Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Notebook, Hybrid oder doch Tablet?

Gestartet: 20 Okt 2013 13:36 - 15 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2013 06:49

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Der Nonkonformist
Somit besitze ich einen vollwertigen Computer, der zur Videobearbeitung, für Büroaufgaben und für die Medienwiedergabe geeignet ist.

Das Surface Pro hat in der Tat eine leistungsstärkeren CPU drin ala herkömmliche Tablets, ich bezweifle aber das ein richtiger Videoschnitt mit Proprogrammen möglich ist (Sony Vegas uns Co). Alleine beim rendern wird das Tablet ins schwitzen kommen.
Geschrieben: 28 Okt 2013 07:08

Der Nonkonformist

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von hollar
Das Surface Pro hat in der Tat eine leistungsstärkeren CPU drin ala herkömmliche Tablets, ich bezweifle aber das ein richtiger Videoschnitt mit Proprogrammen möglich ist (Sony Vegas uns Co). Alleine beim rendern wird das Tablet ins schwitzen kommen.

Dem möchte ich nicht widersprechen. Der von dir zitierte Textausschnitt ist tatsächlich etwas schwammig formuliert. Ich verstehe "Videobearbeitung" vielleicht auch ein wenig anders (Werbung bzw. überflüssiges Material herausschneiden, Musikuntermalung). Für diese Zwecke ist die Leistung allerdings noch ausreichend, höhere Ansprüche diesbezüglich werden jedoch nicht befriedigt.

Gruß
Geschrieben: 28 Okt 2013 12:37

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Der Nonkonformist
Werbung bzw. überflüssiges Material herausschneiden, Musikuntermalung
Ok stimmt, dafür reicht es aus. Das bekomme ich aber auch mit meinem iPad 2 oder Nexus 7 hin;)
Geschrieben: 31 Okt 2013 12:08

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

@ Der Nonkonformist

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Mein Problem ist, dass ich wohl die Eierlegendewollmilchsau will und nicht weis, zu welchem Hersteller ich gehen soll.

Hab mir grad Tests zum Surface 2 Pro angeschaut und das Teil macht mich schon an. Aber das Gewicht hindert mich da ein wenig. Dann doch wohl lieber gleich zu einem Convertible ala Lenovo Yoga 2 geifen?

Hat jemand hier das neue OS von Apple? Also das Mavericks? Könnte da vielleicht jemand testen, ob die Software "Sopcast" drauf läuft?
Geschrieben: 31 Okt 2013 12:28

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6338 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich werd mir Mavericks am WE auf meinen beiden Macs installieren... ich kann dir dann gerne Auskunft geben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Okt 2013 18:31

Der Nonkonformist

user-rank
Blu-ray Starter

Selbstverständlich ist das Gewicht leistungsfähiger Windows 8/8.1-Tablet-PC's noch nicht in Regionen angelangt, die auf Dauer für die einhändige Bedienung angenehm zu handhaben sind. Zumindest betrifft das den überwiegenden Anteil der Geräte, die einen 10 bis 11 Zoll großen Bildschirm besitzen. Wenn dann noch etwas schwerere Materialien, wie etwa das Magnesiumgehäuse der Surface-Sparte, verwendet werden, steigt das Gewicht im Vergleich zu Polycarbonat oder ähnlichem natürlich noch etwas an (ehrlichweise muss jedoch angemerkt werden, dass Microsoft die zweite Surface Pro Generation gehäusetechnisch, die große Ausnahme bildet der Kickstand, nicht sonderlich überarbeitet hat). Die Technik ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht ausgereift genug, um beispielsweise Intels i-Prozessoren in flacheren Gehäusen zu integrieren, wie in etwa die des Sony Xperia Z-Tablets, Surface 2 oder des iPads Air. Heutige Intel Bay-Trail-Prozessoren sind jedoch auf einem guten Weg. Allerdings würde dann mit ziemlicher Sicherheit der Komfort verloren gehen, Schnittstellen zur Grafik- und Datenausgabe im Standartformat verbauen zu können.

Apropos Windows 8.1-Tablet-PC: Das Dell Venue 11Pro könnte noch ggf. eine Alternative sein.

Ich verwende beinahe ausschließlich Microsoft-Software und kann dir bezüglich des Apple-Betriebssystems leider keinerlei Auskunft erteilen.

Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 110 Benutzer und 570 Gäste online.