Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Empfohlene Bildeinstellungen für TV bei Blu-Ray-Player

Gestartet: 29 Okt 2013 15:44 - 3 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2013 15:44

websstefan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.10.2013
display.png
LG 32LD350
player.png
Philips BDP2385
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Detektiv Conan - Der elfte Stürmer
anzahl.png

Hallo zusammen,

ich bin ein Neueinsteiger bei der Blu-Ray. Vorher habe ich noch einen DVD-Player mit Upscaler gehabt, der mir immer öfters Probleme beim Layer-Wechsel und sonstigem gemacht habe.

Nun meine Frage: Welche Bildeinstellung empfehlt ihr mir bei der Nutzung des Blu-Ray Players Samsung BD-F5100 und des Full HD LCD TVs LG 32LD350

Ich möchte eine ausgewogene, möglichst natürliche aber eine scharfe Bildwiedergabe, ohne das das Bild zu unscharf oder überzeichnet ist. Die Bildeinstellung sollte nach Möglichkeit für Blu-Rays als auch DVD Videos geeignet sein.

Momentan habe ich folgende Einstellungen beim TV eingestellt:

Kontrast: 100 (%)
Helligkeit: 50 (%)
Farbe: 70 (%)
Schärfe: 50 (%)

Dynamischer Kontrast: Hoch
Dynamische Farbe: Hoch
Rauschunterdrückung: Hoch
Digitale Rauschunterdrückung: Hoch

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
websstefan
Geschrieben: 29 Okt 2013 15:52

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hier eine Seite mit Werten nach der Kalibrierung (ja, bei Facebook!):

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.122827514453766.22328.103525823050602

Obs besser wird, muss Du selber beurteilen.

Ich habe einen anderen LG LED TV und kann dir schon mal raten, die Rauschunterdrückung wegzulassen. Denn ansonsten sehen die Gesichter der Personen wie Wachs aus.
Geschrieben: 29 Okt 2013 16:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png