Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Breaking Bad - Die komplette Serie (Limited Gift Set) Amazon exklusiv

Gestartet: 26 Aug 2013 21:39 - 146 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2014 12:51

VanBradford

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 23.04.2010
display.png
Philips 32PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nordolf
Ist doch nicht ärgerlich.
Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.:thumb:

Einige andere scheinen aber immer noch nicht kapiert zu haben das die ganze Limited Edition Masche verarsche ist.
Genauso wie die z.B. amazon Exklusiv oder Media Markt Exklusiv Geschichte.
Ist der exklusive Zeitraum vorbei kann die jeder Händler verscherbeln und günstiger wird es dann auch noch oft.
Filme auf Grund der Limitierung zu sammeln macht für mich persönlich auch wenig Sinn.
Diese Star Wars Version war auch mal heiß begehrt und wurde beworben das man sie zum letzten mal in diesem Jahrtausend erwerben kann und dann nie wieder!
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1525&bih=706&tbm=isch&tbnid=xw1oelTpcE6K0M%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fswhomevid.site40.net%2Fse.html&docid=gLPUyRjijJLBCM&imgurl=http%3A%2F%2Fswhomevid.site40.net%2Fse_gold.jpg&w=609&h=400&ei=1yoHU9j5NMWVswbUq4G4CQ&zoom=1&iact=rc&dur=3163&page=1&start=0&ndsp=32&ved=0CIcBEK0DMBA
Interessiert sich heute kaum ein Mensch mehr für und verkauft bekommt man die auch nicht leicht für über 1-2Euro.
Da würde ich mir lieber etwas beständigeres zum Sammeln suchen als Film/Serien Sondereditionen.
Damit will ich hier keinem den Spaß an sochen Editionen nehmen die ich selber ja auch besitze und erwerbe wenn sie mir gefallen, aber man sollte aufhören sich über eine langfristige Wertsteigerung Gedanken zu machen, und anderen diese Editionen nicht gönnen weil man hofft das sie schnell ausverkauft ist, und man dann was ganz besonderes im Schrank hat.
Die wenigen Sachen die im Preis richtig gestiegen sind werden dann wieder an Wert verlieren sobald es die 4k/8k Version gibt.;)

Klar wissen die Leute, dass es im Grunde genommen Verarsche ist. Bzw. was die Sache erst wirklich schlimm macht: Dass es Verarsche SEIN KANN. Und natürlich geht es nicht darum, letztlich etwas besonderes im Schrank zu haben.

In erster Linie ist es eben so, dass man, wenn man großer Fan von etwas ist, das tollste vom tollsten dieser Sache haben möchte. Wenn es nicht mit limitiert umworben und tatsächlich nicht limitiert ist, meiner Meinung nach UMSO BESSER!

Das Problem ist allerdings, dass durch den uneindeutigen Umgang mit dem Wort "limitiert" viele dieser Fans sich dazu genötigt sehen, einen höheren Preis zu zahlen als sie zahlen würden, wenn es deutlich wäre, dass es nicht limitiert ist. Es geht nicht darum, einer der wenigen zu sein, die es haben, es geht darum, es ÜBERHAUPT zu haben. Denn es gibt durchaus "echte" Limitierungen! Man weiß nur nie, wann das der Fall ist.

Es wird mit "limitiert" geworben und dann ist es nicht "limitiert".
Es wird mit "limitiert" geworben und dann ist es tatsächlich limitiert.
Es wird manchmal sogar NICHT mit "limitiert" geworben und dann ist es limitiert...

Ein einziges Chaos, was die Kunden selbstverständlich verunsichert. Und dann ist es vollkommen verständlich, wenn man sich als solcher Kunde auf gut Deutsch mal wieder verarscht fühlt, wenn das Produkt, welches man sich für 200 Euro gekauft hat, plötzlich wieder für 150 Euro verfügbar ist.

