Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Vergleich Ghostbusters 4K mit dem alten 2K

Gestartet: 11 Sep 2013 16:47 - 60 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2013 18:44

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jasmin
Keine sehr nette Äusserung über die Blu Ray Disc und dafür das man auch noch Mitglied in einem Blu Ray Disc Forum ist.

PS Das ist definitiv keine Volksverarschung oder meint Ihr denn wirklich alle das SONY damit seinen Ruf schädigen möchte.

Hey.....
Jetzt mach mal halblang und halt den Ball flach:stop:!
Pass mal auf mit deinen Äusserungen und reiß keine Sätze aus dem Zusammenhang:mad:!

Ich Habe nie behauptet Das man keinen Unterschied sieht, sondern lediglich Das der Unterschied so minimal ist Das es in meinen Augen Geldschneiderei ist !

Du machst dich einfach nur lächerlich mit deinen ganzen leihenhaften Posts....... Und das in sämtlichen Threads.

Und jetzt wünsch Ich dir noch ein schönes Leben !:soldier:
Geschrieben: 12 Sep 2013 18:48

Gast

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Ich Habe nie behauptet Das man keinen Unterschied sieht, sondern lediglich Das der Unterschied so minimal ist Das es in meinen Augen Geldschneiderei ist !

Die neue Bildqualität der remasterten 4k Blu-ray ist wirklich nicht minimal, sondern sie ist der normalen Blu-ray klar überlegen. ;) Das zeigen auch Schweizi seine gemachten Screenshots, dass es eine deutliche Steigerung ist. Das ist in meinen Augen keine Geldschneiderei.
Geschrieben: 12 Sep 2013 18:50

Gast

klar ists im Grunde Geldschneiderei.

Von der Blu-Ray könnte man nämlich eigentlich von Anfang an die bestmöglichste Bildqualität erwarten.

Was das ganze zeigt ist, dass sich bei Ghostbusters etwas wenig Mühe am Anfang gegeben wurde. Und wie gesagt, lieber sollen die mal Teil 2 rausbringen.
Geschrieben: 12 Sep 2013 18:52

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alex1983
Die neue Bildqualität der remasterten 4k Blu-ray ist wirklich nicht minimal, sondern sie ist der normalen Blu-ray klar überlegen. ;) Das zeigen auch Schweizi seine gemachten Screenshots, dass es eine deutliche Steigerung ist. Das ist in meinen Augen keine Geldschneiderei.

Japp.......
Dann verlasst euch mal auf Screenshots.
Ich habe selber beide BD's hier und Habe 1 zu 1 verglichen.

So...... und jetzt bin Ich raus hier.:p
Geschrieben: 12 Sep 2013 18:54

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
klar ists im Grunde Geldschneiderei.

Von der Blu-Ray könnte man nämlich eigentlich von Anfang an die bestmöglichste Bildqualität erwarten.

Was das ganze zeigt ist, dass sich bei Ghostbusters etwas wenig Mühe am Anfang gegeben wurde. Und wie gesagt, lieber sollen die mal Teil 2 rausbringen.

muss feivel hier recht geben...man hätte bei der ersten blu ray die selbe quali rausholen können...weil die Pixelanzahl ja die gleiche bleibt;)
mich würd ja mal der Unterschied bei total recall interesieren.
Geschrieben: 12 Sep 2013 19:06

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Japp.......
Dann verlasst euch mal auf Screenshots.
Ich habe selber beide BD's hier und Habe 1 zu 1 verglichen.

So...... und jetzt bin Ich raus hier.:p

Das ist absoluter schwachsinn!!!

Wenn du diese Kontrastunterschiede nicht siehst die für hässliches überstrahlen in den gezeigten Szenen sorgen dann brauchst du ne neue Brille oder evtl. deine erste Brille.

Ich habe beide Blu Rays hier und DAS ist nicht zu übersehen.

