Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Pixelfehler bei Bewegung

Gestartet: 07 Sep 2013 23:38 - 2 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2013 23:38

Ipanema

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich habe mir einen Toshiba 46TL968G gekauft (LED, 200 Hz, 3D).

Leider habe ich festgestellt, dass er bei normalen TV Gebrauch (Kabelanschluss) bei schnellen Bewegungen Pixelfehler aufweist. Genauer gesagt, wenn die Person oder das Objekt sich bewegt es drumherum pixelig wird. Nun habe ich mich schon sehr gefreut endlich eine Blu-ray auf dem TV zu gucken und dachte es liegt vielleicht nur an meinen nicht digitalen Kabelanschluss. Leider hatte ich keinen Spaß Homeland zu gucken, da auch hier diese Pixelfehler auftraten. :(

Liegt es vielleicht an meinen Einstellungen? Kann ich irgendwas verbessern? Bin leider noch kein Profi in dem Bereich und die googlesuche hat mir noch nicht ganz geholfen...würde den TV nur ungerne zurückschicken ohne alles ausprobiert zu haben.
Geschrieben: 08 Sep 2013 00:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

HI

ZWischenbildb3rechnung in der Intensität ruunterschalten oder deaktivieren
Geschrieben: 23 Sep 2013 23:39

Ipanema

user-rank
Blu-ray Starter

Danke Stefan! Genau dieser Begriff "Zwischenbildberechnung" hat mir gefehlt. Bei meinen Toshiba nennt sich das ClearScan. Habe die Intensität runtergeschraubt und jetzt läuft alles flüssig. Vielen, vielen Dank!:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 12 Benutzer und 362 Gäste online.