Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Mein schnuckeliges Heimkino

Gestartet: 29 Sep 2013 18:01 - 24 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2013 22:05

Sasmo9

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Werde mir mal eine gute Cam leihen und bessere Bilder einsetzen aber ich denke wenn man sich die früheren Bilder ansieht und man sich die neue Leinwand hinzudenkt geht´s schon irgendwie...

Geschrieben: 01 Okt 2013 08:38

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auf jeden Fall ein cooles Heimkino. Da hast echt was tolles gezaubert aus dem kleinen Raum. Respekt!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Okt 2013 10:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Echt ein cooles Heimkino... und endlich mal ne andere Farbgebung als Rot/Schwarz ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2013 20:11

MovieFan1978

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 4
seit 07.03.2010
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Iron Man 3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männer sind Schweine

Nettes kleines Heimkino. Hast du was spezielles unternommen um der Abwärme vorzubeugen oder ist das Ganze in dem Raum kein Problem ?
Geschrieben: 05 Okt 2013 11:12

Sasmo9

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von MovieFan1978
Nettes kleines Heimkino. Hast du was spezielles unternommen um der Abwärme vorzubeugen oder ist das Ganze in dem Raum kein Problem ?

Momentan ist das noch kein Problem aber trotzdem möchte ich schon eine richtige Luftzirkulation haben. Neben meinem Kino befindet sich ein kleinerer Kellerraum. Wenn ich eine Bohrung vornehme, einen Lüfter einbaue und den Schall vom Kino etwas geschluckt bekomme wird das noch besser sein. Wenn ich mit 4 Leuten im Kino bin ist ein 1,5 Stunden-Film locker machbar. Wenn aber eine StarWars-Nacht eingeplant ist sieht die Sache anders aus:rofl:

Die drei Kästen auf der Fensterbank sind einzeln herausnehmbar. Das linke Fenster ist gross und wird von zwei Dämmkästen verdeckt, das Rechte mit einem. Wenn ich den rechten surroundlautsprecher abhänge, den Vorhang zur Seite schiebe und den Dämmkasten wegnehme kann ich somit das kleine Fenster öffnen. ;)

Während des Filmschauens aber nicht denkbar eine Pause zum Fensteröffnen einzulegen. Das wird anders gelöst...

Grüße Sascha

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 100 Benutzer und 1376 Gäste online.