Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

TV für neues Heimkino gesucht

Gestartet: 03 Sep 2013 22:26 - 28 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2013 12:47

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MC1415
Wurde eigentlich bei der 60 Serie, der 50Hz Bug endlich behoben?

Gute Frage, allerdings in meinem Fall dürfte dies egal sein oder? Nachdem ich ausschließlich Blu Rays schaue. Aber es würd mich natürlich trotzdem interessieren ob das Problem behoben wurde

@ EX507

Was kann man vom 3D Bild erwarten, ein Plasma sollte da ja weniger Ghosting zeigen

Geschrieben: 06 Sep 2013 17:23

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie hoch sollte man einen 55/65 Zoll Plasma ungefähr aufhängen. Da ich demnächst ein Rack kaufe, und der Center draufliegt, hab ich so mit 70 cm Unterkante eines Plasma gerechnet. Distanz zur Couch ist ca. 3,10 m.

Geschrieben: 06 Sep 2013 17:29

Matzli

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 3
seit 06.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sony VWL-HW40ES
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge

Meiner hängt Gerätunterkante auch genau auf 70cm und ich bin sehr zufrieden
TV Panasonic TX-P65VT30 | Beamer Sony VWL-HW40SE | BD Denon DBT-3313UD | AV Denon AVR-3313 | Front Nubert nuline 102 | Center Nubert nuline CS-72 | Surround Nubert nuline DS-22 | Back Surround Nubert nuline DS-22 | Sub Nubert nuline AW-600 | Sky komplett HD | matzli.heimkino.info
Geschrieben: 06 Sep 2013 17:33

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und wie hoch ist der Center bei dir, ich denk mir immer 50 cm ist zu niedrig, aber wenn ich ein Rack mit 60 cm nehme, müsste die Unterkante des TVs schon auf mind. 80 cm hängen. Davon abgesehen find ich kaum ein Rack mit einer Höhe von 60 cm

Geschrieben: 06 Sep 2013 22:00

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
eher zu klein. bin bei der selben entfernung und 108 zoll. ;)

seh ich auch so...zu groß gibts fast gar nicht mehr :rofl:
Geschrieben: 11 Sep 2013 17:30

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So habs jetzt ausgerechnet, da ich soeben das Rack zusammengebaut habe.

Also 55 cm Rack + 17 cm Center-LS. Ein bisschen Spielraum muss ich sowieso lassen, also wird der 65 Zoll TV wohl Unterkante 75 cm hängen. Der höchste Punkt des Tvs wäre demnach dann 1,63 m. Bei einer Distanz von 3,10 m sicher in Ordnung, oder wie seht ihr dass?

Meinen C750 (40 Zoll) hab ich sogar auf einer Höhe von 85 cm (Kante des TV's).

Ein bisschen Angst hab ich aber schon, der Sprung von 40 Zoll auf 65 Zoll wird sicher ungewohnt:D, aber ich werd ihn definitiv nehmen, beim 55 Zoll würd ich mich nachher nur ärgern warum ich nicht gleich das größere Modell genommen hätte. Vor allem 3D müsste ja bei dem Riesen der Hammer sein

Geschrieben: 11 Sep 2013 17:41

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

65 Zoll bei der Entfernung ist absolut ok. kann auch großer sein.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 Sep 2013 10:53

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was sagt ihr, ist dass zu empfehlen?

Zitat:
Des weiteren würden wir eine Herstellergarantieverlängerung auf 5 Jahre empfehlen, speziell bei Plasma TV Geräten
kommt es leider immer wieder nach 3,5 – 4 Jahren zu Defekten, solch einen Fall können Sie
mit einer Einmalzahlung von € 260.- komplett für gesamt 5 Jahre bei uns decken lassen.

Auch wenn die aktuellen Geräte sehr wertig sind sehen wir leider das in unserer Serviceabteilung Geräte zwischen den 3. Und 4. Jahr
sehr oft Geräte angeliefert werden die einen Defekt aufweisen, hierzu gibt es auch sehr viele Berichte im Internet,
unter nachfolgenden Link ein Beispiel

Geschrieben: 14 Sep 2013 11:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

genau die Vertragsbedingungen checken. Meist fällt mit steigendem Alter die Höhe der Versicherungssumme
Nach 5 Jahren bekommst du dann eh nur noch einen Bruchteil den das Gerät mal gekostet hat. Bei einem Totalschaden (was bei Flach-TVs sehr wahrscheinlich ist) deckt das einen dann nötigen Neukauf dann eh nicht ab
Geschrieben: 21 Sep 2013 06:56

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Berni24
Was sagt ihr, ist dass zu empfehlen?

Überprüfe für Dich, ob ein defekt des TV für Dein Geldbeutel eine existenzbedrohende Auswirkung hat. Wenn ja, dann scheint die Versicherung einen Blick wert zu sein andernfalls ist solch eine Versicherung auf "Elektronik" absolut unwichtig.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 37 Benutzer und 680 Gäste online.