Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Gotham (FOX)

Gestartet: 25 Sep 2013 09:53 - 1025 Antworten

Veröffentlichung:
29.10.2020
Laufzeit:
528 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Sep 2015 11:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.497
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25635 mal.
Erhielt 29673 Danke für 13529 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

nee von Maincharakteren steht da nichts. Aber da steht auch nicht dass es "nur" Nebencharaktere sind. Also fakt ist nur zwei Charaktere sterben ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Sep 2015 07:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25635 mal.

Season 2 Folge 1:
Die Story setzt einen Monat nach den Ereignissen von Season 1 an und ich muss sagen es war ein richtig guter Start in die zweite Staffel, was vor allem an den Szenen in Arkham liegt. Barbara Keen sowie Jerome gehen so was von klasse ab, jede Szene in Arkham ist ein absoluter Genuss und man ein mega Dauergrinsen. Die Pinguin Storyline dümpelt zwar ein bisschen vor sich hin, aber das super Schauspiel des Darstellers macht einiges wieder wett.
Es geht auch recht blutig zur Sache für ne Free TV Serie, Jessica Lucas als mega Heiße Tabatha hat zwar nur wenige Szenen aber die sind auch direkt cool und hat einiges an Potenzial (damit meine ich optisch und blutig), auch James Frain spielt einen gewohnt souveränen Bösewicht wo es auch hier einiges Potenzial hat, dass man daraus eine gute Story machen kann.
McKenzie als Gordon dümpelt etwas vor sich hin und im Grunde guckt er die ganze Zeit nur grimmig. Ebenfalls gibt es wieder überflüssige Miniauftritte nach dem Motto hauptsache nur dabei, in dem Fall mal wieder Riddler und Selena.
Die letzten paar Minuten sind dann mega Gänsehaut und ich muss sagen ich freue mich tatsächlich schon auf die nächste Folge.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Sep 2015 10:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Season 2 Folge 1:
Die Story setzt einen Monat nach den Ereignissen von Season 1 an und ich muss sagen es war ein richtig guter Start in die zweite Staffel, was vor allem an den Szenen in Arkham liegt. Barbara Keen sowie Jerome gehen so was von klasse ab, jede Szene in Arkham ist ein absoluter Genuss und man ein mega Dauergrinsen. Die Pinguin Storyline dümpelt zwar ein bisschen vor sich hin, aber das super Schauspiel des Darstellers macht einiges wieder wett.
Es geht auch recht blutig zur Sache für ne Free TV Serie, Jessica Lucas als mega Heiße Tabatha hat zwar nur wenige Szenen aber die sind auch direkt cool und hat einiges an Potenzial (damit meine ich optisch und blutig), auch James Frain spielt einen gewohnt souveränen Bösewicht wo es auch hier einiges Potenzial hat, dass man daraus eine gute Story machen kann.
McKenzie als Gordon dümpelt etwas vor sich hin und im Grunde guckt er die ganze Zeit nur grimmig. Ebenfalls gibt es wieder überflüssige Miniauftritte nach dem Motto hauptsache nur dabei, in dem Fall mal wieder Riddler und Selena.
Die letzten paar Minuten sind dann mega Gänsehaut und ich muss sagen ich freue mich tatsächlich schon auf die nächste Folge.

Da dümpelt gar nichts! ;)

Der Pinguin kasm recht wenig vor, aber sein Einsatz war nunmal das wichtigste, wenn auch nicht unterhaltsamste, was in dieser Folge geschehen ist.

Sehe es wie Du. Gotham macht stark weiter. In der Verfassung kann man sich auf die nächste Folge einfach nur freuen. Zudem auch Bruce sich toll macht und langsam ernster und reifer wird.

Und was unnötige Gastauftritte angeht: Wenn die alle gestrichen werden, die Du als solche empfindest, spielen in der Serie nur noch 5 Leute mit. Zudem gerade Enygma eine schöne Szene hatte und er im Verlauf sicherlich auch nochmals stärker in Erscheinung treten wird.
Geschrieben: 16 Sep 2015 10:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25635 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da dümpelt gar nichts! ;)

Der Pinguin kasm recht wenig vor, aber sein Einsatz war nunmal das wichtigste, wenn auch nicht unterhaltsamste, was in dieser Folge geschehen ist.

wobei er im Grunde immer noch dasselbe macht wie seit gefühlt 100 folgen nach dem Motto
SPOILER! Inhalt einblenden

Gordon kommt angekrochen: Brauche nen gefallen und Pinguin: Klar aber dafür will ich auch was.

