Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

Virtual Reality-Brillen

Gestartet: 01 Okt 2013 12:27 - 120 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2017 10:13

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Es sind wohl auch schon andere Spiele bestätigt, die den Controller unterstützen.
Geschrieben: 18 Mai 2017 07:13

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, seit gestern steht es bei mir zu Hause und zum Spielen bereit.
FarPoint mit Aim Controller.
Controller fühlt sich toll an, sehr leicht.
Siel wird wohl am WE getestet. Bin schon ganz gespannt, wie es wird. Als Vorbereitung gestern abend Alien Covenant angeschaut, und am WE Farpoint.
Geschrieben: 18 Mai 2017 13:05

Greggtank

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab es gestern Abend noch kurz für etwa 30 Minuten ausprobiert.
Nach ein paar Minuten hat man die grundlegende Steuerung mit dem neuen Aim-Controller raus.
Das Tastenlayout fügt sich erstaunlich gut in den Controller ein.
Von Motion-sickness keine Spur.
Da macht es mir nix aus wenn das kommende Wochenende verregent ist :p
Geschrieben: 19 Mai 2017 09:26

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Wisst ihr was Nextgen ist?

Ich stehe gestern in einer großen Höhle auf einem unbekannten Planeten und bewundere die hohen Felsen, während ich mich vom letzten Feuergefecht erhole. Die Waffe halte ich entspannt in den Händen.
"Du müsstest selbst hier sein. In echt ist das noch viel beeindruckender." Sage ich zu meinem Bruder, der 100 Kilometer entfernt per Shareplay zuschaut.

Wahnsinn, was die PS4 für eine Konsole ist. Ohne Scheiß, der Aim-Controller funktioniert toll. VR sieht extrem immersiv aus. Und dann kann die PS4 meinen Bruder noch zuschauen lassen und ich quatsch locker in das Mikro vom Headset. Das ist alle so krass Nextgen. Man brauch keine Highspeed-Prozessoren. Aber wie wird das erst MIT Highspeed Prozessoren?

attachment.php?attachmentid=271760&stc=1&d=1495178866

Geschrieben: 21 Mai 2017 09:52

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So ähnlich hats auch im Zimmer meines Sohnes ausgesehen, gestern. Einer hat das Spiel am TV verfolgt und der andere hat Jagd, auf was auch immer, gemacht.
Das Spiel in Verbindung mit dem Aim Controiller ist der Hammer.
Das Unglaublichste für mich ist aber, dass man niemandem erklären kann, wie das wirklich ist. Wenn ich das Spiel am TV verfolge, denke ich, man weiß wie es sich anfühlt, aber kaum setzt man die VR Brille auf, wird man wie bei einem Film in eine andere Dimension/Welt teleportiert. So muss sich die StarTrek Crew fühlen, wenn sie auf einen anderen Planeten gebeamt wird. Man spielt dann nicht mehr, sondern wird Teil des Geschehens, man hat eine 360 Grad Rundumsicht und wenn man nach oben schaut, scheint der Himmel wie in echt weit weit weg zu sein.
Man könnte meinen, ich übertreibe, aber wer es schon mal erlebt hat, wird mir so denke ich, zustimmen können, bzw. weiß, was ich damit aussagen will.
Den Auflösungsverlust empfand ich bei Farpoint als gar nicht mehr so schlimm, wahrscheinlich weil mich alles andere so fasziniert hat.
Geschrieben: 22 Mai 2017 06:57

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Mag ja alles schoen und gut sein aber Farpoint ist jetzt das nach RESI7 gerade mal zweite echte grosse Spiel fuer die VR Brille.
Die Brille gibts jetzt wie lange?

400,- + 60 fuer die Kamera dann noch der neu AIM Controller fuer Farpoint und andere Games die da noch kommen warden/sollen?!

Immersion super. Grafik leider ausbauhfaehig. Preis/Leistung naja sagen wir mal so ist wohl ansichtsache....

Ich warte auf eine neue Generation von VR. Dann wirds richtig losgehen. Spatestens mit der PS5 haben sich die Probleme wegen mangelnder Leistung, Grafik etc. der PS4 erledigt
Geschrieben: 22 Mai 2017 10:06

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
SPOILER! Inhalt einblenden

Mag ja alles schoen und gut sein aber Farpoint ist jetzt das nach RESI7 gerade mal zweite echte grosse Spiel fuer die VR Brille.
Die Brille gibts jetzt wie lange?

400,- + 60 fuer die Kamera dann noch der neu AIM Controller fuer Farpoint und andere Games die da noch kommen warden/sollen?!

Immersion super. Grafik leider ausbauhfaehig. Preis/Leistung naja sagen wir mal so ist wohl ansichtsache....

Ich warte auf eine neue Generation von VR. Dann wirds richtig losgehen. Spatestens mit der PS5 haben sich die Probleme wegen mangelnder Leistung, Grafik etc. der PS4 erledigt

Im Prinzip hast du mit allem Recht!

Nur verändert das das Erlebnis nicht. VR ist aufregend und faszinierend und ich will eben genau diese Entwicklung erleben.

