Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray Einkauf - REKORD

Gestartet: 14 Sep 2013 17:34 - 309 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2016 11:49

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.370
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16317 mal.
Erhielt 21232 Danke für 6152 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Der September und Oktober wird heuer sicher meinen Rekord sprengen da ich nun auch uhd Bd sammle und da kommt eine richtige Flut am Markt.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 04 Sep 2016 12:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Man kanns nicht ändern. In diesem Forum gehöre ich zu den Wenigkäufern. Dieses Jahr waren bislang 16 Blu-ray und 1 DVD. Diese 17 Discs dürften bislang Rekord bedeuten. Die Hoch-zeit war von Januar bis Mitte Mai. Danach wurde mit 13 Hours ein ganzer Kauf getätigt. :o
Im Jahr 2015 waren es ungefähr 11 Blu-ray und 1 DVD.

Da gehöre ich auch dazu... wie man in einem Monat rund 35 BDs und mehr kaufen kann ist mir schleierhaft, jetzt nicht mal vom Geld her gesehen, sondern eher vom Sinn.

Entweder bin ich ein Beginner und baue mur in kurzer Zeit gleich ne fette Sammlung auf, oder ich bin ein Alles-Käufer, wobei dann auch viel im Unverstand gekauft wird. Unabhängig davon hätt ich nicht mal die Zeit soviel BDs in einem Monat zu schauen.

Kann ja jeder handhaben wir er will, aber das finde ich schon irgendwie ziemlich übertrieben. :confused:
Geschrieben: 04 Sep 2016 14:03

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Da gehöre ich auch dazu... wie man in einem Monat rund 35 BDs und mehr kaufen kann ist mir schleierhaft, jetzt nicht mal vom Geld her gesehen, sondern eher vom Sinn.

Entweder bin ich ein Beginner und baue mur in kurzer Zeit gleich ne fette Sammlung auf, oder ich bin ein Alles-Käufer, wobei dann auch viel im Unverstand gekauft wird. Unabhängig davon hätt ich nicht mal die Zeit soviel BDs in einem Monat zu schauen.

Kann ja jeder handhaben wir er will, aber das finde ich schon irgendwie ziemlich übertrieben. :confused:
Bei mir sind das immer so Phasen... 1-3 Monate eskaliert es und dann ist auch wieder eine Weile Ruhe. Doch kaufen tue ich wenn dann nur Filme, die mir empfohlen wurden oder aber Filme, die ich bereits gesehen habe und nun in meiner Sammlung haben möchte.

Wie bist du denn auf deine 900+ Filme gekommen?
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 04 Sep 2016 15:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von oxyd
Bei mir sind das immer so Phasen... 1-3 Monate eskaliert es und dann ist auch wieder eine Weile Ruhe. Doch kaufen tue ich wenn dann nur Filme, die mir empfohlen wurden oder aber Filme, die ich bereits gesehen habe und nun in meiner Sammlung haben möchte.

Wie bist du denn auf deine 900+ Filme gekommen?

.... hat auch 10 Jahre gedauert, aber es sind auch keine 900+, ist mir kürzlich aufgefallen das da machnes doppelt und dreifach drin steht, hab bei der Eingabe desöfteren nicht aufgepasst und falsche Versionen eingetragen (kommt halt davon wenn es nur sporadisch per Tablet eingibt und nicht drauf achtet was schon drin steht:confused:. Wenn ich jetzt nicht zu faul wäre, würde ich das berichtigen, dafür ist mir die Datenbankfunktion aber gelinde gesagt zu langsam. Einiges wurde auch schon wieder verkauft. Laut meinem DVD Profiler sind es definitiv wesentlich weniger... ;)

Dazu gibt es noch entsprechende Feiertage, wo man ich mich beschenken lasse. Die letzten paar Jahre komm ich im Schnitt auf ca. 30 BDs + ca. 20 DVD Serien im Jahr. 34 in einem Monat hab ich aber noch nie geschafft. :eek:
Geschrieben: 05 Sep 2016 12:21

