Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Chappie by Neill Blomkamp

Gestartet: 29 Sep 2013 15:59 - 131 Antworten

Veröffentlichung:
09.07.2015
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juli 2015 20:01

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hibb
Der Vergleich hinkt nicht, weil Blomkamp diesen philosophischen Subtext bewusst in seinen Film einbaut und damit eine Aussage trifft bzw. eine Meinung dazu hat (hier: niemand wird als Krimineller geboren, sondern er wird dazu gemacht). Hätte er ihn weggelassen, hätte ich mehr Spaß gehabt, wie bei Nr. 5 lebt ;) Diese oberflächige pseudointelektuelle Botschaft von Blomkamp (die er schon in Elysium hatte) stört mich leider in seinen Filmen. Für mich bleibt D9 sein einzig funktionierender Film.

Wenn ihr trotzdem damit Spaß habt, ist das natürlich in Ordnung. Bei mir wäre weniger mehr gewesen. Die Charakterzeichnung ist ihm leider auch missraten.
SPOILER! Inhalt einblenden

Seit dem ersten Auftritt von Jackman wusste man schon dass er der Hauptantagonist sein wird und am Ende Chappie gegen seine Mechs antreten wird.

Wenn Blomkamp zu Alien antritt, muss er sich noch deutlich steigern. Nur seine Optik wird nicht ausreichen.

da ich mir nicht mal den trailer angesehen habe oder Inhaltsangaben gelesen habe, wusst ich nicht das
SPOILER! Inhalt einblenden

jackman den badguy spielt,..und somit war das für mich nicht sofort klar ;)
ich dachte er spilet die Hauptrolle und ist der Held :rofl:
für mich ist es immer eine segen wenn ich im vorfeld nichts über einen Film weiss:cool:
D9 ist sein bester, da geb ich dir recht.
Geschrieben: 14 Juli 2015 20:20

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Hmm, klar ist der Film vorhersehbar, wie viele aus der Hollywoodküche auch!
Nach D9 war Elysium auch nur ein Blockbuster mit guten Ansätzen.
Dennoch fand ich Chappie definitiv besser.. Mein Eindruck!
Klar wenn es um Alien geht, sollte Blomkamp sicherlich bemüht um einen guten Spannungsbogen sein, mein Favorit der Alien Filme bleibt übrigens der erste. Daran muss er sich messen, anschauen werde ich ihn bestimmt.
Aber zurück zum Kern, zu Chappie! Ich fand ihn recht gut inszeniert wie gesagt. Bedenkt man die geringen Actionsequenzen, war er dennoch überwiegend sehr unterhaltsam. Was will man mehr..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 571 Gäste online.