Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: Ragnarok (Thor 3)

Gestartet: 02 Nov 2013 20:09 - 667 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2018
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Okt 2017 01:31

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Steigi
War es bei Thor:Ragnarok nicht so, dass das Drehbuch geändert werden musste, weil es den Köpfen ganz oben zu düster war? Oder dass bereits ein Teil gedreht war, welcher zu düster war und daher wieder auf eine humoristische Ebene umgeschwenkt wurde.
Ich meine, dass da was war, bzw. ich was gelesen hatte.
Ich freue mich trotzdem drauf!

Zu düster.. Pfff. Soll ja auch keine Folge der Teletubbies sein. Lieber düster und ernst anstatt bei jedem Schritt ein blöder Spruch oder Witz :silly:
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2017 08:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.791
Clubposts: 29.852
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32551 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Als ob Disney bei ihrem MCU Filmen düster kann, selbst wenn die es mal versuchen, nach 10 min. sagen die ach ne schwenken wir lieber um und hauen noch mal ein mehr paar blödelsprüche rein, siehe Iron Main 3
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Okt 2017 09:22

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von McFly
McDonalds macht auch seit Jahren das selbe und viele moegen es nicht, trotzdem rennen da jeden Tag Millionen hin und essen dort. Solange die Filme Geld einspielen wird man daran nichts aendern. Das einzige was helfen mag ist Enthaltsamkeit und die Filme, wenn, nur umsonst in der Zweitverwertung gucken.

Das ist auch der Grund, weshalb ich Marvel Filme bis auf weiteres nicht mehr im Kino gucke. Ein anderes Mittel habe ich leider nicht. Aber sollen die anderen man schön sich diesen Göhte-Humor weiter anschauen. Das geht mir hundsmäßig auf den Keks, und bereits bei den zweiten Avengers hat mich das gestört, dass darin letzten Endes die Konsequenz gefehlt hat. Die Bedrohung war zu keiner Sekunde greifbar, und das sie immer weniger. Statt dessen bekommen wir jetzt die Qualität verfilmter Micky-Maus-Hefte. Da mache ich nicht mehr mit.

Zitat:
Zitat von agentsands
Je öfter man GOTG 2 schaut, umso schlechter wird der. Der und Thor 2 sind die filmisch und storytechnisch schlechtesten Marvel Universe Filme. Einfach zu viel overkill in allen Bereichen und doch zu wenig für einen guten Film. Bei Infinity War erwarte ich endlich mal epische Tode und echte Gegner. Die Helfer von Thanos sind in den Comics echte Killer und bad asses und das erwarte ich auch.

Thor 2 habe ich mich noch im Kino blenden lassen und den tatsächlich recht gut bewertet. Im Nachhinein zuhause, wenn das Eyecandy wegfällt und das geneigte Zuschauerauge auf Inhalt, Pacing und Spannungsbogen gelenkt wird, fällt Thor 2 plötzlich ganz weit hinten über. Ich glaube, den Film nicht mal ein zweites Mal durchgehalten zu haben.
Gleiches gilt für Dr. Strange. Während ich Benedict Cumberbatch wirklich mag und sein Zusammenspiel mit Tilda Swinton wirklich klasse ist, konnte ich den Film kein zweites Mal bis zum Ende gucken, weil: langweilig!
GoTG2 ist einer der Filme, die ich von vornherein zuhause und nicht im Kino geguckt habe. Fazit: ähnlich wie bei Thor ist der Film einfach ein müder Abklatsch nach Baukastenanleitung A123 (oder ähnlich). Und während der erste Teil noch durch pfiffige Ideen und einen gewissen selbstironischen Humor glänzte, so ist der zweite Teil dahingehend das Gegenteil, sehr platt und sehr langweilig. Ganz abgesehen von dem Pathos insbesondere am Ende, unfassbar schlecht.

