Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filmeliebhaber: Blu-Ray VS

Gestartet: 30 Okt 2013 17:56 - 18 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2013 17:56

baley

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 7
seit 07.05.2013
display.png
LG 47LM669S
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Mad Max Trilogy" als UK Import inklusive deutscher Tonspuren für nur 13,39 EUR

Halli Hallo!

Ich wage mich einmal mit einer möglicherweisen untypischen Fragestellung hier an das Forenpublikum, da ich gestern eine lange Diskussion mit ein paar Freunden hatte, die zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen ist.

Ich weiß, dass hier sehr sehr viele Filmliebhaber/sammler/freunde etc. unterwegs sind, daher dachte ich mir, ich fange hier mal eine Diskussion an.

Es geht um folgende Ausgangssituation:

KAUF von Blurays VS. PAY TV (v.a. Sky)

Doch welche Variante bietet das bessere bzw. ausgewogenere Preis/Leistungsverhältnis???

Einige meiner Freunde (viele SKY-Abonnenten) wollten mir dabei weißmachen, dass sich so ein Filmpakete-Abo auf ale Fälle lohnt. Bei uns in Österreich kostet ein neu abgeschlossenes Abo (Sky Welt + Film) allerdings 34,90. Will ich dann noch HD (und das will man:cool:) muss ich mit satten 44,90€/Monat rechnen.

Um diesen Preis kann ich mir monatlich schon etliche neue Blu-Rays kaufen, da es immer wieder ganz gute Schnäppchen (die man dank dieser Seite auch schnell findet:thumb:) ergattern kann. Noch dazu kann ich diese Filme dann mein Eigen nennen, sie immer wieder mal schauen, habe Zusatzmaterial, bessere Qualität etc.

Mich würde interessieren, wie ihr das seht bzw. handhabt? An die Sky-Abonnenten unter euch: Lohnt sich so ein Filmepaket wirklich? Da ich mit Pay-TV noch nie was am Hut hatte, würde ich mich über ein paar Rückmeldungen freuen.:)
Geschrieben: 30 Okt 2013 18:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zum einen ist die Bildqualität von Sky etc. nicht so gut wie das einer Blu-ray. Meistens. Das sieht man vor allem auch bei 3D-Ausstrahlungen. Ich habe das Filmpaket + Sky Welt + HD. Kostet hierzulande im Angebot gerade 24,95 Euro (weiß jetzt nur nicht genau ob da HD auch dabei ist, da ich dafür eine extra Karte habe) für 12 Monate, danach 10 Euro mehr. Auf Sky kommen viele gute Filme, die man sich gerne mal anschaut, aber nicht unbedingt auf Blu-ray haben muß. Filme, die ich im TV anschaue und dann besonders toll finde, kaufe ich dann trotzdem auf Blu-ray.

Wenn Du sportinteressiert bist, dann wäre das Sport-Paket etwas für Dich. Am besten schaust Du Dich mal auf der Sky Homepage um, schaust in die Pakete rein und wenn Du der Meinung bist, das gönnst Du Dir für 45 Euro im Monat, dann mach ein Abo. Das mußt Du wissen. Erstklassige Filme schau ich mir viel lieber auf BD an.

Für 45 Euro würde ich es wohl nicht abonnieren, weil ständig die selben Filme wiederholt werden bis wieder neue kommen. Andererseits gut, wenn man mal was verpasst hat. Schön ist z.B. das man US-Serien auf Fox schon vorher sehen kann, bevor die hierzulande ausgestrahlt werden. Mußt Du Dir halt alles mal durch den Kopf gehen lassen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Okt 2013 18:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

alle leute die ich mit sky kenne sagen die filme werden ständig nur wiederholt, qualität schwankt.. es sieht oft garnicht nach HD aus. ich finde es lohnt sich nicht und man ist mit ner online videothek oder streaming portal besser dran in kombination mit blurays.. sofern man filme auch öfters guckt sowieso die bluray variante. ich gucke serien zb auch lieber auf bluray am stück anstelle von wöchentlich nur ner folge..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Okt 2013 18:22

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Sky komplett gibt es schon ab 35 Euro ohne Sky Go und HD, zumindest für Kunden die den Vertrag gekündigt haben.

