Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Updates wielange für Blu-ray-Player???

Gestartet: 29 Okt 2013 00:22 - 16 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2013 15:35

websstefan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.10.2013
display.png
LG 32LD350
player.png
Philips BDP2385
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Detektiv Conan - Der elfte Stürmer
anzahl.png

Ich verstehe das nicht ganz... ein Update für einen Blu-Ray Player rauszubringen ist doch nicht weiter schlimm für einen Hersteller. Die Kunden verlangen ja nicht das 2 Jahre später noch neue Funktionen dazukommen, sondern das die Funktion der Grundfunktion also Blu-Rays abspielen weiterhin funktionieren. Das andauernd neue Kopierschutze benötigt werden, finde ich sehr dumm, denn ein Raubkopierer schafft es sowieso mit recht wenig Aufwand sowas zu umgehen. Warum muss nur immer der Endverbraucher drunter leiden....
Geschrieben: 29 Okt 2013 16:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

wie schon gesagt wurde verhalten sich Panasonic und Sony sehr vorbildlich, bei den anderen ist eher mau

2 Jahre werden aber wohl das Minimum sein um der Gewährleistung bzw der Garantie nachzukommen, die ja meist auch 2 Jahre währt. Und solange muss ein Gerät halt funktionieren

Zitat:
ein Update für einen Blu-Ray Player rauszubringen ist doch nicht weiter schlimm

was heißt ¨schlimm¨ So eine Firmware anzupassen braucht schon einiges an Manpower, vor allem wenn jemand ander den Fehler verbrochen hat (Filmpublisher). Dann muss man erstma l auf Fehlersuche gehen und sich überlegen wie man das Problem löst
Der/die Programmierer wollen ja auch bezahlt werden

Dazu kommt das die Playerhersteller ja gar keine Player mehr herstellen. Sie kaufen die Geräte bei asiatische Firmen zu die hier kein Schwein kennt
Dazu gibts eine Referenzfirmware vom Chipherssteller, die dann optisch ans eigene Firmenlayout angepasst wird. Und das waghrscheinlich auch noch von extern angeworbenen Programmierern
Geschrieben: 29 Okt 2013 18:31

Iron_Flash

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei Philips ist auch meist nach 2 Jahren schluss mit der Begründung Player ist zu alt, lohnt sich nicht mehr.

Nach 2 Jahren ist ein Philips Player eh defekt, dann brauch er kein Update mehr. :(
Geschrieben: 29 Okt 2013 21:32

websstefan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.10.2013
display.png
LG 32LD350
player.png
Philips BDP2385
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Detektiv Conan - Der elfte Stürmer
anzahl.png

Ich habe mich etwas umgesehen und siehe da... Samsung hat bei vielen Modellen die 2010 auf den Markt gekommen sind noch dieses Jahr Updates spendiert.

Aber es gibt auch Blu-Ray Player die mit neuen Kopierschützen besser oder sehr gut klarkommen. Die LG Blu-Ray Player sollen häufig Probleme machen, habe ich gehört.
Geschrieben: 29 Okt 2013 23:28

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"habe ich gehört" .. ist oft aber auch Gefährlich ..

Ich hab ein externes BD-Laufwerk von LG , was keinerlei Probleme macht und auch mit Updates versorgt wurde.. bisher zumindest..
Gut das ist nun kein direkter Player für'n TV - dennoch hat das Teil ne Firmware.

Im Grunde lässt sich sagen, das jeder Player nun mal 2 Jahre min. rennt.
Danach ist halt Glück des Hersteller.. mit Panasonic und Sony hat man ja schonmal 2 Vorbilder an der Hand, die zukünftige Käufe evtl. beeinflussen könnten.
Geschrieben: 29 Okt 2013 23:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Da muss ich dich korrigieren. Sony ist hier sogar sehr gut. Am längsten auf neue updates warten musst du bei Phillips und Samsung und es ist auch sehr schnell Schluss mit updates bei den beiden Firmen.

Stimmt. Hab Sony mit Phillips verwechselt. :o
Geschrieben: 30 Okt 2013 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31046 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Iron_Flash
Nach 2 Jahren ist ein Philips Player eh defekt, dann brauch er kein Update mehr. :(

Das stimmt so nicht ganz, ist abhängig wie viel du guckt bei 90% der Philips Player geht nach ca. 500 BDs nämlich der Laser kaputt ;)

Gleichzeitig stellt Philips nicht nur nach 2 Jahren den Software Update ein, nein auch die Herrstellung von Ersatzteilen wird eingestellt, sprich keine Reparaturen mehr möglich mit der Begründung: Gerät ist zu alt, kauf dir nen neuen

Ach ja und das Sony und Panasonic so gut supportet werden liegt auch daran das beide miterfinder der BD sind, die müssen da schon was bieten für den Ruf ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 14 Benutzer und 1111 Gäste online.