Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Smallville (CW)

Gestartet: 31 Mai 2008 22:53 - 763 Antworten


Veröffentlichung:
01.04.2011
Laufzeit:
966 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 März 2013 12:14

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Generell liegen zwischen diesen beiden Serien Welten.... zum Glück! :rofl: :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 März 2013 12:17

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.649
Clubposts: 29.595
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24458 mal.
Erhielt 27854 Danke für 13072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Jab in allen Belangen, trotz beides DC und beides vom Sender The CW
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 28 März 2013 12:18

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Jep. Ich habe auch das Gefühl, daß der GA aus der neuen Serie verglichen mit dem aus SV ziemlich rabiat ist, oder? Habe allerdings erst drei Folgen der neuen Serie gesehen.


BTW, Smallville-Interessierte die in und in der Nähe von Münster / NRW wohnen, können gerne zum Themenabend unseres Vereins kommen. Ich halte am dritten Samstag im Mai einen Vortrag über Smallville (hauptsächlich Entwicklung der Serie und deren Charaktere)
Guckt ihr hier: http://www.thoregon.de/verein/themenabend.php?themenabendid=30
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 28 März 2013 12:22

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.649
Clubposts: 29.595
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24458 mal.
Erhielt 27854 Danke für 13072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Arrow ist etwas anders aufgebaut, es ist düsterer und Actionreicher und mehr auf Realismus ausgelegt. Rabiat wenn ich das richtig im Kopf hab war Arrow im Comic auch, wobei für ne Free TV Serie geht er hier ganz schön zur Sache muss ich sagen.

Der Arrow aus Smallville war ja nur ein Batman Ersatz, man wollte ja Batman dafür gewinnen, bekam aber die Rechte nicht. Also musste halt der Arrow herrücken.

Ich finde der Smallville Arrow war viel zu Glatt ohne Ecken und Kannten. Geschweige denn nen Hauch von Tiefe.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 28 März 2013 12:31

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 9 fand ich auch gut, da sie recht "episch" war durch die ganze Zod-Storyline.

Aber am besten haben mir die Staffeln 1-3 gefallen. Da hat man auch deutlich das höhere Budget gemerkt im Verhältnis zu späteren Staffeln. Außerdem haben Ma und Pa Kent später gefehlt :-(.
Geschrieben: 28 März 2013 12:36

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Zu glatt und ohne Ecken und Kanten würde ich jetzt nicht sagen. Dafür daß er bei SV nicht der Hauptcharakter war, war er okay.
Wie er
SPOILER! Inhalt einblenden
 
sich mit dem Zeuchs gespritzt hat, um schneller zu heilen oder wie er Clarky mit dem Green-K Pfleil in den Rücken geschossen hat (dafür hätte er den Allerwertesten versohlt bekommen sollen :mad:)
beweist, daß er eigentlich schon Ecken und Kanten hat. :)

Aber mehr Realismus... hmm, ich stehe eigentlich mehr auf Fantasy. Vielleicht ist Arrow dann auf Dauer doch keine Serie für mich, mal schauen. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 28 März 2013 12:49

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie gesagt habe ich da aufgrund RTL-Pay-TV ein wenig Hoffnung was die 10. Staffel angeht. Irgendwann muss sich ja jemand der finalen Staffel annehmen, oder sollte es zumindest...

Arrow und ASmallville zu vergleichen finde ich schwierig, allein schon wenn man bedenkt, dass Smallville zu einer Zeit anlief, als es rein garnichts vergleichbares im TV gab.

Das Konzept war zudem voin Anfang an Coming of Age, Teeniehelden, Liebesdrama etc. Zielgruppe junge Frauen zwischen 15 und 25 sowie Männer gleichen Alters aufgrund Superhelden-Thema und Action/Fanatsy. Gestartet bereist 2001, also vor gut 12 jahren. Da merkt man gerade heute nach der extremen Entwicklung hinsichtliche Qualitätsserien der letzten Dekade, dass Smallville ein Baby einer anderen Zeitrechnung war/ist.

Smallville hatte zudem auch das problem, dass man zwischendurch einfach immer wieder den roten Storyfaden fallen lies um unnötige und oftmals leider auch peinliche Fillerfolgen einzuschieben und damit die eigentlich stimmige Hauptstoryline zu strecken und die Staffel aufzufüllen.

Fiende demnach auch die erste 3 Staffeln am besten. Staffel 4 fand ich hingegen am schlechtesten, danach hat sich 5, 6 wieder gesteigert, 7 fand ich trotz Supergirl wieder etwas schwächer, 8 und 9 sind dann nach der 3. inhaltlich für mich am stärksten zu bewerten und Staffel 10 wie gesagt noch nicht gesehen.

Arrow orientiert sich nicht am Konzept von Smallville oder der mal angedachte Aquaman-Serie, sondern erinnet mich vom Aufbau, Tenor, Stimmung recht deutlich an Nolans Batman. Düster, realsitisch, keine fantastischen Figuren mit Superkräften, ernst aber dann kommt da doch auch wieder ein Stückweit Smallville mit hinein, nämlich wenn es um die beziehungstwists geht. Dannn scheint zumindest dieses Libesdreieck auf einen never-Ending-Drama-Story hin.

