Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fox plant technisch verbesserte Neuauflagen von Rocky und zwei glorreiche Halunken

Gestartet: 23 Aug 2013 23:58 - 183 Antworten

Veröffentlichung:
06.06.2014
Laufzeit:
179 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Mai 2014 00:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich finde man sieht von allen MGM remasterten Versionen hier am deutlichsten, das es von einem 4K Transfer stammt.
Dies liegt auch daran das MGM selbst damit nicht viel zu tun hatte. der Transfer wurde in Italien, von einer der besten Restaurationsfirmen weltweit(glaube die haben auch den Transfer für die italienische Disc und die Apocalypse Now Restauration erstellt).

Sicher wirkt der Gelbstich etwas hart, wenn man die blasse, bläuliche Erstauflage gewohnt ist, aber natürlich oder gar gut sah diese auch nicht aus.

Es soll auch neue Transfere zu den anderen Dollarfilmen geben, ich hoffe Universum Film macht Neuauflagen mit diesen. Gerade Teil 2 hätte es nötig.

Jetzt bleibt nur noch offen wie gut der deutsche Ton jetzt ist.
Geschrieben: 19 Mai 2014 09:09

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream

Ein Vergleich aufs capsaholic ist online zwischen der Erstauflage und der Remastered Neuauflage: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=4091&disc2=4089&hd_multiID=1687#auswahl

und ein Vergleich zwischen der Mondo IT BD (die bereits besser als die Erstauflage war) und der Remastered: http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=4091&disc2=4088&hd_multiID=1687#auswahl

Top! Was da rausgeholt wurde. Sehr viel detail... man betrachte auf beiden Vergleichen Bild 6.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 19 Mai 2014 18:53

Gast

Die Italienische sieht viel natürlicher aus wie die 4k remasterte ich lasse die Scheibe einfach liegen, die hat mir zuviel Gelblook. :eek:
Geschrieben: 19 Mai 2014 20:20

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.

Ich würde mir an deiner Stelle nen eigenes Bild machen durch bewegte Bilder. Anstatt sich nun an den Screenshots aufzuhängen.
Gruß Alex

Geschrieben: 19 Mai 2014 22:00

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Da kann ich mich Alex1983 nur anschließen. Sollten die Screenshots tatsächlich von der neuen MGM - BD stammen, wovon ich ausgehe, brauch ich keine bewegten Bilder mehr, um mir dieses Elend vielleicht auch noch schön zu reden. Wenn hier die Rede von Bild 6 und dem Mehr an Details ist, schlage ich alle anderen Bilder vor, besonders den Shot Nr. 11.

Da gibts dann weder wesentlich mehr Schärfe, noch Details, dafür liegt über dem kompletten Bild dieser geradezu lächerliche Gelbschleier und zusätzlich wurde auch noch der Schwarzwert kastriert. Man sehe sich nur einmal das linke obere Viertel des Bildes 11 an. Anstatt der scharf abgegrenzten Ziegel im Mauerwerk, dem schwarzen Schatten neben dem vertikalen Balken, ist das Ganze nun eine gelb/braune verwaschene Brühe, wodurch auch die Tiefenschärfe, sprich: Die Plastizität, enorm leidet.

Außer der erwähnten Großaufnahme (Bild 6), sehen sämtliche Screenshots aus, als wären sie von einem Vorschüler "aufbereitet" worden. Möglicherweise aber litt der Verantwortliche für diese sog. "Bildverbesserung" unter Gelbsucht und aufgrund dessen war sein Blick getrübt. Wer weiß?

Ich für meinen Teil würde das Ding höchstens für 2 Euro am Wühltisch mitnehmen - Bildschärfe hin, Details her. Sollte nämlich zumindest die deutsche orig. Synchro gelungen und somit die Tonhöhe in Ordnung sein,kann kann man sich anschließend wenigstens selbst aus den beiden BDs eine vernünftige zusammen basteln.
Geschrieben: 20 Mai 2014 09:46

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.

Wie bereits erwähnt, weiß keiner von uns weiß wie der Film normalerweise auszusehen hat. Kalte, naturgetreue oder mit filterüberzogenen Farben?

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Die Farbpaletten / Farbkorrektur-Diskussionen gab es ja schon öfters. Je nachdem ob das Ergebnis dem gewollten Look des Regisseurs entsprach oder nicht.

