Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Breaking Bad - Die komplette Serie (Limited Gift Set) Amazon exklusiv

Gestartet: 26 Aug 2013 21:39 - 146 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2014 12:07

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Limitierung ist nunmal Limitierung. Dann sollten sie wenigstens so ehrlich sein und genau definieren auf was das limitiert ist. Denn einfach nachproduzieren, weil die Nachfrage hoch ist und sie so Geld verdienen können, ist keine nette Art.

Ich finde es gut . Für Leute die die Edition behalten wollen ist das sicherlich ärgerlich. Aber für die Leute die bei sowas immer direkt paar mehr bestellen um dann für teuer Geld zu verticken :D:D:p:p für die sollte es gar keine Limitierung geben so das sie schon mit Verlust verkaufen müssen :thumb:
Gruss Alex
Geschrieben: 22 Feb 2014 12:23

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Dann sollen sie halt eine limiterung pro Person einführen. Aber nicht sowas.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2014 15:54

fillip

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 12
seit 30.04.2013
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hunger Games: Catching Fire - Limited Edition Steelbook (Blu-ray + DVD + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge

Macht man nichts ...

Einfach die 1x Stern Rezessionen bei Amazon als hilfreich bewerten .
Geschrieben: 23 Feb 2014 18:56

Topic

user-rank
Blu-ray Starter

Ich werde es nie verstehen warum sich einige darüber so aufregen.

Ich habe die Box auch in der ersten Welle gekauft und finde sie Super.
Weil jetzt eine zweite Welle kommt wird sie doch nicht schlechter.

Was erhoffen sich einige Sammler von der Limitierung? Eine Geldanlage sind Blu-Rays sicherlich nicht und die Leute die grade damit versuchen nen Reibach zu machen sind doch eh eine Nummer für sich.
Oder fühlt man sich besser weil man eine Box hat, die andere nicht haben können? Könnt ich nicht verstehen. Es ist doch toll wenn nun noch mehr Leute die Möglichkeit geboten wird Spaß daran zu haben, dass nun endlich mal wieder eine Serie mit einer wirklich tollen Edition auf den Markt gebracht wird.

Wenn auf dem Markt nur schlechte Boxen erhältlich sind dann werden die Publisher dafür angemeckert, wenn sie gute Boxen frei zugänglich machen dann werden sie auch angemeckert. Eine Limitierung macht nur dann Sinn wenn eine gemäßigte Nachfrage zu erwarten ist. Die (vielleicht überraschend) hohe Nachfrage bringt mich eher zum frohlocken, weil es zeigt das da draußen doch noch genug Bedarf nach hochwertigen Filmreleases besteht und wie zukünftig vielleicht dann auch mal wieder mehr Serien sehen, bei denen sich Mühe bei der Veröffentlichung gegeben wird.
Geschrieben: 24 Feb 2014 11:00

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Mir geht es ums Prinzip und um die Tatsache, dass hier die Käufer meiner Meinung nach verarscht werden. Dann sollen sie das "limitiert" weglassen und alles ist gut.
Geschrieben: 24 Feb 2014 11:23

ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 1.319
Clubposts: 19
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Und ich mir jetzt alle Staffeln einzeln bestellt,, weil es die Box nicht gab ....... Danke ;)
Geschrieben: 24 Feb 2014 11:28

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Wieso einzeln bestellen? Gibt doch noch die andere Box als Digipack. Teilweise für 85€ zu haben.
Geschrieben: 24 Feb 2014 13:36

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Topic
Ich werde es nie verstehen warum sich einige darüber so aufregen.

Ich habe die Box auch in der ersten Welle gekauft und finde sie Super.
Weil jetzt eine zweite Welle kommt wird sie doch nicht schlechter.

Was erhoffen sich einige Sammler von der Limitierung? Eine Geldanlage sind Blu-Rays sicherlich nicht und die Leute die grade damit versuchen nen Reibach zu machen sind doch eh eine Nummer für sich.
Oder fühlt man sich besser weil man eine Box hat, die andere nicht haben können? Könnt ich nicht verstehen. Es ist doch toll wenn nun noch mehr Leute die Möglichkeit geboten wird Spaß daran zu haben, dass nun endlich mal wieder eine Serie mit einer wirklich tollen Edition auf den Markt gebracht wird.

Wenn auf dem Markt nur schlechte Boxen erhältlich sind dann werden die Publisher dafür angemeckert, wenn sie gute Boxen frei zugänglich machen dann werden sie auch angemeckert. Eine Limitierung macht nur dann Sinn wenn eine gemäßigte Nachfrage zu erwarten ist. Die (vielleicht überraschend) hohe Nachfrage bringt mich eher zum frohlocken, weil es zeigt das da draußen doch noch genug Bedarf nach hochwertigen Filmreleases besteht und wie zukünftig vielleicht dann auch mal wieder mehr Serien sehen, bei denen sich Mühe bei der Veröffentlichung gegeben wird.

Irgendwie geht dieser Beitrag ziemlich am Thema vorbei!

Die Box wird natürlich weder schlechter noch fühlt man sich besser, wenn etwas limitiert ist.

