Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Logan (The Wolverine 3)

Gestartet: 05 Nov 2013 17:18 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Feb 2017 18:05

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Auf einmal ist Fox der Heilsbringer für das Genre, nach nur 2 brauchbaren Filmen? Die sind jahrelang mit ihren X-Men Filmen in der Bedeutungslosigkeit rumgeschippert, haben mit Fantastic 4 einen der schlimmsten Vertreter jüngster Zeit abgeliefert. Warten wir erstmal Logan ab, ein R-Rating ist zwar immer noch was besonderes, aber garantiert noch keinen guten Film.
Geschrieben: 25 Feb 2017 18:17

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Ich hol' mir mal eben etwas Popcorn... einen Moment bitte.

Edit: wir brauchen einen Popcorn-Smiley.

:rofl::rofl:
Geschrieben: 25 Feb 2017 18:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

hätte ich die wahl zwischen pg13 und r-rated ist es immer r-rated. und r-rated gibt es halt bei disney filmen nicht mehr
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Feb 2017 18:26

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von hibb
Auf einmal ist Fox der Heilsbringer für das Genre, nach nur 2 brauchbaren Filmen? Die sind jahrelang mit ihren X-Men Filmen in der Bedeutungslosigkeit rumgeschippert, haben mit Fantastic 4 einen der schlimmsten Vertreter jüngster Zeit abgeliefert. Warten wir erstmal Logan ab, ein R-Rating ist zwar immer noch was besonderes, aber garantiert noch keinen guten Film.

Fox hat im Jahr 2000 die erste moderne Comicverfilmung produziert, was den Superhelden-Boom der Nuller-Jahre erst begründet hat. Also ja, Fox ist der Heilsbringer für das Genre, höhö.

Es ist aber doch eher so, dass Disney/Marvel immer als Heilsbringer für das Genre dargestellt wird. Siehe Wolverine Diskussion. Und trotz der Thor Filme, die ich mit zu den irrelevantesten und unbedeutesten Comicverfilmungen der letzten Jahre zähle. Marvel hat es bis heute nicht geschafft Thor vernünftig zu adaptieren. Aber diesbezüglich fällt der Hate seitens der Fangemeinschaft allgemein deutlich geringer aus. Während Fox sogar für gute Filme kritisiert wird. Dieses Fox Bashing und gleichzeitige Glorifizierung des Disney Konzern ist mir befremdlich.

Apropos Rated-R. Ich habe letztes gelesen, dass Logan in China in einer um 14 Minuten gekürzten Fassung erscheinen soll.
Geschrieben: 25 Feb 2017 18:57

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Aaron
Während Fox sogar für gute Filme kritisiert wird. Dieses Fox Bashing und gleichzeitige Glorifizierung des Disney Konzern ist mir befremdlich.
Kann es sein, dass du einfach ein großer X-Men Fan bist und die Serie besser / bedeutender / einflussreicher machst als sie ist? Zugegeben war es Bryan Singer, der damals den Superhelden-Boom ausgelöst hat, aber nach den ersten beiden Teilen ist die Serie immer mehr in Bedeutungslosigkeit verschwunden. Innovationen seitens Fox gab es erst wieder mit Deadpool. Wobei ich den auch nicht so revolutionär finde, wie Manche ihn halten (es ist halt eine Comedy und kein Action-Feuerwerk). Marvel hat im Genre das Shared-Universe etabliert, was mittlerweile auch Jeder nachmacht (genaugenommen ist es nur eine Form von Cross-Selling anstatt eine inhaltliche Innovation). Ansonsten resultiert mMn der Marvel-Hype nur auf den bekannteren Figuren und dass unter ihren Filmen weniger Ausfälle als der der Konkurrenz sind. Finde die Filme trotzdem bestenfalls unterhaltsam, was Großes kam aus deren Schmiede aber bisher noch nicht. Das hat bisher nur Warner mit The Dark Knight und Watchmen geschafft. Ich warte seitdem auf die nächste Evolution, zumindest einige Kritiker behaupten, dass Logan diese ist.
Geschrieben: 25 Feb 2017 19:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.

ich fand mcu hatte viele ausfälle nur waren dies am box office weniger bemerkbar. okay der letzte x-men film warauch mist.

deadpool ist für mich eines der bestem comicverfilmung en überhaupt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Feb 2017 19:30

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ich fand mcu hatte viele ausfälle...
Liegt vielleicht daran, dass das MCU in derselben Zeit mehr Filme hervorgebracht hat als Fox, jedenfalls ist das mein spontanes Gefühl. Bei Marvel habe ich "nur" Hulk, Thor 2, Iron Man 2, Capt'n 1 als wirklich schlecht empfunden, der Rest war zumindest guckbar (wertungstechnisch lagen die positiven so zwischen 5 und 7er Ratings bei mir). Bei den X-Men fand ich damals den ersten überraschend gut -vermutlich auch nur weil es was Neues war- und dann kam da anschließend nix mehr. Von den Fantastic 4s, Wolverine Solos, Elektra und Daredevil ganz zu schweigen. Würde nicht behaupten dass Fox nur ansatzweise ein beständiges Niveau an Qualität geliefert hat. Chronicle würde ich als den besten Genre-Beitrag aus deren Feder ansehen.
Geschrieben: 25 Feb 2017 20:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.

bei der mcu fand ich nur die cap filme den ersten avengers und den ersten iron man gut. der rest unteres Mittelmaß bis mega schlecht.

bei fox ist der erste x-men etwas schlecht gealtert. x2 und days of the future past sind genial.

die wolverine filme an sich ganz nett aber ohne gore spektakel war es für mich kein wirkliches wolverine.

deadpool wie gesagt meisterwerk. der rest geht auch in richtung müll. wobei daredevil im dc mag ich und der soundtrack ist klasse. mag den lieber als die mcu serie
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Feb 2017 21:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand die ersten beiden X-Men-Filme, First Class und vor allem Days of Future Past allesamt deutlich besser als jegliche Marvel-Filme. Lustigerweise mochte ich einzig Deadpool nicht besonders ^^. Da fand ich sogar X-Men: Apocalypse persönlich einen Tick besser, der ebenfalls eine kleine Enttäuschung gewesen ist.

Bin aber auch froh, dass die X-Men sich von den Marvel-Filmen eher abheben - auch wenn letztere mittlerweile ebenfalls nach langer Durststrecke wieder sehenswert sind.
Geschrieben: 26 Feb 2017 12:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Fox ist sicherlich nicht der Heilsbringer des Genres, aber ich erachte das X-Men Franchise ebenfalls als das Anspruchsvollste. Man nehme nur mal die ersten beiden X-Men Filme der erste Trilogie, sowie First Class und Days of the Futures Past - allesamt erstklassiges und teilweise (für das Genre) auch anspruchsvolles Blockbusterkino. Im Übrigen halte ich The Wolverine (im unrated Extended Cut) ebenfalls für eine erstklassige Comicverfilmung, von daher bin ich da bei Mangolds Logan ziemlich optimistisch.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 45 Benutzer und 483 Gäste online.