmen durchaus nachvollziehen konnte und auch verstanden habe, so waren sie für mich spaßige Filme die genauso wie meine Marvel comics einfach konsumiert werden konnten.
Nun kommt Logan daher und man versprach eine Orientierung an Old Man Logan, welches ich in der Vorlage grandios fand und meine Erwartungen echt hoch gesteckt hat.
Ich war heiß auf Logan wie lange nicht mehr auf einen Film, aber leider blieb der Film gesichtslos für mich und ohne Biss.
In vielen Reviews wird immer wieder hervorgehoben wie geil er doch Metzelnd durch den Film zieht und ich denke mir: Ist das alles was ihr von Logan erwartet? Ach ja, er hat Klauen, dann soll er die auch mal benutzen. Tut er in den anderen Filmen auch. Aber hey das ist nicht logisch das kein Blut spritzt. So? Es ist auch nicht logisch das Leute Gedanken lesen können oder Metal mit ihren Gedanken verbiegen können. Das waren Dinge die haben mich nie gestört, weil das nicht Logan war und ist, ja es gibt die mature reader edition mit ein wenig mehr expliziter Gewalt, aber der klassische Wolverine ist ohne das Blut und Gekrösel ausgekommen.
Nicht falsch verstehen, ich mag Blut und so etwas und habe da kein Problem mit, nur mag ich das persönlich nicht in einem Superheldenfilm dieser Art. Benjamin Grimm zermanscht ja auch keine Köpfe nur weil er es kann.
Auch war der Film viel zu lang und diese für mich gekünstelte epische Tiefe, die keine war. Alleine der Stunt mit den Farmern, war gutes Potential für Einsparungen in der Laufzeit. der Film hätte keine 150 min sein müssen. Habe mich das erste Mal seit langem wieder mal erwischt auf die Uhr zu schauen. Der Film hat mich in keinster Weise abgeholt. Dann dieser schlechte CGI Effekt mit X24. Wer über Leia in Rogue One meckert, aber das hier hin nimmt, ich weiß nicht.
Alles in allen komme ich mit viel Marvel Bonus und gutem Willen auf nicht mehr als 6/10, leider. Vielleicht wird die Zweitsichtung zuhause irgendwann mal was ändern, aber ich glaube viel wird sich nicht ändern. Ich dachte ich liefere das noch einmal nach, nach dem ich direkt nach dem Film eher kurz meinen Eindruck gepostet habe. Zumindest beschäftigt der Film mich noch immer, wenn auch anders als gedacht.
test.jpg
Geschrieben: 16 März 2017 00:05

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Schon ironisch, Jahre lang beschweren sich die sogenannten Comicfans über Wolverines Darstelltung und verlangten einen blutigeren. Jetzt haben sie ihren blutigen Wolverine, aber beschweren sich nun darüber, dass er ZU blutig sei.

Da wussten wohl einige nicht, was genau sie sich da wünschten. Nach dem Motto: man sollte auf seine Wünsche immer aufpassen.
Geschrieben: 16 März 2017 01:46

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Ich rede hier nur von mir und ich habe mir das nie gewünscht. Im Gegenteil.
test.jpg
Geschrieben: 16 März 2017 02:23

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Ich meinte nicht dich direkt damit. Eher eine allgemeine Feststellung. Wobei man noch erwähnen muss, dass einige, den Logan missfällt, sog. MCU-Fansboys sind. Sprich, sie lehnen kategorisch alles ab was von Fox stammt. Wenn aber Marvel die exakt selben X-Men Filme produzieren würde, würden sie die Filme positiver Aufnehmen. Hier gibt es auch einen User, der genau so handelt. Nenne aber keinen Namen. Ziemlich sonderbar diese art Kult für den Disney Konzern.
Geschrieben: 16 März 2017 03:11

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Das ist immer eine Frage der Wahrnehmung denke ich. Ich finde die Fox ja nicht per se scheisse, bin denen sogar, wie ich oben schrieb sogar dankbar, denn ohne die würde es kein MCU geben. Das die Filme allerdings nicht zu 100% meinen Geschmack treffen ist halt so. Logan ist auch per se kein schlechter Film, nur halt auch nicht was ich erwartet habe von einem Film der auf dieser Vorlage beruht.
test.jpg
Geschrieben: 16 März 2017 05:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27517 mal.
Erhielt 32614 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

aldo stimmt schon auch wenn fleißig blut floss, ein bisschen mehr gore und splatter wäre schon cool gewesen:devil:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 März 2017 07:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Aaron
Ich meinte nicht dich direkt damit. Eher eine allgemeine Feststellung. Wobei man noch erwähnen muss, dass einige, den Logan missfällt, sog. MCU-Fansboys sind. Sprich, sie lehnen kategorisch alles ab was von Fox stammt. Wenn aber Marvel die exakt selben X-Men Filme produzieren würde, würden sie die Filme positiver Aufnehmen. Hier gibt es auch einen User, der genau so handelt. Nenne aber keinen Namen. Ziemlich sonderbar diese art Kult für den Disney Konzern.

