Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech Harmony Smart Control....

Gestartet: 07 Sep 2013 12:13 - 9 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2013 12:13

duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge

Hallo Forum-Gemeinde :)

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Logitech Harmony Smart Control ? Besonders würde mich intressieren wo ich den Sender am Besten plaziere ùnd wie zuverlässig die Steuerung im allgemeinen funktioniert ?
Geschrieben: 07 Sep 2013 14:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

dazu empfehle ich das Harmony-Remote-Forum. Da findest du die geballte Fachkompetenz zu diesem Thema
Geschrieben: 08 Sep 2013 18:58

duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge

So ich habe das Gerät jetzt nur mal in Betrieb gesetzt und mal etwas getestet. Funktioniert ganz gut. Der Smart-Hub ist wirklich gut das muss man schon sagen. Erstaunlich welche Winkel er erreicht. Ich werde die Tage mal alles einrichten wenn ich mehr Zeit habe und mich dann nochmal melden.
Geschrieben: 09 Sep 2013 12:11

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

...dein bericht würde mich sehr interessieren...bin gespannt auf dein feedback...
Geschrieben: 06 Aug 2014 10:49

Pioneerfreak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo

ich habe das smart Hub jetz ca. 3 Wochen im Betrieb und es funktioniert super.
Ich war auch wirklich erstaunt das die Infrarot Signale noch überall hin kamen weil ich das Hub hinter meiner Center versteckt habe.
Das winzigste was mich nicht so überzeugt hat ist die Handy App.
Ich nutze sie mit IOS und sie ist bei mir teilweise sehr träge.
Geschrieben: 06 Aug 2014 11:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ja

gegenüber der Ultimate ist die Appp etwas träger. ungefähr auf dem Niveau der HHarmony 900

Toll finde ich das man in der App massig Befehle hinterlegen kann
Was sich ja viele User immer wieder gewünscht hhaben auch die komplette Menünavigation für mehrere Gerääte innerhalb einer Aktion

Geschrieben: 07 Aug 2014 08:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

wer mit den 8 Geräten die die Smart Control verwalten kann bekommt sicherlich eine gute FB
Für mich derzeit der P/L-Sieger. Die One ist teurer und ihr fehlt der sendestarke Hub, über die 650 etc muss man gar nicht diskutieren
Einfach zu konfigurieren, der Hub ist äußßerst sendestark, und auf dem Tablet m vollbildmodus hat man einfach ALLES auf einen Blick. Man kann dort über 80!!!! Befehle hinterlegen
Die direkte Menünavigation in 3 Geräten ist problemlos möglich
So kann ich beim Musik hören z.B. komfortabel durch die Squeezebox browsen und auf Antimode Dualcore und AV-Receiver zur Klangregelung zugreifen

Die WindowsApp zur Konfiguuration präsentiert sich gegenüber der bisherigen Software und der Browser-Konfiguration völlig neu, aber übersichtlich
Man hat seine Geräte und Aktionen schnelll zusammen geklickt

An den PC anschließen muss man FB bei mir Ultimate) und Hub nur noch zum Firmwareupdate.
Änderungen an Tasetnbelegung/Aktionen etc kann man am PC oder aus der MobileApp (Android, iOS) vornehmen und dann kabellos synchronisieren
Tastenbelegung in den MobileApps und auch im Ultimate-Display kann man direkt am Gerät vornehmen.

Bei der Einrichtung einen Befehl vergessen (wie oft ist mir das pasisert?)? Ist in 10 Sekunden erledigt

Die Bedienung der Aktionen kann mit allen FBs und Mobiles gleichzeitig erfolgen. Sie werden alle durch den Hub synchron gehalten.
Wechsele ich auf der Ultimate die Aktion wechseln auch Tablet und Handy den Bildschirm

