Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Star Trek Into Darkness 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + Digital Copy)

Gestartet: 12 Sep 2013 12:36 - 69 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2013 09:54

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gestauchte/Gequetschte Bilder sind mir keine aufgefallen, aber vielleicht sind meine AUgen auch zu schlecht:p

Welche Szenen meinst Du denn genau?

In der Hinsicht ist mir auch nichts aufgefallen... :eek:
Geschrieben: 24 Sep 2013 13:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir den Film gestern nochmal mit nem Kumpel angesehen und fand den Film beim zweiten Mal ansehen nochmal ne Ecke schlechter als beim ersten Mal - wobei ich trotzdem bei 6 Punkten bleiben würde. Mir ist die Handlung einfach zu wenig zwingend und zu wenig spannend.

SPOILER! Inhalt einblenden

Selbst Khan scheint keinen richtigen Plan zu haben und profitiert letzten Endes nur von einer Aneinanderreihung von Zufällen.

Zudem ist mir Kirk hier wirklich zu trottelig:

Im Grunde ist jede seiner Entscheidungen, die er trifft undurchdacht und entweder auf reine Glückssache ausgelegt oder geht in die Hose. Sowas gabs beim "alten Kirk" zwar auch oft, aber am ende war es entweder schlichtweg riskant aber kalkuliert oder Kirk hatte einen Plan.

Zudem war Cumberbatch als Bösewicht in den Szenen gut, in denen er vorkam, aber das waren mir zu wenige. Checkov zudem mal eben zum Chefingenieur zu machen und dass Scotty dann auch den halben Film verpennt, fand ich auch nicht so gelungen. Carol Marcus war auch eine völlig überflüssige Figur, die man ganz offensichtlich nur für flaches Melodrama und etwas Eye-Candy reingepackt hat.

Die anderen bereits angesprochenen Logiklücken kommen dazu. Into Darkness war zwar kein totaler Reinfall, ich empfand ihn aber generell als etwas "seelenlos". Das Gefühl hatte ich bei Teil 1 überhaupt nicht. Mein Kumpel, der ebenfalls damals mit mir Teil 1 gesehen hatte, meinte auch - weiterempfehlen würde er Teil 2 nicht unbedingt.

Gestauchte Bilder sind mir jetzt auch nicht aufgefallen, bis auf eine Aufnahme von Carol Marcus, die merkwürdig aussah,
Geschrieben: 24 Sep 2013 13:54

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Gestauchte Bilder sind mir jetzt auch nicht aufgefallen, bis auf eine Aufnahme von Carol Marcus, die merkwürdig aussah,

Welche Szene meinst du?
Geschrieben: 24 Sep 2013 14:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das war so eine wo man nur ihren Kopf sah, glaube eine der ersten in denen sie auftaucht. Da gab es eine sehr kurze Aufnahme, die mir in die Breite gezogen vorkam und tatsächlich kurz auffiel. Das waren aber maximal 2-3 Sekunden und vielleicht sah die Perspektive auch einfach nur merkwürdig aus.
Geschrieben: 24 Sep 2013 15:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Zudem ist mir Kirk hier wirklich zu trottelig:

Im Grunde ist jede seiner Entscheidungen, die er trifft undurchdacht und entweder auf reine Glückssache ausgelegt oder geht in die Hose. Sowas gabs beim "alten Kirk" zwar auch oft, aber am ende war es entweder schlichtweg riskant aber kalkuliert oder Kirk hatte einen Plan.

bedenke aber Old School Kirk ist ganz anders aufgewachsen als New School Kirk, somit auch eine etwas andere Art und weiße zu denken und zu handeln ;)
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Carol Marcus war auch eine völlig überflüssige Figur, die man ganz offensichtlich nur für flaches Melodrama und etwas Eye-Candy reingepackt hat.
Hier wollte man denke ich mal ihren Charakter langsam einführen halt wegen der gemeinsamen Geschichte mit Kirk in der anderen Zeitlinie, okay hätte man besser lösen können. Die Unterwäschenszene die war blödsinn
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Sep 2013 15:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand halt, dass Into Darkness allgemein zu viel auf Zufällen basierte und irgendwie deswegen auch wenig Spannung aufkam (zumindest bei mir nicht). Das Finale fand ich z.B. auch recht enttäuschend und dachte "Was, das wars also?".

Genrell hatte ich auch das Gefühl, dass die Charaktere in Teil 1 viel besser rauskamen. zumal ich auch nicht so wirklich gut fand, dass Abrams nun viele Szenen aus Der Zorn des Khan abgewandelt nachgedreht hat - ohne die emotionale Wirkung im Original. Ich glaub generell wäre es besser gewesen hier eine völlig neue Story zu nehmen, als so Halb-Neu und Halb-Alt.

Into Darkness war sicher in Ordnung, aber für mich rangiert der Film eher unter "Blockbuster von der Stange", was ich von Teil 1 nicht sagen würde.
Geschrieben: 24 Sep 2013 16:12

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Ganz simpel ausgedrückt kam es mir vor als wenn die imaxx Szenen nicht beschnitten sondern einfach zusammengequetscht wurden.

Nicht die ganze Zeit aber so 5-6 mal auf jeden Fall.
Besonders stark gegen Ende bei der Verfolgung und im "Labor" wo es um die Rettung ging, ohne jetzt mal gross zu spoilern.
Ist im übrigen nicht nur mir aufgefallen. Haben den zu dritt auf einem 3d beamer angeschaut.

Bei Zeit kann ich gerne mal eine Stelle aussuchen.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 29 Sep 2013 18:15

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.403
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Also mir gefällt der Film von Mal zu Mal besser.
Im Kino war ich ein wenig enttäucht, allerdings hauptsächlich wegen der fast nicht vorhandenen 3D-Effekte.
Daheim sah das schon anders aus. 3D kommt hier richtig gut und sieht klasse aus.

Den Film mochte ich schon beim ersten Mal, und ich mag ihn, wie gesagt, von Mal zu Mal mehr. Eine lohnende Investition, zumal er sogar meiner Frau gefällt - die mit dem Franchise ansonsten so rein garnichts anfangen kann...
Geschrieben: 29 Sep 2013 20:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
zumal er sogar meiner Frau gefällt - die mit dem Franchise ansonsten so rein garnichts anfangen kann...

Das wundert mich zum Beispiel wenig, da Into Darkness noch weniger mit dem "klassischen" Star Trek zu tun hat als der erste Teil des Reboots :-). Mich hat das zwar nicht unbedingt gestört, aber ich war beim zweiten Mal sehen eher noch etwas enttäuschter als beim ersten Mal.
Geschrieben: 30 Sep 2013 10:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also ich hab mir am Freitag nochmal Teil 11 und 12 hintereinander reingeschaut, im Kino fand ich Teil 12 ja noch ganz ordentlich - daheim hab ich aber nochmal gemerkt wieviele dämliche Szenen es gegeben hat.

Ich würde Teil 12 zwar schon über Teil 11 einordnen, allerdings ist das durch die letzten 30 Minuten von Teil 11 auch kein Wunder. Was JJ da geraucht hat geht ja auf keine Kuhhaut.

Ausserdem verkürzt Teil 12 ja das warten auf Fluch der Karibik 5, wenn das nicht was ist...:rofl: ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 105 Benutzer und 399 Gäste online.