Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel

Gestartet: 21 Okt 2013 08:32 - 27 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2013 11:05

BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von omre86
Da hättest du dir deinen negativen ersten Kommentar zu diesem Review aber trotzdem bis zur ersten eigenen Sichtung der Staffel sparen können! Mag ja sein das das deiner Meinung bei Season 2 so war, aber deshalb kannst du ja nicht, ohne dich vorher selbst zu vergewissern das Review zu dieser Season niederschmettern, oder?, bzw. davon ausgehen das das Review an den Haaren herbeigezogen wäre, nur weil deiner Meinung nach Jason-X im Review zur vorangegangenen Staffel unrecht hat! Finde ich nicht korrekt das dann ohne eigenes Wissen einfach nieder zu reden, da sich insbesondere die Leute die sich hier viel Zeit dafür nehmen und ausführliche Reviews schreiben viel Mühe geben um uns Blu Ray, Film und Serien Fans Infos und Tipps aus ihrer Sichtweise zu geben. Und das das nicht immer mit dem eigenen Empfinden übereinstimmen kann, ist wohl auch selbstverständlich. Das liegt u.a. manchmal nicht nur am eigenen Geschmack, sondern auch an vorhandener unterschiedlicher Technik, Wahrnehmung und ggf. vielleicht wirklich selten auch an Hör- oder Sehschäden ;)! Also, nicht böse von mir gemeint, aber als Tip trotz vorangegangener Reviews erst einen eigenen Eindruck machen und dann ggf. angebracht kritisieren bzw. die eigene Meinung kundtun !!! ;)
Da hast du mich aber völlig falsch verstanden. Als ich den ersten Post verfasste hab ich krampfhaft überlegt, ob ich mir Staffel 3 überhaupt kaufen soll. Grund war der miese Ton von Staffel 2, durch die ich mich deswegen eher gequält habe. Da hat es mich natürlich interessiert, ob das bei Staffel 3 auch so ist. Jasons Rezi war die erste, die ich darüber gelesen habe und natürlich hab ich mich dann gewundert, wenn ich lese, dass er am Ton "genau wie bei den vorherigen Staffeln" nichts auszusetzen hat und sogar eine hohe Punktzahl für ein (auch wenn es Stilmittel sein soll) total verrauschtes und größtenteils unscharfes Bild gibt. Als ich dann sah, dass er beim Ton von Staffel 2 9 von 10 Punkten gegeben hat, war eben seine Rezi für mich absolut nicht hilfreich. Wer dem grottigen Blechton der zweiten Staffel fast Höchstpunkzahl gibt hat eben in meinen Augen eine gestörte Wahrnehmung. Denn man braucht keine Fledermausohren um einen gewaltigen Unterschied in der Tonqualität von Staffel 1 zu Staffel 2 zu hören. Und genau darum ging es in meiner Kritik zu Jasons Rezi. Wieso sollte ich mir das sparen?

Bei Amazon gibt es jetzt schon die ersten Beiträge, die der finalen Folge der Staffel wieder blechernen Ton vorwerfen...
Geschrieben: 16 Nov 2013 09:27

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.403
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Das "verrauschte" bzw. Grobkörnige Bild ist kein Stilmittel, sondern eine durch den Herstellungsprozess auf klassischem Filmmaterial bedingte Begleiterscheinung. Und an der Schärfe gibt es - meiner Meinung nach - nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil.
Aber letztendlich liegt alles am eigenen Empfinden und den eigenen Vorlieben.
Geschrieben: 16 Nov 2013 09:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, Stilmittel sind es ja gar nicht: Die Serie entsteht halt auf 16-mm-Material und das sieht von Natur aus so körnig aus :-).

Ist doch aber trotzdem Stilmittel, weil die 16mm-Aufnahmen ja genau wegen ihrem Look verwendet werden.

Ich mag das und bin ehrlich gesagt auch ein Freund von Körung in all seiner Vielfalt. :D

Was nicht heißen soll, dass ich ein vollkommen cleanes extrem detailiertes Bild nicht auch zu schätzen wüsste.
Kommt eben immer auch auf den Film drauf an....

@Jason:

Wie immer sehr ausführliche und aussagekräftige Review von Dir. Les ich immer wieder gerne.:thumb:

Aber das Beste an dem Release ist für Fans sicher die Tatsache, dass es diesmal keine Schnitte gibt.:cool:
Geschrieben: 20 Nov 2013 16:13

Franky-El

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Velbert
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 19.05.2012
display.png
Toshiba 26EL833G
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png

Ich bin mit der Bildqualität von The Walking Dead bisher immer sehr zufrieden, auch wenn es nicht die Beste Qualität ist die es bisher gegeben hat bei Filmen und Serien auf Blu-Ray.

Was mich viel mehr stört ist, dass es keinen Deutschen Untertitel für die Audiokommentare gibt. Klar verstehe dass die Darsteller die Kommentar nicht in Deutsch eingesprochen haben, aber man sollte zumindest in Deutsch lesen können was gesagt wird. Es sind nunmal nicht alle Deutschen der Englischen Sprache mächtig.
Geschrieben: 05 Dez 2013 12:16

BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe heute die finale Episode der Staffel gesehen und diese hat auch wieder das Tonproblem mit dem Badewannen-Sound. Zum Glück nur diese eine Folge, trotzdem ärgerlich!
Geschrieben: 21 Dez 2013 22:04

Gast

Danke fürs Review. :thumb:

Ich fand Season 3 allerdings einfach nur gähnend langweilig.
Das Midseason-Final von Season 4 is besser als die gesamte Season 3.
Selbst Season 2 welche ja nun nur auf der Farm gespielt hat war in meinen Augen besser.

Was das Filmkorn angeht hab ich da grunsätzlich kein Problem mit. Bei BSG is es um einiges schlimmer und selbst da kann man drüber hinweg sehen.
Geschrieben: 22 Dez 2013 00:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich fand Staffel 3 ziemlich gut - für mich die bisher beste Staffel der Serie. Hab sie glaube ich in 3 Tagen durchgeguckt, da ich so gefesselt war. Klar, gabs serientypisch auch wieder einige Mängel und Momente, in denen man sich an den Kopf gefasst hat. Aber insgesamt gefiel mir die Staffel 3 sehr gut. 8 / 10 hätte ich gegeben, also relativ ähnlich wie Sascha :-).

Ein Kumpel von mir, der allerdings im Gegensatz zu mir die Comics gelesen hat, fand Staffel 3 auch nicht so doll.
Geschrieben: 22 Dez 2013 00:35

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich persönlich fand Staffel 3 ziemlich gut - für mich die bisher beste Staffel der Serie. Hab sie glaube ich in 3 Tagen durchgeguckt, da ich so gefesselt war. Klar, gabs serientypisch auch wieder einige Mängel und Momente, in denen man sich an den Kopf gefasst hat. Aber insgesamt gefiel mir die Staffel 3 sehr gut. 8 / 10 hätte ich gegeben, also relativ ähnlich wie Sascha :-).

Ein Kumpel von mir, der allerdings im Gegensatz zu mir die Comics gelesen hat, fand Staffel 3 auch nicht so doll.

Hier gehe ich völlig konform mit dir!

Übrigens, großartiges Review, Sascha! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 112 Benutzer und 392 Gäste online.