Ich hoffe wirklich, dass bei Disney und Marvel die nächsten Filmergebnisse einen deutlichen Abwärtstrend aufzeigen, damit sich die hohen Herren mal von ihren Malschablonen wegbewegen, die Buntstifte rauskramen und sich überlegen, mal wieder richtige Filme mit etwas Inhalte und Spannungsbogen zu bauen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 27 Okt 2017 10:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.791
Clubposts: 29.852
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32551 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

So ging es mir auch bei Thor 2. Im Kino fand ich den tatsächlich gut. Dann halbes Jahr später zu hause geguckt und ich habe sofort brachialen verschleiß gemerkt. Ich habe es nach dem Kino besuch nicht einmal geschafft den am Stück zu gucken. spätestens nach 1h ab ich gelangweilt und genervt abgeschaltet und irgendwann tage später zu ende geguckt.

Den Abwärtstrend gab es zumindest bei Guardians 2, der an den Kinokassen hinter den Erwartungen von Disney blieb, auch wenn der immer noch viel zu erfolgreich war in meinen Augen.

Dr. Strange war auch für die Tonne.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Okt 2017 15:22

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich denke man sollte einfach mal abwarten und den Film für sich sprechen lassen :thumb:
Ob der Humor passt oder nicht und ob er jemand anspricht oder nicht, wird sich bald zeigen.

Ich selber mag bis lang die Marvel Verfilmungen und freuen mich auf Thor 3.

Es wird sehr schwer sein das Geschehen und den Humor bei der vorhandenen Thematik miteinander zu verknüpfen - da muss man ein besonderes Händchen für die Chemie haben.
Am Dienstag wird sich's zeigen ;)
Geschrieben: 27 Okt 2017 18:09

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Deniso
Ich denke man sollte einfach mal abwarten und den Film für sich sprechen lassen :thumb:
Ob der Humor passt oder nicht und ob er jemand anspricht oder nicht, wird sich bald zeigen.

Ich selber mag bis lang die Marvel Verfilmungen und freuen mich auf Thor 3.

Warum abwarten und nicht vorher schon darüber sprechen? Diskutieren und Spekulieren macht halt Spaß und wenn man immer auf den Film warten müsste, hätten wir hier kaum noch Gesprächsstoff.

Ich bin etwas überrascht, dass jetzt auf einmal die fehlende Ernsthaftigkeit bei Marvel kritisch zur Sprache kommt. Ernst, Dramatik und Drama sind keine Begriffe, welche ich unter irgendwelchen Umständen mit dem MCU in Verbindung bringe. Selbst der von mir geschätzte Winter Soldier ist ein Film, der zur jeder Zeit eine gewisse Leichtigkeit und Unbeschwerthert transportiert, selbst wenn hier der Humoranteil etwas heruntergefahren wurde. Für mich beißen sich hier immer das Drama mit dem lockerflockigen Ton. In der einen Sekunde haben alle noch Spaß an der Zerstörung und der Gewalt, und plötzlich ist man nicht mehr lustig, es wird eine Standard-Streichermelodie druntergelegt und ich soll traurig sein. Diese Sprünge im Ton kommen mir zu wahllos vor. Um da bei mir eine emotionale Reaktion hervorzurufen bedarf es größerer Anstrengung als ein schmollender Charakter und etwas Musik. Warum interessieren nur manchmal die Tode von dutzenden Menschen wenn es den Autoren passt? Ich habe per se kein Problem mit emotionalem Tiefgang, nur die Sprunghaftigkeit nervt mich. Genauso wie es ich es wenig nachvollziehbar finde, die vorangegangen Marvel-Teile abzufeiern und jetzt auf einmal den neuesten Ableger im Vorfeld abzulehnen, weil wieder Humor darin vorkommt. Für mich sieht Ragnarok nämlich lediglich wie ein Mix aus den Avengers und denGuardians aus.