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von jackoneill71

Die vielen aufeinmal Käufe bzw. großen Sammlungen die viele Kollegen hier aus dem Forum haben, bringen mich immer wieder zum staunen. Bei mir sind die 16 Stück von Januar bis Mai absolutes Maximum, da auch einige Serienstaffeln dabei waren. Durch Streaming wird das nicht grade mehr werden.
Geschrieben: 05 Sep 2016 12:56

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

dieses Jahr sind es Stand heute bisher 56 Blu Rays die es in die Sammlung geschafft haben. Die Liste der noch fehlenden Titel wird zwar langsam etwas übersichtlicher, aber es erscheinen immer noch Perlen die mir fehlen... leider zusehends als teures MB. Die ein oder andere BD wurde aber auch verkauft. Zum Glück erfasse ich nicht die Kaufpreise, glaube die würden mir mehr Angst machen als gut wäre.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2016 09:28

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Bei mir waren es dieses Jahr 45 neue Blu-Rays Stand heute. Bin derzeit allerdings auch am Ausmisten bei meinen Filmen.
Mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit um die zu schauen. Daher beschränke ich das mittlerweile auf Filme, die ich wirklich gerne sehe.

Monate, in denen ich allerdings 70+ Filme käuflich erworben habe, die gab's auch. Rebuy sei Dank meistens auch preislich i.O., da ich nicht nur Blu-Rays kaufe. Und bei DVD sind die Gebrauchtpreise entsprechend niedrig.
Geschrieben: 06 Sep 2016 09:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
dieses Jahr sind es Stand heute bisher 56 Blu Rays die es in die Sammlung geschafft haben. Die Liste der noch fehlenden Titel wird zwar langsam etwas übersichtlicher, aber es erscheinen immer noch Perlen die mir fehlen... leider zusehends als teures MB. Die ein oder andere BD wurde aber auch verkauft. Zum Glück erfasse ich nicht die Kaufpreise, glaube die würden mir mehr Angst machen als gut wäre.

Naja gut, wenn es um die Perlen geht welche als MB erscheinen, wären es dieses Jahr ca. 6 mehr geworden. Da ich MBs aber kategorisch ablehne, haben sich diese Titel bis zu einer etwaigen Amaray VÖ erstmal erledigt.

Perlen haben wollen: Ja, zu jedem Preis: Nein. Dazu kommt das ich MBs wie die Pest hasse. ;)
Geschrieben: 06 Sep 2016 10:15

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe 2008, als ich mit dem Sammeln von BDs angefangen habe, meine Ausgaben notiert und mir ist jeden Monat schlecht geworden, da die BDs damals ja noch arscheteuer waren..da hatte man sich auf eine 3:2 Aktion von MM gefreut und 3 BDs für ca. 60 € bekommen...heftig..habs dann gelassen aufzuschreiben haha

Nun seitdem ich ja die ausländischen Steelbook Sonderedition sammle (Blufans, KimchiDVD, Novamedia, Filmarena usw) sind die monatlichen Unkosten auch nicht geringer geworden.

Ich schätze schon, dass ich monatlich je nachdem was alles rauskommt so schon so auf bis 500 € kommen kann, wenn teilweise nicht noch mehr....

Wenn man meine über 1300 BDs mal anschaut....ist der Schnitt Gesamtausgaben geteilt durch Jahre schon heftig

Teurers Hobby, aber ich habe halt gerne meine Filme in ansprechenden Verpackungen in der Sammlung....sag nur Steeljunkie extrem + Mediabook Sammler extrem + Movieprops Collector extrem...alles für das Heimkino und alles für Ares ;)

Geschrieben: 07 Sep 2016 18:29

oivlis81

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bis jetzt für dieses Jahr.
ca. 84 BDs & 4 DVDs Verpackungseinheiten.

Bereits geplant bzw. schon Vorbestellt. 19 BDs

September schon 10
Oktober 3

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 218 Gäste online.