Bspw bei: Indiana Jones, Star Wars, Der Pate, Herr der Ringe, Matrix, Total Recall, Terminator etc.

Wo schaut ihr euch die Screenshots an? Auf einem kalibrierten PC-Monitor?

Deshalb würd ich den Teufel nicht gleich an die Wand malen, denn letztenendes entscheiden bewegte Bilder und die Zuspieler bzw. die Geräte auf denen man die Disc schaut.

Ich für meinen Teil (schon oft erwähnt) finde den Look (den ich den Screenshot entnehme und auf einem Grafikmonitor betrachte) des Films sehr filmisch und das Colortiming erzeugt weitaus mehr Dramaturgie und Action als auf den bisherigen Transfers. Aber das ist weiterhin nur meine Meinung dazu, weshalb der Film auf jeden Fall in dieser Version gekauft wird.

Jiust my 2 cents.
Gruß Alex

Geschrieben: 20 Mai 2014 09:57

Gast

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Wie bereits erwähnt, weiß keiner von uns weiß wie der Film normalerweise auszusehen hat. Kalte, naturgetreue oder mit filterüberzogenen Farben?

Wo schaut ihr euch die Screenshots an? Auf einem kalibrierten PC-Monitor?

Deshalb würd ich den Teufel nicht gleich an die Wand malen, denn letztenendes entscheiden bewegte Bilder und die Zuspieler bzw. die Geräte auf denen man die Disc schaut.

Ich für meinen Teil (schon oft erwähnt) finde den Look (den ich den Screenshot entnehme und auf einem Grafikmonitor betrachte) des Films sehr filmisch und das Colortiming erzeugt weitaus mehr Dramaturgie und Action als auf den bisherigen Transfers. Aber das ist weiterhin nur meine Meinung dazu, weshalb der Film auf jeden Fall in dieser Version gekauft wird.

Jiust my 2 cents.

Klar weiß keiner wie der Film normalerweise ausgesehen hat, aber wenn man sich die Bilder anschaut sieht es viel zu Gelb aus und da stehe ich nicht mit meiner Meinung alleine da, denn in anderen Foren wird das Bild auch zerrissen und geschimpft, also kann es nicht an meinem PC-Monitor liegen. ;)
Geschrieben: 20 Mai 2014 10:03

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.

Der Gelb- und Grünstich ist auch nicht wegzureden, doch bei falschen Einstellungen kann das gerne mal als zu viel erscheinen in Sachen Kontrast und Co. ;) but however.. :party::victory:
Gruß Alex

Geschrieben: 20 Mai 2014 10:05

Gast

Abwarten, wie das alles dann zuhause aussieht, etc.
Ich würde mein Urteilsvermögen nicht von derartigen Shots beeinflussen lassen.
Geschrieben: 20 Mai 2014 23:33

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von El-Mago
Abwarten, wie das alles dann zuhause aussieht, etc.
Ich würde mein Urteilsvermögen nicht von derartigen Shots beeinflussen lassen.
Ich schon. Wozu sollten denn sonst Screenshots gut sein? Interessant ist auch die Tatsache, dass Filme aufgrund diverser Vorabbilder euphorisch in den Himmel gehoben werden, wenn die Vorfreude nur groß genug ist und das Ergebnis wie erwartet ausfällt. Sollten die Fotos aber nicht den Erwartungen entsprechen, wird gerne einmal auf später vertröstet...man will sich ja schließlich selbst ein Bild machen...;)

Da die Screenshots der Mondo-BD ja auch nicht angezweifelt werden, sehe ich keinen Grund, das bei der "Remastered Edition" von MGM zu tun. Bevor mir also nicht sämtliche User, die im Besitz dieses Meisterstücks der Farbgebung sind, unisono glaubhaft versichern, dass die Bildvergleiche an den Haaren herbeigezogen sind und es keinerlei eklatanten sowie ebenso penetranten gelben Matsch über die gesamte Länge des Filmes gibt, glaube ich zur Sicherheit einfach den Bildern und lasse meine Finger von diesem gelbsüchtigen Müll.

Das darf aber natürlich jeder halten wie er will und sich das Ding fein säuberlich in sein Regal stellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1224 Gäste online.