Fand auch, dass Arrow nach den ersten 3 oder 4 Folgen ein wenig nachgelassen hatte. Werde die ausstehenden Folgen demnächste aber noch nachholen...
Geschrieben: 28 März 2013 13:10

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.649
Clubposts: 29.595
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24458 mal.
Erhielt 27854 Danke für 13072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Zu glatt und ohne Ecken und Kanten würde ich jetzt nicht sagen. Dafür daß er bei SV nicht der Hauptcharakter war, war er okay.
Wie er
SPOILER! Inhalt einblenden
 
sich mit dem Zeuchs gespritzt hat, um schneller zu heilen oder wie er Clarky mit dem Green-K Pfleil in den Rücken geschossen hat (dafür hätte er den Allerwertesten versohlt bekommen sollen :mad:)
beweist, daß er eigentlich schon Ecken und Kanten hat. :)

Aber mehr Realismus... hmm, ich stehe eigentlich mehr auf Fantasy. Vielleicht ist Arrow dann auf Dauer doch keine Serie für mich, mal schauen. ;)

Sei froh dass es nicht Batman war der da mitmacht, wenn wenn es hart auf hart kommt hatte da nämlich dein Clarky von Batman nämlich voll was auf die 12 gekriegt, wäre nämlich nicht das erste mal das Batman den Superman besiegt :cool:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wie gesagt habe ich da aufgrund RTL-Pay-TV ein wenig Hoffnung was die 10. Staffel angeht. Irgendwann muss sich ja jemand der finalen Staffel annehmen, oder sollte es zumindest...

Arrow und ASmallville zu vergleichen finde ich schwierig, allein schon wenn man bedenkt, dass Smallville zu einer Zeit anlief, als es rein garnichts vergleichbares im TV gab.

Das Konzept war zudem voin Anfang an Coming of Age, Teeniehelden, Liebesdrama etc. Zielgruppe junge Frauen zwischen 15 und 25 sowie Männer gleichen Alters aufgrund Superhelden-Thema und Action/Fanatsy. Gestartet bereist 2001, also vor gut 12 jahren. Da merkt man gerade heute nach der extremen Entwicklung hinsichtliche Qualitätsserien der letzten Dekade, dass Smallville ein Baby einer anderen Zeitrechnung war/ist.

Smallville hatte zudem auch das problem, dass man zwischendurch einfach immer wieder den roten Storyfaden fallen lies um unnötige und oftmals leider auch peinliche Fillerfolgen einzuschieben und damit die eigentlich stimmige Hauptstoryline zu strecken und die Staffel aufzufüllen.

Fiende demnach auch die erste 3 Staffeln am besten. Staffel 4 fand ich hingegen am schlechtesten, danach hat sich 5, 6 wieder gesteigert, 7 fand ich trotz Supergirl wieder etwas schwächer, 8 und 9 sind dann nach der 3. inhaltlich für mich am stärksten zu bewerten und Staffel 10 wie gesagt noch nicht gesehen.

Arrow orientiert sich nicht am Konzept von Smallville oder der mal angedachte Aquaman-Serie, sondern erinnet mich vom Aufbau, Tenor, Stimmung recht deutlich an Nolans Batman. Düster, realsitisch, keine fantastischen Figuren mit Superkräften, ernst aber dann kommt da doch auch wieder ein Stückweit Smallville mit hinein, nämlich wenn es um die beziehungstwists geht. Dannn scheint zumindest dieses Libesdreieck auf einen never-Ending-Drama-Story hin.

Fand auch, dass Arrow nach den ersten 3 oder 4 Folgen ein wenig nachgelassen hatte. Werde die ausstehenden Folgen demnächste aber noch nachholen...

Wobei Season 1-3 von Smallville fand ich jetzt nicht so dolle. Trotz höherem Budget, war halt zu viel Monster of the Week.

Was die Aquamanserie anging, der Pilot war ja sowas von schlecht :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 28 März 2013 13:15

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also Monster of the Week war die Serie aber in erster Linie in den ersten beiden Staffeln. Staffel drei brachte dann
SPOILER! Inhalt einblenden
 
die Indianerhöhle mit den Höhlenmalereien, Brainiac und Lionell im Knast am Ende.

Da wurde zum ersten mal wirklich geklotzt hinsichtlich kryptonischer Mythologie...
Geschrieben: 28 März 2013 13:20

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.649
Clubposts: 29.595
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24458 mal.
Erhielt 27854 Danke für 13072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Staffel drei brachte dann
SPOILER! Inhalt einblenden
 
die Indianerhöhle mit den Höhlenmalereien, Brainiac und Lionell im Knast am Ende.

Da wurde zum ersten mal wirklich geklotzt hinsichtlich kryptonischer Mythologie...

Stimmt jetzt erinnere ich mich wieder, ja Season 3 war wieder klasse, eben wegen der Indianerstory und natürlich der dazugehörigen Story um de Indianerin in Clarks leben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 89 Benutzer und 459 Gäste online.