Mit den leichten haptischen Mängeln der FBs selber (z.B. unglückliche Tastenanordnung (Laufwerkstasten)) muss man sich erst anfreunden.
Im Gesamtpaket für mich diie beste Harmony
Der Aufpreis der Ultimate auf die SmartControl ist etwas hoch. Sie bietet halt ¨nur¨ 7 Geräte mehr und das Touch-Display
Wobei mir die Hardbuttonns für die Ziffern sogar nnoch besser gefallen. Und die drei Haupt-Aktionen kann man ja auch mit der SC aufrufen
Überlege schon mir je eine SC für Schlafzimmer und Kinderzimmer zu kaufen

Edit: sogar neue Geräte und Aktionen scheint man in der MobielApp hinzufügen und bearbeiten zu können. hab ich aber noch nicht ausprobiert
Geschrieben: 08 Aug 2014 11:16

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 5
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Moin Männers,

ich bin von der Harmony Touch zur Harmony 1200 gewechselt und im Moment garnicht mehr zufrieden.
Die Touch war nach dem letzten Firmware Update (Angleichung der Software auf Ultimate) so träge, dass sie kaum noch zu benutzen war.
Alle Nachteile die man der 1200er nachsagt ( Doppelbefehle, Hänger beim Lautstärke einstellen, Trägheit etc )
Sind bei mir erst nach circa 6 Monaten aufgetreten (ohne FW Update), sodass ich im Moment wieder nach Alternativen auf der Suche bin.
Auch die Verarbeitungsqualität der Touch war langfristig besser als die der Harmony 1200, mittlerweile zeigen sich hässliche Spuren auf der gummierten Unterseite, obwohl Chips-/ Popcornfinger niemals an die FB gelangten.
Bin da schon etwas enttäuscht.
Nun bin ich auch am überlegen, ob ich nicht einfach diesen Hub nutzen sollte und einfach alles übers I Pad steuern.

So wie ich Std verstanden habe wären auf der Pro Seite aber eigentlich nur die Anzahl der Befehle auf einer einzigen Seite, richtig ?
Auf der Contra Seite stehen dann die unglückliche Platzierung der Eject Tasten und die höhere Trägheit im Gegensatz zur Ultimate, welche doch der Touch (vor dem Update) entsprechen sollte.Ich hab iwo mal gelesen das die Ultimate einen schnelleren Prozessor hat.
Mir ist halt eine Bedienung ohne zeitliche Verzögerung wichtig.Alles andere schmälert mMn den Bedienkomfort.
Gruß

Christian

3_705125f7033ee0137e14106c652f5ca9.jpeg
Geschrieben: 08 Aug 2014 11:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

wie gesagt ist bei der MobileAppp eiine leichte Verzögerung bemerkbar.

An Tocuh FBs stört mich generell das es keine Rückmeldung gibt
Ich schaue z.B. ausschließlich zeitversetzt TV. bei Werbung wird schnell vorgespult.
So schaust du auf den TV und hast dann das Problem zum richtigen Zeitpunkt die richtige Stelle des Displays zu treffen. kannst ja nicht schon den Finger drauf legen, wie bei nem Hardbutton
Das kann man aber immerhin lösen indem mman den Bildschirm der Gestensteuerung aufruft

Diese Verzöhgerung dürfte bei der FB der SC nicht auftreten, die Ultimate ist wie gesagt auch verzögerunngsfrei
Die FB hat ja auch genügend Hardbuttons für die tägliche Bedienung
Das Tablet kommt nur bei komplexen Aufgaben raus, wenn ich also z.B. in Menüs mehrer Geräte will/muss

Meine Frau bekommt auf dem Handy auch nur die nötiigsten befehle, so kann sie nicht aus Versehen was verstellen

Edit: habs grad nochmal mit nem anderen Gerät getestet. Die Verzögerung ist wirklich nur ganz gering. Meiin PVR braucht manchmalje nach Betriebszustand eh etwas länger, da wurde der EEindruck wohl verstärkt
Geschrieben: 16 Aug 2014 23:45

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 5
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Nabend,

so die 1100er hat einen neuen Besitzer und der Hub ist bestellt :o
Gruß

Christian

3_705125f7033ee0137e14106c652f5ca9.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 26 Benutzer und 1521 Gäste online.