Diese ganze Masche ist meiner Ansicht nach grenzwertig überhaupt noch legal. Ich verstehe nichtt, warum Händler überhaupt derart mit Kunden umgehen können und es nicht vom Verbraucherschutz (oder wer auch immer verantwortlich wäre) geregelt ist, dass man eine genaue Limitierung anzugeben und bestenfalls eine Nummerierung für die einzelnen Artikel anzugeben hat, wenn man mit "limitiert"/"limited" werben will.

Das ist eine gezielte Verunsicherung der Kunden, um möglichst viele Einheiten für horrende Preise loszuwerden. Wie gesagt ergibt sich das Problem nicht aus "limitiert" beworbenen Produkten, die dann nicht limitiert sind, sondern nur im Zusammenhang damit, dass es tatsächlich Produkte gibt, die eine Limitierung haben.

Diese regelrechte "Inschutznahme" dieser Vorgehensweise durch Vorwürfe à la "ihr gönnt es nur den anderen nicht; wollt was besonderes sein; müsst doch wissen, dass es Verarsche ist" halte ich für absolut fehlgeleitet.
Geschrieben: 21 Feb 2014 13:10

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VanBradford
.... Diese regelrechte "Inschutznahme" dieser Vorgehensweise durch Vorwürfe à la "ihr gönnt es nur den anderen nicht; wollt was besonderes sein; müsst doch wissen, dass es Verarsche ist" halte ich für absolut fehlgeleitet.
Schöner langer Beitrag aber versteh nicht wie du darauf kommst.
Habe ich so auch nicht geschrieben.
Ich nehme diese Politik doch nicht in den Schutz.
Aber das läuft ja auch nicht erst seit gestern so.
Also sollte man sich so langsam damit abfinden das es sich nicht ändern wird, auch wenn es ärgerlich ist.
Gibt ja auch andere beispiele für strenge Limitierungen.
Aber wenn nicht einmal eine Zahl genannt wird dann sollte man sich auch seinen Teil dazu denken.
Und was man für etwas bezahlen will oder auch nicht muss jeder mit sich selbst ausmachen.
So und nun wieder zurück zur Breaking Bad Sonderedition.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 21 Feb 2014 13:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VanBradford
Ich verstehe nichtt, warum Händler überhaupt derart mit Kunden umgehen können
Moment, redest Du von Händlern oder Herstellern?
Geschrieben: 21 Feb 2014 17:18

VanBradford

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
seit 23.04.2010
display.png
Philips 32PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Nordolf
Schöner langer Beitrag aber versteh nicht wie du darauf kommst.
Habe ich so auch nicht geschrieben.
Ich nehme diese Politik doch nicht in den Schutz.
Aber das läuft ja auch nicht erst seit gestern so.
Also sollte man sich so langsam damit abfinden das es sich nicht ändern wird, auch wenn es ärgerlich ist.
Gibt ja auch andere beispiele für strenge Limitierungen.
Aber wenn nicht einmal eine Zahl genannt wird dann sollte man sich auch seinen Teil dazu denken.
Und was man für etwas bezahlen will oder auch nicht muss jeder mit sich selbst ausmachen.
So und nun wieder zurück zur Breaking Bad Sonderedition.

Im Grunde sind wir ähnlicher Meinung. Allerdings finde ich nicht, dass wir uns damit "abfinden" sollten. Beschweren ist absolut in Ordnung. Selbst wenn die Verantwortlichen nur indirekt ein Stimmungsbild mitbekommen, war es schon nicht umsonst. Resignieren wäre allerdings das falsche Signal. Eben aus genannten Gründen. Man kann sich eben nicht so einfach seinen Teil dazu denken, wenn keine Zahl genannt wird. Die Breaking Bad Sonderedition ist gewissermaßen das perfekte Beispiel hierfür. In US und UK sind die Dinger immer noch ausverkauft. Und hier bei uns sind sie es nur nicht, weil plötzlich nachproduziert wird. Angeblich immer noch limitiert. Was soll man nun glauben?
Ich bin mir aber sicher, dass viele Leute, die bei der ersten Edition vorerst noch gewartet hatten, nun für den inzwischen gleichen Preis zuschlagen werden. Denn wer weiß, ob es nicht tatsächlich wieder ein begrenztes Kontingent ist. In dieser Hinsicht ein sensationeller (und borderline betrügerischer) Schachzug der Verantwortlichen.