Naja, du meinst ja schon ihn damit.

Ansonsten gibt es halt Millionen von Fans, das es darunter welche gibt die sich so verhalten, ist alleine eine Frage der Statistik.

Insgesamt wird aber Logan sehr gut aufgenommen. 8,6 bei 150k Stimmen auf IMDB beispielsweise.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 März 2017 10:35

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 72 Danke für 36 Beiträge
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja, du meinst ja schon ihn damit.

Immer schön das Feuer schüren, sonst fangen wir an zu frieren...

Mich störte weder die fehlende blutige Gewalt früher oder die jetzige blutrünstige Version. Beides hat seine Daseinsberechtigung für den jeweiligen Film.
Was mich aber eher stört bei der X-Men Reihe, ist das der gesamte Stil immer so radikal geändert wird, dass es mir schwer fällt es als eine große Reihe anzusehen.

Habe vor Logan versucht nochmal das ganze X-Men Universum von A-Z anzugucken und irgendwie fühlt es sich immer wieder mal nicht richtig an.
Mir gefallen eigentlich alle X-Men Filme auf die eine oder andere Art, aber ich kann in der Welt nicht so versinken, weil mich die Stilbrüche immer wieder raus reißen.

Logan ebenso, ich fand den Film richtig genial, aber ich hab keine Ahnung, wie ich diesen Film emotional zum Rest der Reihe einordnen soll.

Aber im MCU fängt das für mich langsam auch an.
Guaridans of the Galaxy war da für mich der erste Stolperstein und Dr. Strange reiht sich da ein.
Beide Filme fan ich gut, aber sie fühlen sich so komplett anders an als der Rest davor, dass ich mich schwer tue sie zu akzeptieren.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 16 März 2017 10:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27517 mal.
Erhielt 32614 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

naja für mich war Thor schon der erste Stoplerstein der MCU und danach ging es mehr Poltermäßig weiter.

Die fehlende blutige Gewalt störte mich bei den X-Men Filmen schon sehr. Wolverine ist halt eine Metzelmaschine und da fließt auch in den Comics fleißig Blut und alle Filme kann man auch nicht als eine Reihe ansehen, zumal Singer ja Wolveirne Origins und Last Stand aus dem Kanon gestrichen hat und nur ein paar Elemente übernommen hat. Auch wenn ich sagen muss, nicht jeder X-Men Film war gut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 März 2017 11:33

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich kann euch gerne sagen was ihr von Logan halten sollt. Ihr müsst euch aber noch etwas gedulden, bis ich ihn auch endlich gesehen habe. Das wird vielleicht erst zur Heimkino-Veröffentlichung geschehen. :)

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird der Film hier mit gemischten Gefühlen aufgenommen, was meine Erwartung tatsächlich noch steigert. Wenn die Kritik darin besteht, dass er vieles anders angeht als andere X-Men- und MCU-Filme, kann das nur gut sein. Warte schon seit Ewigkeiten auf einen Superheldenfilm, der Charaktere und Atmosphäre den Action-Setpieces voranstellt. Eine Comic-Verfilmung wo es tatsächlich um die Figuren geht und nicht darum WIE diese die Welt retten (anstatt OB). Wenn ich was von einer ruhigen Endzeitdystopie im Western-Roadmovie Stil lese, dann bin ich da verdammt nochmal mal an Bord. Bloß keine weitere Apokalypse mit einer bösen Entity, welche die Welt vernichten/beherrschen will. Damit meine ich nicht den letzten X-Men, sondern die allgemeine Grundhandlung von Comic-Verfilmungen der letzten Jahre. Blutige, handgemachte Action finde ich auch nicht so verkehrt.

Fand den Ton des ersten Trailers recht ansprechend (den mit dem Johnny Cash Cover) und wenn er das hält was er da verspricht, dann kann da schon mal kein schlechter Film bei rumkommen... zumindest gemessen an dem, was das Genre sonst zu bieten hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 131 Benutzer und 559 Gäste online.