Dass man dafür keine 4K Remastered bedruckte Edition braucht ist auch völlig klar.
Aber völlig egal unter welchem Label diese neuen Discs laufen: Die Quali bei Ghostbusters ist wegen dem nun ausgewogeneren Kontrast besser.
Da wurde schlichtweg mist gebaut bei der alten Scheibe in der Nachbearbeitung des Transfers damals.
Geschrieben: 12 Sep 2013 19:12

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Alex1983
Die neue Bildqualität der remasterten 4k Blu-ray ist wirklich nicht minimal, sondern sie ist der normalen Blu-ray klar überlegen.

Lass Ihn doch glauben was der will.
Was bringt denn bitte einem der ganze Fachidiotismus wie einigen hier im Forum wenn man nicht in der Lage ist das in die Praxis umzusetzen.

Aber Filmvorführerin Jasmin ist eine Anfängerin. icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
Geschrieben: 12 Sep 2013 20:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Diese wurde doch durch die höhere Auflösung einfach nur dunkler sonst nichts.

Die Änderung der Kontraste hat per se nix mit der Auflösung des Masters / Scans zu tun. Das sind voneinander völlig unabhängige Faktoren. Man hätte Ghostbusters auch in 2K remastern können und trotzdem die Kontrastverhältnisse korrigieren.

Ich finde übrigens auch, dass die Neuauflage deutlich besser aussieht. Fragwürdig ist hier nicht die neue Version an sich, die ist klar besser, sondern die Vermarktung. Denn im Grunde sind die neuen Disks nix anderes als eine Art "Superbit-Blu-ray". Zumal einige der Filme der Reihe halt sowieso auch in den Erstauflagen auf 4K-Mastern basierten (Total Recall z. B.).

Bitte jetzt aber allgemein zu einem respektvolleren Tonfall zurückkehren ;-).
Geschrieben: 12 Sep 2013 20:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

und das eben das 4k remastern nicht für den bildqualitätsunterschied verantwortlich ist sondern das schlampen bei der ersten auflage versuchen einige schon seit ner ganzen weile leuten (ich nenne keine namen) zu erklären die meinen sie bekommen hier tatsälich wegen dem 4k scan mehr ;P

für sony ist dies aber keine geldmache, sonst würden sies im ausland nicht zu release für 15$ bzw 12,49€ in UK anbieten. denen geht es nur darum 4k master für die zukunft anzuhäufen und den leuten die jetzt 4k technik kaufen wollen zu sagen "guckt wir sind schon gut mit dabei".

diese 4k scans werden für sony dann erst zum geldmachen benutzt wenn es mit 4k streams und medien richtig los geht. weil dann brauchen sie 4k filme für die 4k hardware.

und wenn man sich hier mal sammlungen vieler anguckt und auch das kaufverhalten dann stellt man fest das viele leute lieber einen film in ihrem leben 15 mal neu kaufen (neues medium, neuer transfer, neues bonus material , neue verpackung.. etc) anstelle mal etwas anderes auszuprobieren..

wieviele leute hier verschließen sich nicht schon grundsätzlich ganzen film epochen und genres? da bleibt halt nichtmehr viel..

und es ist klar das sony jetzt eben erstmal diese katalog titel verbessert welche am schlechtesten weg kommen, aus zeitdruck haben sie wahrscheinlich bereits vorhandene 4k master da jetzt halt drunter gemischt.

die leute wollen ja auf den 4k stream boxen filme vergleichen welche sie auch kennen und selbst besitzen.. das ist halt bei ghostbusters und taxi driver wahrscheinlicher als bei irgend nem unbekannten B-Movie

über die jahre hat sich ja jetzt auch die technik welche beim scannen , encoden angewendet wird verfeinert. selbst der h264 codec wurde beim erweitern des bluray profils verbessert. natürlich sehen jetzt manche transfere besser aus.

begrüßenswert wäre aber wenn man sich erstmal den ganzen mpeg2 transferen und DNR sachen annehmen würde.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Sep 2013 03:13

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei was DNR angeht, Universal und Paramount da die meisten Leichen im Keller haben. Hoffe die nehmen sich da ein Beispiel an Sony, oder teilweise an Fox(die bringen in den USA schon paar verbesserte Neuauflagen heraus, z.B. Patton).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 15 Benutzer und 300 Gäste online.