Außerdem: Es gibt auch jetzt schon viele schöne Spielerfahrungen. Ich habe 10-12 Stunden RIGS gespielt und es war wirklich ein Erlebnis! Windlands ist ein wunderbares Spiel, dass eine ganz besondere Erfahrung ist und in einigen Wochen kommt hier die Move-Unterstützung. Dann wird's noch besser! Unbedingt auf dem Schirm haben! Gibt noch ein paar tolle Erfahrungen!
Geschrieben: 23 Mai 2017 04:51

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei VR ist es nicht anderst, wie bei allen Dingen die neu herauskommen und bei denen man über einen Kauf nachdenkt. Es stellt sich die Frage, ob der Preis die Anschaffung lohnt oder ob der Preis den Mehrwert, den man erhält, rechtfertigt. War bei 3D genauso, ist 10 € Preisaufschlag gegenüber 2D, gerechtfertigt, wenn der Mehrwert vielleicht nur 10% ausmacht. Muss jeder selber entscheiden, hier helfen auch keine Kommentare von anderen Besitzern, weil man nicht weiß, ob man es genauso sieht. Habe noch nie ein Produkt gesehen, in denen es 100% übereinstimmende Kommentare gibt. Auch, ob sich ein Warten auf die nächste Generation lohnt, ist eine Frage, die einen nicht wirklich weiterhilft. Natürlich wird die nächste Generation besser sein und natürlich wird der Nachfolger, wenn man mit den Verkäufen zufrieden ist, auch kommen. Aber könnte man nach der nächsten Generation nicht noch ein Jahr warten, weil dann alles nochmals besser wird?

Über eines muss man sich im Klaren sein, egal wieviel Geld man für ein Gerät ausgibt, keine Anschaffung ist für die Ewigkeit und auch das beste Gerät ist in ein paar Jahren veraltet und viel viel weniger wert, als man ausgegeben hat. Will man dieses Risiko nicht eingehen, sollte man gar nichts Neues mehr kaufen.

Ich denke, die Eindrücke, die hier einfach vermittelt werden sollen, sind die, dass es sich um ein neues, anderstartiges Spieleerlebnis handelt. Ob dies alles den Preis wert ist, dazu wurde ja nicht Stellung bezogen (und kann man auch gar nicht). Ich selbst wollte einfach nur mitteilen, wie ich es persönlich empfunden habe. Nämlich, dass ich dachte, schon das meiste gesehen zu haben, weil ich nun mal sehr auf 3D eingefahren bin (und mir persönlich 10 € Preisaufschlag für 1% Mehrwert bei 3D der Preis wert sind).

Aber durch VR habe ich erfahren, dass es noch mehr gibt, also ein noch mehr mittendrin Gefühl, als ich schon bei 3D habe. Ich bin Teil des Geschehens, bzw. ich bin in einer anderen Welt. Das fand ich so faszinierend. Jetzt verstehe ich auch, warum man aus einer virtuellen Welt (erinnert ihr euch noch an Tron Legacy?) vielleicht nicht mehr in die wirkliche Welt zurück will.

Wie heißt es doch immer so schön: Du kannst sein, wer oder was auch immer du sein willst. Bei VR ist dies nicht nur ein Spruch. Wir stehen erst am Anfang, aber eigentlich gibt es schon genügend Spiele zum Ausprobieren. Resident Evil 7 ist ein komplettes VR Spiel und auch Batman VR macht riesig Spass. Daneben gibt es noch zug andere Spiele.

Demnächst wird mit Arizona sunshine VR ein neues Highlight kommen. Auch darauf freue ich mich, zumal ich ein riesiger The Walking Dead Fan bin und ich hier die Möglichkeit haben werden, in "echt (virtuell gesehen)" auf Zombiejagd (oder sollte ich eher sagen Beißerjagd) zu gehen.
Geschrieben: 02 Okt 2017 19:50

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Playstation VR: überarbeitete Version CUH-ZVR2 wird ab Mitte Oktober kommen

Sonys Headset für Virtual Reality, das SonyPlaystation VR, wird ab Mitte Oktober in der überarbeiteten Version CUH-ZVR2 auf den Markt kommen. Änderungen gibt es beim Kopfhörerkabel sowie der neuen Option, HDR-Material durchzuschleifen. Der Preis bleibt gleich

PlaySation VR, das VR-Headset von Sony für die PlayStation, wird ab dem 14. Oktober in einer überarbeiteten Version erhältlich sein. Zumindest ist in Japan schon zu diesem Termin der Release geplant, Europa und Nordamerika folgen etwas später. Dies berichten unsere Kollegen von 4Players.

Ganzer Bericht /Quelle:
http://www.gamezone.de/PlayStation-VR-Hardware-260158/News/ueberarbeitete-Version-CUH-ZVR2-wird-ab-Mitte-Oktober-kommen-1240186/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 13 Dez 2017 10:46

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab jetzt schon öfters mit dieser VR Brille geliebäugelt. Ein paar Fragen hätt ich:

1. Kann man mit der Brille eigentlich auch VR Videos anschauen, die man z. B. aus dem Internet bekommt? Welches Format müssen die haben?

2. Können auch Filme geschaut werden (Netflix, Blu-rays, etc.)?

3. Sind Kopfhörer integriert?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 32 Benutzer und 513 Gäste online.