Sledgehamma hat es ja schon angedeutet. Was Amazon hier betreibt, ist Kundenverarschung allerhöchster Güte. Wer das nicht sieht, nun ja, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Jeder hatte die gleiche Möglichkeit, sich diese Box zu bestellen. Es war doch wohl jedem klar, dass die Box ziemlich schnell vergriffen sein wird, da die Box a) limitiert (zumindest scheinbar) war und b) ziemlich originell ist und auch noch edel aussieht. Außerdem ist / war der Hype um Breaking Bad so riesengroß, dass ein baldiger Ausverkauf der Box abzusehen war. Einigen war vermutlich der Ausgangspreis zu hoch und haben deshalb gewartet und gehofft, die Box billiger erstehen zu können. Nun, ich habe auch nicht direkt bestellt, aber als die verfügbare Stückzahl immer rascher gesunken ist (lässt sich bei Amazon ja problemlos feststellen), habe ich halt zugeschlagen, wenn auch zu einem nicht gerade billigen Preis. Wer diesen Moment verschlafen hat, hat einfach Pech gehabt. Ich habe auch schon die ein oder andere limitierte Sonderedition verpasst. So ist das nun mal. Mal hat man Glück, mal nicht. Wer kein glücklicher Käufer der ersten Auflage war, hat ja immer noch die Chance, sich das Digipack zu holen. Ist ja nicht so, dass man die Serie nun gar nicht mehr kaufen oder gar sehen könnte.

Amazon hat in diesem Fall die Erstkäufer an der Nase herumgeführt. Es kann einem natürlich gefallen, aber ich finde das eine hochgradige Sauerei. Ich freue mich mit jedem, der jetzt doch noch in den Genuss dieser tollen Edi kommen wird. Und das meine ich wirklich so. Aber es sollte doch auch ein gewisses Verständnis für den Ärger der Erstkäufer vorhanden sein.
Geschrieben: 24 Feb 2014 13:51

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Hab Amazon angeschrieben, hier die Antwort:

Zitat:
...Limitiert bedeutet natürlich, dass wir Artikel nur in bestimmten Mengen erhalten und verkaufen können in der Ausfertigung.
Nun ist es leider so, dass Sony Pictures auf Grund der hohen Nachfrage sich dazu entschlossen hatte, noch mehr Artikel der Sonderedition Amazon zur Verfügung zu stellen.....
Geschrieben: 24 Feb 2014 19:52

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Zitat:
Zitat von Der dunkle Ritter
Irgendwie geht dieser Beitrag ziemlich am Thema vorbei!

Die Box wird natürlich weder schlechter noch fühlt man sich besser, wenn etwas limitiert ist.

Sledgehamma hat es ja schon angedeutet. Was Amazon hier betreibt, ist Kundenverarschung allerhöchster Güte. Wer das nicht sieht, nun ja, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Jeder hatte die gleiche Möglichkeit, sich diese Box zu bestellen. Es war doch wohl jedem klar, dass die Box ziemlich schnell vergriffen sein wird, da die Box a) limitiert (zumindest scheinbar) war und b) ziemlich originell ist und auch noch edel aussieht. Außerdem ist / war der Hype um Breaking Bad so riesengroß, dass ein baldiger Ausverkauf der Box abzusehen war. Einigen war vermutlich der Ausgangspreis zu hoch und haben deshalb gewartet und gehofft, die Box billiger erstehen zu können. Nun, ich habe auch nicht direkt bestellt, aber als die verfügbare Stückzahl immer rascher gesunken ist (lässt sich bei Amazon ja problemlos feststellen), habe ich halt zugeschlagen, wenn auch zu einem nicht gerade billigen Preis. Wer diesen Moment verschlafen hat, hat einfach Pech gehabt. Ich habe auch schon die ein oder andere limitierte Sonderedition verpasst. So ist das nun mal. Mal hat man Glück, mal nicht. Wer kein glücklicher Käufer der ersten Auflage war, hat ja immer noch die Chance, sich das Digipack zu holen. Ist ja nicht so, dass man die Serie nun gar nicht mehr kaufen oder gar sehen könnte.

Amazon hat in diesem Fall die Erstkäufer an der Nase herumgeführt. Es kann einem natürlich gefallen, aber ich finde das eine hochgradige Sauerei. Ich freue mich mit jedem, der jetzt doch noch in den Genuss dieser tollen Edi kommen wird. Und das meine ich wirklich so. Aber es sollte doch auch ein gewisses Verständnis für den Ärger der Erstkäufer vorhanden sein.

/word sehe ich auch so.

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Hab Amazon angeschrieben, hier die Antwort:

Ist eben auch der wandel der Zeit, früher war der Hersteller selber auf seine limitierten Stücke stolz! Da wurde auch qualitativ hochwertiger gearbeitet, heute geht es eigentlich nur um Maximalen Provit und die Nachfrage ist denen ansich egal bzw die sehen nicht die armen Kunden die diese Edition wollen,.. die sehen nur das genug Interessenten vorhanden sind und sie aus der Box noch mehr Geld rauschlagen können und nicht Gefahr laufen sie später für 70€ verkaufen zu müssen weil der Mark überfüllt ist damit.
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 90 Benutzer und 462 Gäste online.