Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

American Sniper / directed by Clint Eastwood

Gestartet: 22 Aug 2013 09:01 - 340 Antworten

Veröffentlichung:
19.05.2015
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juli 2015 13:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.852
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26164 mal.
Erhielt 30477 Danke für 13714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von copper97
Ich lese hier immer was von mittelmäßigen schützen...kann man das als sniper überhaupt sein ? Ich denke mir das für diese position eigentlich nur die ausgewählt werden die mehr als mittelmäßig sind oder täusche ich mich da ? :)

Als Scharfschütze kann man ausgebildet werden (wie nen richtiger Ausbildungsberuf). Wie gut man ist, bestimmt dann eine Punktzahl, halt wie gut die Treffer auf ner 10ner Ringscheibe sind auf bestimmte Entfernungen und was die Erreichte Punktzahl anging, war er bei der Sniperausbildung nur Mittelmaß.

Wobei hier auch nur der Vergleich unter SEALs ist und trotz ihres hohen Standards, z.B. sind sie SEALs Scharfschützen nichts im Vergleich zu Marine Scharfschützen, was man erkennt dass bisher immer ein Marine den Wimbledon Sniper Wettbewerb gewann, welches seit 1870 jährlich ausgetragen wird. (dort ist das Ziel jeweils ca. 1000. Meter)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2015 13:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von copper97
Ich lese hier immer was von mittelmäßigen schützen...kann man das als sniper überhaupt sein ? Ich denke mir das für diese position eigentlich nur die ausgewählt werden die mehr als mittelmäßig sind oder täusche ich mich da ? :)

Mittelmäßig kommt ja auf den Blickwinkel an.

Ein Lukas Podolski ist, wenn er in der 5. Liga Deutschlands aufläuft, ein überragender Spieler. Wenn man ihn aber in ein Team mit Messi, Ronaldo und Suarez steckt, ist er ein besserer Pfosten.

Und so wird es wohl in diesem Zusammenhang gemeint gewesen sein. Klar konnte er besser schießen als irgendein dahergelaufener Bürger oder ein "normaler" Soldat. Aber er war wohl keiner der "besten" Sniper.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Juli 2015 14:37

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich verstehe diese Zielsetzung eh nicht so ganz.

Na ich dachte du willst mich verstehen ? Dann haben wir ja das Problem gefunden, wir verstehen uns da halt einfach nicht und reden immer aneinander vorbei :rofl: (Nicht allzu ernst nehmen *prost* ;))
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 06 Juli 2015 14:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von javi
Na ich dachte du willst mich verstehen ? Dann haben wir ja das Problem gefunden, wir verstehen uns da halt einfach nicht und reden immer aneinander vorbei :rofl: (Nicht allzu ernst nehmen *prost* ;))

Du solltest für dich ein paar Begrifflichkeiten klären.

Ich habe einen Beitrag von dir zitiert, in welchem du geschrieben hast

Zitat:
Demnach kommen wir bei dem Thema eben nicht auf einen gemeinsamen Nenner und sind und bleiben unterschiedlicher Meinung

nun schreibst du etwas von "verstehen".

"verstehen" und "Meinung teilen" sind nicht Begriffe für dasselbe.

Ich habe größtenteils schon verstanden worauf du hinauswillst. Argumentativ finde ich es allerdings weniger überzeugend und bezüglich der Darstellung im Film kann ich deine Meinung nicht teilen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Juli 2015 15:31

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das habe ich schon verstanden. Naja, ich finde meine Zielsetzung, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen (was keinesfalls bedeuten soll, dass du meine Meinung teilen sollst - aber man kann sich dann vielleicht einer anderen Meinung annähern oder sie sogar nachvollziehen!!!), absolut verständlich, denn sonst werden wir uns auch nicht verstehen.

So wie ich einige Punkte deiner Ansicht nicht verstehe und argumentativ absolut nicht überzeugend finde, so verstehst du mich nicht.
Wie schonmal geschrieben, der eine mag Tomaten der andere nicht, da kann man noch soviele Argumente bringen, der andere wird selten diese verstehen wollen.
Ich sehe die Sache eben ganz anders als du, vielleicht weil ich durch eigene Erlebnisse eine andere Einsicht in die USA/Irak Politik habe, als andere - kann ich dir leider so genau gar nicht erklären.

Ich finde nur, dass wir uns im Kreis drehen, daher schreibe ich ja dazu, dass du diesen Kommentar nicht so ernst nehmen sollst ;)

EDIT: ALLES WEITERE KLÄREN WIR EINFACH PER PN...DANN ERZÄHLE ICH DIR AUCH GERNE MEINE ERFAHRUNGEN...ABER UNSERE DISKUSSION DÜRFTE DIE ANDEREN MITLESER INZWISCHEN EHER LANGWEILEN ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 06 Juli 2015 15:43

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Als Scharfschütze kann man ausgebildet werden (wie nen richtiger Ausbildungsberuf). Wie gut man ist, bestimmt dann eine Punktzahl, halt wie gut die Treffer auf ner 10ner Ringscheibe sind auf bestimmte Entfernungen und was die Erreichte Punktzahl anging, war er bei der Sniperausbildung nur Mittelmaß.

Wobei hier auch nur der Vergleich unter SEALs ist und trotz ihres hohen Standards, z.B. sind sie SEALs Scharfschützen nichts im Vergleich zu Marine Scharfschützen, was man erkennt dass bisher immer ein Marine den Wimbledon Sniper Wettbewerb gewann, welches seit 1870 jährlich ausgetragen wird. (dort ist das Ziel jeweils ca. 1000. Meter)

Ich denke durchaus, dass auch Talent eine Rolle spielt ;) Haben denn die Marines härtere Auswahlkritierien oder woher könnte das kommen, das kein SEAL bislang den o.g. Wettbewerb gewann?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Juli 2015 16:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal die Antwort zur Missionsbeschreibung der Marines, Army etc aus nem US Forum des Militärs. Zudem dürfen SEALs wohl nicht antreten.

"Marine snipers are trained for recon. They go out and look for their enemy. They may be tasked with actually, killing them, but primarily their job is to go into enemy held ground and see what is there.

Army snipers are primarily tasked with defense. Find a place that has a good view of the enemy and force him to keep his head down.

The Marines use their snipers as hunters. The Army uses their snipers as trap"

Die Marines arbeiten also ganz anders. Sie gehen allein los, für sich selbst ohne Auftrag, andere zu verteidigen oder zu schützen.
Die besten Schützen haben aber Briten und Russen, wenn es nach Abschüssen und Fähigkeiten geht. Da gibt es zwischen 200-400 Abschüsse (bei derzeitigen Soldaten). Der Rekordhalter in einem Krieg ist ein Finne mit mindestens 705 Abschüssen in 100 Tagen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Juli 2015 22:04

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

705 MENSCHENLEBEN - nur mal so nebenbei bemerkt ;):confused:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Juli 2015 22:06

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Endlich einer der es beim Namen nennt...:pray::sad:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 06 Juli 2015 22:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

705 feindliche Menschen, die keine Sekunde gezögert hätten, ihrerseits Tausende zu ermorden. Lieber die als ich ist da meine Devise und die jedes lebenden Wesens.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 533 Gäste online.