Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Empfohlene Bildeinstellungen für TV bei Blu-Ray-Player

Gestartet: 29 Okt 2013 15:44 - 3 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2013 15:44

websstefan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.10.2013
display.png
LG 32LD350
player.png
Philips BDP2385
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Detektiv Conan - Der elfte Stürmer
anzahl.png

Hallo zusammen,

ich bin ein Neueinsteiger bei der Blu-Ray. Vorher habe ich noch einen DVD-Player mit Upscaler gehabt, der mir immer öfters Probleme beim Layer-Wechsel und sonstigem gemacht habe.

Nun meine Frage: Welche Bildeinstellung empfehlt ihr mir bei der Nutzung des Blu-Ray Players Samsung BD-F5100 und des Full HD LCD TVs LG 32LD350

Ich möchte eine ausgewogene, möglichst natürliche aber eine scharfe Bildwiedergabe, ohne das das Bild zu unscharf oder überzeichnet ist. Die Bildeinstellung sollte nach Möglichkeit für Blu-Rays als auch DVD Videos geeignet sein.

Momentan habe ich folgende Einstellungen beim TV eingestellt:

Kontrast: 100 (%)
Helligkeit: 50 (%)
Farbe: 70 (%)
Schärfe: 50 (%)

Dynamischer Kontrast: Hoch
Dynamische Farbe: Hoch
Rauschunterdrückung: Hoch
Digitale Rauschunterdrückung: Hoch

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
websstefan
Geschrieben: 29 Okt 2013 15:52

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hier eine Seite mit Werten nach der Kalibrierung (ja, bei Facebook!):

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.122827514453766.22328.103525823050602

Obs besser wird, muss Du selber beurteilen.

Ich habe einen anderen LG LED TV und kann dir schon mal raten, die Rauschunterdrückung wegzulassen. Denn ansonsten sehen die Gesichter der Personen wie Wachs aus.
Geschrieben: 29 Okt 2013 16:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

die unteren 4 genannten Menüpunkte würde ich erst einmal deaktivieren oder auf Minimum stellen

Und Kontrast 100% scheint mir auch sehr hoch. Kenne den TV zwar nicht, und man muss damit nicht mehr so vorsichtig sein wie bei den alten Röhren, aber einen TV der auf 100%gut aussieht hab ich noch nicht gesehen

Schätze mal du hast im Moment ein quietschbuntes Bild mit einigen Artefakten durch die ganzen digitalen Helferlein
Geschrieben: 29 Okt 2013 21:35

websstefan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.10.2013
display.png
LG 32LD350
player.png
Philips BDP2385
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Detektiv Conan - Der elfte Stürmer
anzahl.png

Zitat:
Zitat von std
Hi

die unteren 4 genannten Menüpunkte würde ich erst einmal deaktivieren oder auf Minimum stellen

Und Kontrast 100% scheint mir auch sehr hoch. Kenne den TV zwar nicht, und man muss damit nicht mehr so vorsichtig sein wie bei den alten Röhren, aber einen TV der auf 100%gut aussieht hab ich noch nicht gesehen

Schätze mal du hast im Moment ein quietschbuntes Bild mit einigen Artefakten durch die ganzen digitalen Helferlein

Also ich habe mal etwas rumprobiert und es ist so wenn ich den Kontrast reduziere wird das Bild sehr dunkel, dies müsste ich mit Helligkeit ausgleichen, was aber zur Folge hat, dass das Bild dann überlichtet ist.

Rauschunterdrückung deaktivieren ist eine gute Idee. Der Dynamische Kontrast hingegen ist schon gut, denn wenn ich ihn abschalte hat das Bild keine Tiefen mehr, sieht also Platt aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 2704 Gäste online.