BvS und Logan wären für mich Genre-Vertreter, die sich sehr ernst nehmen. Auch wenn das aus ersterem keinen guten Film macht und man Letzteren eher dem Western-Genre zuordnen müsste.
Geschrieben: 27 Okt 2017 18:50

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Nun ja, es läuft am Ende eh wieder darauf hinaus das die Leute die Marvel generell gut finden milder sind und die Leute die Marvel halt doof finden wieder nach dem Haar in der Suppe suchen. Ist doch immer das gleiche hier :D
Geschmäcker sind halt verschieden und Wahrnehmungen auch. Ich für meinen Teil mag die beiden ersten Thor Filme sehr gerne, auch wenn ich die Kritik durchaus nachvollziehen kann, obwohl ich sie überhaupt nicht teile. Das liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Im Gegenteil, mir ging Thor im Comic eher vielfach auf den Keks und der erste Film hat mich in einen kleinen Fan verwandelt der nun eifrig monatlich die Comics liest, auch wenn es nicht mehr mein Thor aktuell ist, sondern Jane Foster die den Hammer schwingt.
Aber gut, bis und ob wir das im Film sehen, sei mal dahin gestellt.
Auch hier kann ich die Kritik am bisher gesehenen gut nachvollziehen, scheint nicht zu passen, Hela löscht mal eben alles aus und alle Feiern. Vielleicht wirkt das auch nur so im Trailer. Aber bei Spidey ist der Humor ein essentieller Teil seiner Person blöde Sprüche zu reißen um seine eigene Angst zu überspielen, selbst im Auge größter Gefahr. Thor hingegen ist ein Krieger und lacht dem Tod ins Auge, sage da nur sein Trip nach Niflhejm im ersten Teil. Vielleicht kommt auch vieles falsch rüber, wobei "Ich kenne ihn von der Arbeit" schon lustig, aber auch Grenz wertig ist hin zum albernen. Aber auf der einen Seite ist es genau das was ich gerne sehen möchte und mir gefällt. Ich sehe die Filme mit den Augen meines kleinen selbst und nicht mit den Augen dessen der schon x Filme gesehen hat und mit allen Story Wassern gewaschen ist. Das ist immer mein Ansatz und das schrieb ich auch schon mehrfach. Manche Filme holen mein 12 jähriges ich eher ab als andere. Einziger Wermutstropfen für mich ist das Portman fehlt, aber wir werden ja mit Blanchett im heißen Gothic look entschädigt.
Auch Omnicron muss ich zu einem gewissen Grad recht geben, denn die Film nutzen sich ab und haben nur eine gewisse Halbwertzeit . Mal sehen wie sich der hier entwickelt.
test.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2017 19:37

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Verstehen wir uns nicht falsch. Das sollte keine Kritik am MCU oder Comic-Verfilmungen generell sein. Ich fand es nur überraschend warum gerade jetzt nach 15 Filmen viele die fehlende Ernsthaftigkeit kritisieren. Aktuell hat den hier noch niemand gesehen und demnach dürften alle ihr Desinteresse anhand der Trailer begründen. Natürlich sieht alles grell, bunt und comedyhaft aus, aber das war es mehr oder weniger schon immer. Wenn man dann noch die Guardians mit dazuzählt, dann dürfte Ragnarok eher Altbewährtes als Neuland sein.

Zitat:
Zitat von hibb
Ich habe per se kein Problem mit emotionalem Tiefgang...
Da sollte eigentlich "fehlenden emotionalem Tiefgang" stehen. Sonst würde das ja keinen Sinn ergeben.
Geschrieben: 27 Okt 2017 20:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sollte er irgendwo in 2D laufen, werde ich reingehen. Ich glaube es aber kaum.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Okt 2017 23:43

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von agentsands
Sollte er irgendwo in 2D laufen, werde ich reingehen. Ich glaube es aber kaum.

Also wir sind Dienstag drin, die Hauptvorstellung ist OV und 2D :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1643 Gäste online.