Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Chappie by Neill Blomkamp

Gestartet: 29 Sep 2013 15:59 - 131 Antworten

Veröffentlichung:
09.07.2015
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Feb 2015 19:18

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Ich fand nicht mal die Action in Elysium gelungen. Kann mich an 2 Actionszenen erinnern. Auf der Erde wo sie das Schiff runterholen, welche ganz ok aber schon extrem verwackelt war und der Endkampf. Der war so unfassbar langweilig und verwackelt, das kann man doch nicht gut finden.
Bei D9 hat die Wackelcam noch einigermaßen gepasst. Aber in Elysium total fehl am Platz. Ich hoffe in Chappie wird weniger gewackelt. Auch fand ich die Charaktere samt Dialoge und Story in Elysium noch grottiger als in jedem Michael Bay Film.
Das muss einfach in Chappie besser werden.
Neil hat eig tolle Ideen und weiß wie man mit CGI umgeht. Aber er muss jetzt auch beweißen das D9 kein Einzelerfolg war.
Ich hoffe einfach das Chappie samt Story und Charakteren runder wird und das Drehbuch eben mehr hergibt.
Und natürlich wie erwähnt auf weniger Wackelcam :P
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 20 Feb 2015 07:19

Gast

Oh man, ich bin auf die Kommentare von euch gespannt wenn Bloomkamps Alien fertig ist. Was da wohl die Sozialkritische Botschaft ist?

Nee ganz ehrlich. Man sollte einem Regiesseur nicht auf einen Film reduzieren und dann erwarten, dass alles was er macht auf die selbe Art geschieht. Macht doch sonst auch keiner. Oder habt man hier z.B. auch erwartet das Only God Forgives genauso ist wie Drive?
Geschrieben: 20 Feb 2015 07:26

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sicherlich, nur bewerte ich den Film nicht unbedingt so schlecht, weil er "zu seicht" war - sondern eben weil er auch im Bereich Action und Pace mich nicht überzeugen konnte.

Also die Action fand ich großartig, ebenso wie Optik und Setdesign.
Geschrieben: 20 Feb 2015 07:26

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Na bis auf Ender´s Game fällt mir spontan kaum ein schlechtere Sci-Fi-Film ein die letzten Jahre. :p;)

Buuuhhh!

:mad:
Geschrieben: 20 Feb 2015 07:28

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Gravity, Interstellar bomben Elysium ja in die Unendlichkeit. Und sogar Into Darkness hat mir um Lichtjahre besser gefallen

Ja, ja und ein entschiedenes Nein!
Geschrieben: 20 Feb 2015 07:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von castle_bw
Oh man, ich bin auf die Kommentare von euch gespannt wenn Bloombergs Alien fertig ist. Was da wohl die Sozialkritische Botschaft ist?

Nee ganz ehrlich. Man sollte einem Regiesseur nicht auf einen Film reduzieren und dann erwarten, dass alles was er macht auf die selbe Art geschieht. Macht doch sonst auch keiner. Oder habt man hier z.B. auch erwartet das Only God Forgives genauso ist wie Drive?

Man sollte die Beiträge von Usern halt auch lesen, dann kann man sich solche Äußerungen auch sparen.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Also die Action fand ich großartig, ebenso wie Optik und Setdesign.

Optik und Setdesign bin ich ganz bei dir.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Feb 2015 07:34

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

...vor allem wäre es mal wieder schöne wenn es hier wieder um "Chappie" gehen würde. Alle anderen Blomkamp-Filme haben ja ihre eigenen Threads ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2015 07:36

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Man sollte die Beiträge von Usern halt auch lesen, dann kann man sich solche Äußerungen auch sparen.

Optik und Setdesign bin ich ganz bei dir.

Und du meinst jetzt was mit deiner Aussage? Darf ich meine Meinung hier nicht kund tun?
Geschrieben: 20 Feb 2015 07:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wieder scheiterst du am lesen.

Nein - da steht nicht das du deine Meinung nicht kund tun darfst. Nur wäre es halt ratsam sich die Beiträge durchzulesen, dann würde man nicht irgendwas formulieren was die Leute so gar nicht geschrieben haben. Der Großteil derer die den Film kritisieren, kritisieren nämlich Dinge die nicht zwangsläufig etwas mit District 9 zu tun haben.

Filmkritik zu Chappie, keine Ahnung ob das schon hier formuliert wurde. Ist aber recht wenig

http://www.kino.de/kinofilm/chappie/152174

Zitat:
Wie bei seinem gefeierten Debüt "District 9" wirft Regisseur Neill Blomkamp in seinem dritten Kinofilm einen dystopischen Blick auf sein Heimatland. Dabei mischt er harte Action, Straßengangster-Milieu und politische Gesellschaftskritik mit einer romantischen Hoffnung auf das Gute in Mensch und Maschine. Als Nerd glänzt Dev Patel ("Slumdog Millionär"), während Hugh Jackmann sichtbar die Rolle des Bösewichts genießt. Yolandi Visser und Watkin Tudor Jones der Künstler-Hip-Hop-Combo "Die Antwoord" sorgen für die skurrilen Momente und den Soundtrack
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 März 2015 08:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.871
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26186 mal.
Erhielt 30501 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

in den USA ist der Film bekanntlich R-Rated bei uns FSK 12, also heißt es wohl das R-Rated kommt vom Gefluche.

Die Kinoversion ist uncut. Blomkamp sagt, dass es keine Längere Version oder Directors Cut fürs Heimkino geben wird:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=8672
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 749 Gäste online.