Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Ware bezahlt - Keine Lieferung (Natursteinwerk24)

Gestartet: 14 Okt 2013 11:13 - 16 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2013 11:13

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo, es geht um folgende Firma, vielleicht hat ja jemand dort schon was bestellt (ev. Absorber-Granitplatten für Lautsprecher)

Natursteine Rentzsch
Dipl.-Bauing.(FH) Maik Rentzsch
Natursteinwerk24
http://www.edles-aus-naturstein.de/hochwertige-natursteinarbeiten

Anfang September hab ich dort folgende Ware bestellt (Extramaßanfertigung) (absorberplatten für die LS)

6 Stck. Platte Granit Nero Assoluto Z poliert; 29x21x2cm; Kante umlaufend poliert + gefast; inkl. Verpackung; inkl. Versicherung; inkl. Fracht; inkl. 19% MwSt.: 171,99 EUR

Am 11.9 hab ich dann das Geld überwiesen. Der letzte Kontakt mit dem Händler war am 30.9. Da schrieb ich den Händler an ob die Ware denn nun schon versendet wurde.

Die Antwort lautete "
Geld ist eingetroffen. Die Ware wird am Dienstagan Sie verschickt"

Ok also hätte die Ware am Di. den 1.10 versendet werden sollen, hab aber nix erhalten, Auf die Frage mit welchem Versandunternehmen bzw. Sendungsnummer wollte er erst gar nicht eingehen. Seit der Mail am 30.9 herrscht Funkstille.

Meine Geduld ist nun endgültig am Ende, gegen solche Betrüger werd ich mächtig sauer, mir unbegreiflich wie der Typ 100 % bei seiner Ebay-Bewertung hat (~ 4500 Bewertungen).
Jetzt werde ich andere Geschütze auffahren, noch diese Woche geht ein eingeschriebener Brief + Rückschein an die Firma mit einer Frist, bis zu dem Datum muss die Ware hier sein sonst tret ich vom Kaufvertrag zurück. Danach werd ich mein Geld einfordern.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, sollte er danach immer noch nicht zahlen wie man gerichtlich das Geld einfordern kann?

P.S: Im Moment hätt ich ja richtig Lust bei ihm irgendwas per Ebay zu bestellen und nicht zu zahlen und ihm eine negative Bewertung rein zu hauen
.

Geschrieben: 14 Okt 2013 11:41

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Also solche Erfahrungen habe ich schon häufiger gemacht. Da fragt man sich echt wie sowas kommt, wenn er doch so ein gutes Bewertungsprofil hat und dann plötzlich gleich mehrere Sachen im Verhalten bzw. der Abwicklung nicht korrekt laufen.

Ein Betrüger ist er trotzdem noch nicht und ich wäre da auch etwas vorsichtig, auch was deine vorsätzliche Rachebewertung angeht.

Ich würde schriftlich vom Kaufvertrag zurücktreten, diverse Gründe die du anführen kannst hast du ja. Dazu würde ich eine Frist für die Rückzahlung setzen. Danach dann ein Inkassobüro bzw. einen Anwalt einschalten.

Natürlich ist sowas ärgerlich und die Gegenseite benimmt sich nicht korrekt. trotzdem sollte man selber unbedingt darauf achten sich selber "korrekt" zu verhalten.
Geschrieben: 14 Okt 2013 12:35

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich würde schriftlich vom Kaufvertrag zurücktreten, diverse Gründe die du anführen kannst hast du ja. Dazu würde ich eine Frist für die Rückzahlung setzen. Danach dann ein Inkassobüro bzw. einen Anwalt einschalten.

Was ihn aber erst mal alles Geld kostet.

Sollte sich der Händler weiter tot stellen, geht zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrug, das kostet dich keinen Cent und nach polizeilicher Vorladung haben ich bisher auch 2x meine Ware erhalten (nein nicht bei diesem Händler, sondern bei anderen Ebay Spaßvögeln).

Trotzdem vorher mit Ebay Kontakt aufnehmen.

Erst wenn das nicht hilft würde ich zivilrechtliche Schritte unternehmen, da musst du aber halt für alle Kosten, (Mahnbescheid, Anwalt) in Vorlage gehen.
Gruß Christoph

Geschrieben: 14 Okt 2013 12:52

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WitchHunter
Trotzdem vorher mit Ebay Kontakt aufnehmen.

Erst wenn das nicht hilft würde ich zivilrechtliche Schritte unternehmen, da musst du aber halt für alle Kosten, (Mahnbescheid, Anwalt) in Vorlage gehen.

Bestellung war per Mail, da es ja eine Extraanfertigung (andere Maße als bei Ebay) war, nichts ungewöhnliches bei solchen Sachen. Brauch ich wohl nicht mit Ebay Kontakt aufnehmen.

Ja wie gesagt, zuerst setz ich eine Frist. Die eingeschriebenen Briefe stell ich ihm dann sowieso in Rechnung, wenn ich dann vom Kaufvertrag zurücktrete. Nur muss ich dann schauen wie ich weiterverfahre, wohne in Österreich. Bei der Polizei Anzeige erstatten wäre dann aber wirklich eine Möglichkeit.

