Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Wie nutzt ihr bluray-disc.de unterwegs und wie komfortabel ist es?

Gestartet: 07 Sep 2013 14:07 - 22 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2013 14:07

gelöscht

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne von euch wissen, in wie weit ihr die Datenbanken und das Forum von bluray-disc.de unterwegs benutzt oder ob ihr sie überhaupt nutzt? Welche Form der mobilen Varianten nutzt hier? iOS-App, Andoid-App, Desktop-Version oder Mobile Version über euren Browser? Was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?

Ich für mein Teil würde es gerne intensiver nutzen als ich es im Moment tue. Denn leider ist, meiner Meinung nach, das mobile Konzept nicht auf Stand der Zeit und könnte eine Überarbeitung vertragen. Natürlich bin ich froh, das es überhaupt die Möglichkeit gibt, von Unterwegs auf die Daten zuzugreifen. Doch man kann das ganze heute noch viel komfortabler und benutzerfreundlicher gestalten. In der Praxis sieht das bei mir so aus (iPhone):

Wenn ich im Forum lesen will:

• Die Apps bieten diese Funktion nicht!
• Eine Schnittstelle zu Tapatalk gibt es nicht!
• Die mobile Version im Browser zeigt mir immer einen blauen Screen!
• Also bleibt mir nur die normale Desktop-Variante im Browser, die natürlich zum lesen ok ist, aber eben nicht zum schreiben.

Wenn ich einen Film suche:

• Das kann ich sowohl über den Browser als auch über die Apps machen!
• In den Apps ist aber die Übersichtlichkeit der Details stark eingeschränkt, sodass ich doch wieder die Desktop-Varianta im Browser nutzen muss.

Warum ich diese Umfrage mache?

Vielleicht können wir die Macher von bluray-disc.de davon überzeugen, das hier noch viel mehr rauszuholen ist. Denn letzten Endes ist es ja so: Nur wenn ich querschnittlich und device-übergreifend vertreten bin und ich dabei alle Funktionen strukturiert anbieten kann, dann werden die Nutzerzahlen weiter steigen! Und das ist doch letzten Endes das, was wir erreichen wollen! Eine große Familie sein, die sich über das Unterhalten kann, was uns in unsere Freizeit bewegt: Fantastische Filme in fantastischer Qualität und manchmal in noch schöneren Verpackungen!

Also, stimmt ab und schreibt eure Meinung dazu!
Geschrieben: 07 Sep 2013 14:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

auf dem S3 Mini habe ich surfen komplett aufgegeben, außer in absoluten Notfällen wie Preisrecherche wenn ich unterwegs bin

Auf dem 10¨ Tablet habe ich mich inzwischen mit der browserversion angefreundet. Hauptnachteil ist hier das man erstmal zoomen muss um Links wie ¨zum ersten ungelesenen Beitrag¨ etc zu treffen

Andere Foren mit tapatalk sind da auf nem Touchscreen echt komfortabler
Geschrieben: 07 Sep 2013 15:23

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch am Handy mit der Desktop-Variante unterwegs und das klappt für mich bestens...
:thumb:;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 07 Sep 2013 15:28

Bronko

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 356
Clubposts: 319
seit 07.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6300
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Bronko verkauft im Marktplatz...

Nutze für unterwegs die Mobile-Version über iOS und habe damit keine Probleme.
Dort sind Einschränkungen vorhanden, ich kann z. B. nicht jedes Thema/Unterforum nutzen oder gar auf den MP zugreifen.

Da an der App sowieso nicht weitergearbeitet wird, habe ich diese auch entfernt. Natürlich sind Überarbeitung und Weiterentwicklung gut und wichtig, muss aber auch erstmal gemacht werden. Ob das jemand so "nebenbei" erledigen kann wage ich mal zu bezweifeln.

Ich komme soweit damit zurecht, wenns anspruchsvoller sein soll nutze ich den Laptop.
Geschrieben: 07 Sep 2013 15:33

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ohm-1
Ich bin auch am Handy mit der Desktop-Variante unterwegs und das klappt für mich bestens...
:thumb:;)

Dito:thumb:;)
Geschrieben: 07 Sep 2013 15:48

Icewire

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neustadt an der Weinstraße
kommentar.png
Forenposts: 1.721
Clubposts: 14.413
seit 28.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Ranger
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2192 mal.

für unterwegs reicht die Desktop Site am Smartphone vollkommen aus, der Rest wird dann halt am PC erledigt.
Gruß Michael

Geschrieben: 07 Sep 2013 15:57

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Na ja, die App wir ja nicht mehr weiterentwickelt und wurde quasi durch die "Mobile Version" der Seite ersetzt (ist ja Geräte unabhängig). Dort ist natürlich nicht der gesamte Funktionsumfang gegeben. Auf iPhone und iPad nutze ich die "Desktop Version" läuft problemlos und ich bin sehr zufrieden. Einzig gelegentliche Werbebanner machen sich mal störend bemerbar.

Es ist also dann die Frage was man konkret verändern sollte.

Aber die Art wie du das hinterfragst finde ich schon ganz gut und dann schauen wir einfach mal was dabei herauskommt. Bin gespannt. ;)
Geschrieben: 07 Sep 2013 18:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Na ja, die App wir ja nicht mehr weiterentwickelt und wurde quasi durch die "Mobile Version" der Seite ersetzt (ist ja Geräte unabhängig). Dort ist natürlich nicht der gesamte Funktionsumfang gegeben. Auf iPhone und iPad nutze ich die "Desktop Version" läuft problemlos und ich bin sehr zufrieden. Einzig gelegentliche Werbebanner machen sich mal störend bemerbar.

Es ist also dann die Frage was man konkret verändern sollte.

Aber die Art wie du das hinterfragst finde ich schon ganz gut und dann schauen wir einfach mal was dabei herauskommt. Bin gespannt. ;)

Danke dir für den Zuspruch! Ich bin auch gespannt was, über einen längeren Zeitraum gesehen, hier zusammengetragen wird. :thumb:
Geschrieben: 07 Sep 2013 18:21

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Falls ich bluray-disc.de über das Smartphone benutzer, was gelegentlich vorkommt, nutze ich die normale Desktop-Variante.
Die mobile Version ist zwar nett, bietet aber verständlicherweise nicht den Umfang wie die Desktopseite.
Im Forum bin ich eher wenig mit dem Smartphone unterwegs. Wenn, dann schaue ich wegen Filme und Bewertungen.

Wenn ich auf die vergangene Woche zurückdenke ist mir der Filme-Schnellfinder vieles lieber als die Überarbeitung der mobilen Version, da die Desktopversion am Smartphone ebenfalls gut zu bedienen ist.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 17 Sep 2013 12:09

c0rtez

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze BR-Disc mittlerweile ausschließlich am PC.

Wenn ich mal ganz faul bin und nicht vom Sofa aufstehen will so nehme ich mein Tablet (8"), aber wirklich nur wenns nicht anders geht.

Für mich ist die mobile Nutzung eine absolute Katastrophe. Für eine Seite diesen Formates für mich auch nicht nachvollziehbar.

Foren nutze ich fast ausschließlich auf dem Tab mit Tapatalk. Da dies nicht geht bin ich auch kaum hier.

Eine Überarbeitung der mobilen Seite wäre schön, für mich würde aber eine Tapatalkfunktion meine Begeisterung von momentan 0% mit Sicherheit schon mal auf 80% hochschnellen lassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 80 Benutzer und 2365 Gäste online.