Immer und immer wieder.
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Sehe es wie Du. Gotham macht stark weiter. In der Verfassung kann man sich auf die nächste Folge einfach nur freuen. Zudem auch Bruce sich toll macht und langsam ernster und reifer wird.

alleine wieder seine Ansprache zu Gordon war wieder klasse, lustig der kurze erteilt dem Mann mehr Lektionen als umgekehrt :rofl:
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und was unnötige Gastauftritte angeht: Wenn die alle gestrichen werden, die Du als solche empfindest, spielen in der Serie nur noch 5 Leute mit. Zudem gerade Enygma eine schöne Szene hatte und er im Verlauf sicherlich auch nochmals stärker in Erscheinung treten wird.

Okay die Szene war schön, aber man hätte es auch so machen können dass man dann später das Ganze in einer richtigen Nigma Folge einbaut, anstatt halt hier nur mal eben in ner Minute reinzupacken.

Und bei Selena kommt es mir so vor, als wird sie stetig nur durchgereicht, erst
SPOILER! Inhalt einblenden

Gordon, dann Bruce, dann Fish und nun Pinguin
und bis auf bei Bruce taucht sie immer nur kurz in ner Szene auf und fertig

den einzigen Miniauftritt den ich nicht überflüssig fand war Tigress :love::love:

Ich hoffe aber noch auf mehr Jerome und Barbara :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Sep 2015 07:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25635 mal.

Quotenmäßig schwacher start:

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/us-quoten-blindspot-top-minority-report-flop
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Sep 2015 07:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25635 mal.

Bin mal gespannt ob man Monica Baccarins Schwangerschaft in die Serie einbauen wird. Vater ist übrigens Ben McKenzie, also kein Wunder dass die beiden ne tolle Chemie haben ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Sep 2015 12:37

Gast

Habe mir gestern auch mal die erste Staffel zugelegt, ist schon bekannt, auf wie viel Staffeln die Serie angesetzt ist ?!
Geschrieben: 28 Sep 2015 13:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25635 mal.

Nein noch nicht bekannt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Sep 2015 07:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25635 mal.

Season 2 Folge 2:
Unglaublich schon wieder eine tolle Folge, was vor allem an einen sensationell aufspielenden Cameron Monaghan liegt. Alleine schon wie er spricht erinnert einen direkt an Mark Hamill aus der Animated Series. Jerome hat hier so geile Momente, jede Szene lässt einen aufjubeln und erinnert wunderbar an die Comicfigur ich sag nur: „Anyone got a light“ bei der Szene hab ich so gejubelt so geil kam das. Auch wie er sich bewegt, einfach nur geil. Besser kann man diesen Powerbösewicht kaum darstellen und das heißt schon was.
Die anderen Bösewichter hatten mehr Minirollen, wobei Tigress wieder ohne große Worte die absolute Coolness in Person war. Riddler war ganz nett aber na ja er war halt wieder anwesend. Der Auftritt von Barbara machte auch Laune, man merkt hier halt deutlich dass der „Heelturn“ ihrem Charakter definitiv gut tat.
Storymäßig ging die Bruce Wayne Storyline mehr oder weniger als einziges voran, vor allem was die Beziehung zu Alfred angeht merkt man schöne Facetten und Fox wird gut weiter eingebaut. Ansonsten lebte die Folge auch mehr von Atmosphäre und Spannung, sowie den schockierenden Ereignissen die da passieren. Beste Folge der gesamten Serie bisher und lässt einen vollen Freude auf die nächste Folge zurück.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Okt 2015 07:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25635 mal.

Season 2 Folge 3:
Die Folge setzt genau da an wo die Folge davor aufgehört hat und hält das Hohe Level der Folgen davor, zumindest bis kurz vor schluss. Highlight die Dialoge zwischen Alfred und Dr. Lee, man hab ich gelacht. Showstealer waren dann wieder Jerome und Barbara. Einfach genial wie die beiden Schauspielern, gänsehaut mäßig aber dann passiert etwas dass alle Theorien, sogar das offensichtliche über den Haufen wirft, dass man nicht nur die Stirn runzelt, sondern einen auch den Kopf schütteln lässt, weil diese Wendung war arg bescheuert.
Mal schauen ob man das Ganze noch aufgreifen wird und erst mal bei der Main Story weiter macht, die zumindest recht interessant werden könnte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 82 Benutzer und 534 Gäste online.