Klar kann jeder selbst entscheiden, wieviel er wofür ausgeben möchte. Das Problem ist, dass die "Bereitwilligkeit zu zahlen" künstlich erhöht wird, indem den Kunden "Angst" gemacht wird, dass sie ansonsten etwas nicht bekommen können. Nach meinen Begriffen ist das Betrug, und regt die Kunden zurecht auf.
Geschrieben: 21 Feb 2014 17:20

VanBradford

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
seit 23.04.2010
display.png
Philips 32PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Moment, redest Du von Händlern oder Herstellern?

Ich habe keinen Einblick in die hintergründigen Geschehnisse und wer verantwortlich für Limitierungszahlen und deren Geheimhaltung oder Offenlegung ist.

Ich rede also von "den Verantwortlichen", auf welcher Seite des Fließbands auch immer sie stehen mögen.
Geschrieben: 22 Feb 2014 08:50

chicco16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 36
seit 22.10.2009
display.png
Samsung UE-75H6470SS
player.png
Harman Kardon BDS 880
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
319
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 47 Danke für 38 Beiträge

Zitat:
Zitat von marcus0102
Das ist ja unverschämt. Jetzt wieder bestellbar! Für 115 EUR. Lieferbar ab April, wird also nachproduziert!
Und das nennt sich dann "Limited Edition" Ver********* Amazon!

http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-limitiert-Amazon/dp/B00ESH61I6/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=2T3BUTFQOP766&coliid=I2XFUWZ1Q741YR

Gestern Abend noch 115,00 Euro jetzt 139,99!!:mad:
Geschrieben: 22 Feb 2014 08:58

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ganz ehrlich, ich finde die andere Box schöner und auch praktischer.
Ausserdem sind die gimicks, besonders die Schürze für den popo.... Die ist so verknittert wenn man sie auspackt..... Man bekommt sie nicht mal glatt gebügelt.
Da fragt man sich wiso solche beilagen überhaupt.... Wenn doch nur Schrott Qualität.
Geschrieben: 22 Feb 2014 10:34

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

War ja klar, dass bei der Box, die ich sofort vorbestellt habe, es eine Nachproduktion gibt. Bei Lost hingegen wollte ich warten um ein paar Euros zu sparen und schwups war sie ausverkauft :/
Da war die Neuauflage denn eine andere Version, hätte ich bei BB auch besser gefunden.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2014 10:47

Leon Sam

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hofheim
kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 1.377
seit 01.11.2011
display.png
Panasonic TX-65FZW804
player.png
Panasonic DMP-UB9004EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
662
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Damnation
anzahl.png
Bedankte sich 2271 mal.
Erhielt 626 Danke für 296 Beiträge
Leon Sam 's Tochter Maya ist da :-)

Hallo,

warum sollen andere Leute nicht auch die Chance bekommen sich diese Box zu kaufen, würde Amazon jetzt zum billig Preis verkaufen könnte ich verstehen das sich einige darüber ärgern.
Da aber keine Limitierung auf zb 4000 St angegeben wurde kann ich die Diskussion hier nicht nachvollziehen
Geschrieben: 22 Feb 2014 11:42

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Limitierung ist nunmal Limitierung. Dann sollten sie wenigstens so ehrlich sein und genau definieren auf was das limitiert ist. Denn einfach nachproduzieren, weil die Nachfrage hoch ist und sie so Geld verdienen können, ist keine nette Art.
BB-Final-Season-Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 27 Benutzer und 508 Gäste online.