Ich kaufe mir schon lange keine Filme mehr sondern zeichne sie von Sky auf.Einzig Blockbuster kaufe ich mir noch und schaue die dann über den Beamer.Für alles andere reicht mir die Festplatte.Die Qualität ist auch auf einem 50 Zoll Fernseher immer noch HD-gut von daher sehe ich da keine Beeinträchtigung.
Geschrieben: 30 Okt 2013 18:38

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mich lange gegen SKY gesträubt aufgrund der Kosten / Nutzen frage . Hatte vorher ein Abo bei LOVEFILM und WATCHEVER für zusammen 15€ im Monat . Da Ich mit dem Angebot nicht mehr zufrieden war und SKY im Serien, Doku und Kinderbereich eine Alternative zu H4 TV ist finde Ich den " aufpreis " von 10€ in Ordnung.

Blockbuster und Serien werden weiterhin gekauft , schließlich sind wir Sammler und da stellt sich die Kostenfrage nicht unbedingt .
Geschrieben: 30 Okt 2013 18:42

Gast

Bei Sky ist zwar eine große Filmauswahl vorhanden, jedoch bekommst Du da nicht alles zu sehen, auch nicht spezielle Filme.
Ich für meinen Teil finde Sky, etc. zu teuer, da bin ich nicht der Einzige, nicht umsonst ist Deutschland weltweit das einzige Land, wo das Pay-TV Geschäft nicht funktioniert.
Das liegt aber auch daran, dass man hierzulande viele Free-TV Sender hat, plus die Tatsache, dass man GEZ-Gebühren zahlen muss, da ist der überwiegende Teil der Deutschen nicht bereit noch Extra-Gebühren zu zahlen.
Filme die auf Blu-ray etc. erscheinen, sind früher verfügbar, als bei Sky.
Das allerings hat seinen Preis.
Das Gute, für mich gesehen, bei Heimkino-Auswertungen ist, dass man den Film/die Serie, etc. immer zur Verfügung hat, wenn einem danach ist, man nicht auf Programmzeiten achten muss.
Denn, wenn ich etwas sehen will, muss ich es auch zuhause haben, Punkt aus!
Solange Sky noch so teuer ist wie es ist, wird sich da auch nichts ändern.
Dass Sky ein allemal besseres Programm hat als das HARTZ-IV Programm ist klar.
Jedoch, für Ausstrahlungen in HD extra Gebühr zu verlangen, finde ich unverschämt, denn HD sollte eigentlich Standard sein.
Für mich, aber da ist Wunschdenken, wird Sky erst interessant, wenn es 10 € im Monat kostet, sonst nicht!
Fazit:
Klarer Vorteil bei der Blu-ray!
Geschrieben: 31 Okt 2013 10:41

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Filme, die ich mehr als einmal sehen möchte brauche ich zwingend als Hardcopy, weil ich sie mir ins Regal stellen und auch noch verfügbar haben will, wenn ich irgendein Abo kündige.
Fürs einmal anschauen würde mir vom Prinzip her auch Pay-TV reichen, da brauche ich auch nicht unbedingt HD. Momentan habe ich aber eh wenig Zeit zum Filme gucken, daher ist das gerade eher uninteressant für mich.
Geschrieben: 31 Okt 2013 11:06

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich ähnlich wie die meisten hier.
Ich möchte nen Film dann gucken wenn ich da Lust drauf habe und nicht dann, wenn er im TV kommt. Auch die Filmauswahl ist bei Sky bei weitem nicht so der Brüller. Ich hab zwar auch Sky, aber nur das Sport + Buli + HD Paket für 24,99 EUR im Monat. Denn wenn man alle Spiele seines Vereins in HD auf dem TV sehen will, gibts zu Sky leider keine Alternative. Wobei ich die 25 EUR im Monat durchaus ok finde.

Geschrieben: 31 Okt 2013 12:24

tobi1313

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mecklenburgische Seenplatte
kommentar.png
Forenposts: 69
seit 08.03.2009
display.png
Sharp LC-60LE635E
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Exit Wounds - Die Copjäger
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hey,

ich habe sky Komplett und möchte es nich mehr missen. Allerdings schaue ich auf sky eher die Filme, die ich mir auf BD nicht kaufen würde. Einmal anschauen reicht ja meistens.

Die Kracher (für mein Empfinden) kaufe ich mir dann auf BD.

Von daher würde ich sagen, das eine kann man super mit dem anderen ergänzen.
Geschrieben: 31 Okt 2013 12:32

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

für mich käme Sky nie in Frage,... eher ein Lei Abo wie etwa bei Lovefilm und Konsorten... da hat man wesentlich mehr von und ist vor allem flexibler.
Als richtiger filmfan geht aber ohnehin nichts über eine eigene Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 210 Gäste online.