@ TheRuhlander

Dass mit der negativen Bewertung war eh nicht ganz ernst gemeint, aber bin halt ziemlich angefressen.

Werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten

Geschrieben: 14 Okt 2013 13:01

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, dass das noch geliefert wird.

So wie das für mich aussieht, scheint das doch kein regelmäßiger Betrüger zu sein. 4500 ebay Bewertungen, die hervorragend aussehen. Kannst ja mal die Handelsregistereintragung kontrollieren. Aber das wirkt doch alles sehr gut.

Ich würde zur Lieferung auffordern mit Fristsetzung von einer Woche und danach würde ich vom Kauf zurücktreten. Anschließend Rückzahlung verlangen.

Biste Rechtsschutz versichert?

Anzeige wegen Betruges würde ich noch warten. Da weist doch im Moment überhaupt nichts drauf hin.

EDIT: Was auch sehr hilfreich sein könnte, ist da mal anzurufen.

Bei kleineren Unternehmen gibts ja eine Menge Erklärungen. Krankheit an Schlüsselposition, Urlaub etc. Natürlich ist das kein Geschäftsgebaren, aber passieren kann das auch ohne dass dich einer übervorteilen will.
Geschrieben: 14 Okt 2013 14:06

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2130 mal.
Erhielt 3285 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Ich würde auf jeden Fall, wie BTTony schon sagt, einfach mal dort anrufen.
Da du in Österreich wohnst, könnte es ja auch deshalb mit dem Versand etwas länger dauern.
Und wenn es vielleicht nur ein kleines Unternehmen ist, kann es dort immer mal zu Verzögerungen kommen.

Bevor du irgendetwas unternimmst, was du später vielleicht bereust, ruf einfach mal an. ;)
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 14 Okt 2013 21:23

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ist nicht böse gemeint, aber du willst irgendwelche Aktionen starten und hast noch nicht mal dort angerufen?
Versteh ich nicht. Ein Gespräch löst so manche Probleme :)

Wenns dann nicht klappt, kannst immer nochmal schauen.

Zum Thema Versandart (kenn mich bei den Platten nicht aus):
Wiegen die über 31,5 kg?
In den AGBs steht bis 31,5kg DHL, ansonsten Spedition. Hast evtl. nen Anruf von der Spedition verpasst, als die nen Termin machen wollten? Wär auch ne Möglichkeit.
Geschrieben: 14 Okt 2013 22:15

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von loibl
Ist nicht böse gemeint, aber du willst irgendwelche Aktionen starten und hast noch nicht mal dort angerufen?
Versteh ich nicht. Ein Gespräch löst so manche Probleme :)

Wenns dann nicht klappt, kannst immer nochmal schauen.

Zum Thema Versandart (kenn mich bei den Platten nicht aus):
Wiegen die über 31,5 kg?
In den AGBs steht bis 31,5kg DHL, ansonsten Spedition. Hast evtl. nen Anruf von der Spedition verpasst, als die nen Termin machen wollten? Wär auch ne Möglichkeit.

1. Wo steht dass ich dort noch nie angerufen habe?

2. Der Verkäufer wollte mir nicht mitteilen mit welchem Versandunternehmen versendet wird/wurde.

3. Ist es mir ziemlich egal wieviel das Zeug wiegt, der Verkäufer hat mir einen Preis inkl. Versicherung, inkl. Versand nach Österreich genannt.

Aber ja kann gut sein dass er sich verspekuliert hat, und plötzlich sieht dass der Versand nach Ö viel teurer wäre als ursprünglich angenommen. Aber das ist sein Problem, nicht meines

@ BTTony

Ich glaube nicht dass noch was kommt, sollte der Händler tatsächlich die Ware am 1. Okt versendet haben, wären schon 13 Tage verstrichen. In der Regel dauert der Paketversand von D nach Ö 3-5 Tage, außer die Ware wird im Kreis chauffiert.

Normalerweise ist ja üblich dass der Verkäufer sobald die Ware versendet wurde, er mir per Mail eine Bestätigung schickt inkl. Sendungsnummer der Ware

Geschrieben: 14 Okt 2013 22:33

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
263
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Hi,

Will mich nicht großartig einmischen, wollte dir aber nur sagen das es von oder nach österreich auch schon mal gerne 2-3 wochen dauern kann, habe selbst schon mehr als einmal die erfahrung gemacht.
Selbst innerhalb Deutschlands kann es mit einer Spedition schon mal 3 wochen dauern.

Aber ich denke auch du solltest noch ein paar tage warten.
Sowas erledigt sich meistens von selbst, sprich es wird bestimmt bald ankommen.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2013 22:53

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Naja alles in allem ist es aber schon komisch das der Verkäufer keine sendungsnummer bzw nicht das Versand unternehmen nennen wollte...
Es könnte ja auch sein das sie deine Bestellung vielleicht vergessen haben ( oder sie sich verzögert aufgrund fehlender matteriallien) und er das nicht zugeben wollte und dich deswegen vertröstet hat...
Kann mich aber auch irren...

Ich denke aber wie die meisten dass sich doch noch alles zum Guten wenden wird und es nur eine kleine Lappalie ist...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 123 Benutzer und 1078 Gäste online.