Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und der Halbblutprinz

Gestartet: 31 Juli 2008 19:29 - 344 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2009 08:27

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Hmmm, also ich fand den Halbblut Prinzen gar nicht mal schlecht.
Zumindest hatte er einen Pluspunkt: Er war nicht halb so konfus wie der 4. + 5. Teil.

Teil 4 und 5 fand ich waren auch keine richtigen Filme mit Storyplot, sondern mehr Clipshows mit Szenen aus den Büchern.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 20 Juli 2009 08:41

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Stimmt, das meinte ich mit konfus. :D
Von daher hatte zwar der 6. Teil weniger "Äktschn" (auf die es mir sowieso nicht ankommt), aber dafür eine verfolgbare Handlung.
Die Teile 6 + 7 hab ich nämlich nicht gelesen...
OK, die beiden Gestalten in der Reihe vor mir haben das ein wenig vereitelt :eek: :(
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Juli 2009 09:59

Haener88

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Alfter
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 3
seit 18.06.2009
display.png
LG 42PQ2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
Haener88 arbeiten ;-(

ich habe mir den am freitag angeschaut und muss sagen obwohl ich kein potter fan bin, fand ich den gut... schön düster, gute handlung, aber leider auch zuviel pubertärer "sch***"... aber besser als die anderen teile...
Geschrieben: 20 Juli 2009 10:18

DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, ich habe mir gestern auch mal "Hairy Potter und die Halbfettmargarine" :D
angeschaut und mir hat er gefallen. Die wichtigsten Storyelemente werden erzählt
und sind gut umgesetzt. Die Stimmung im Film kommt gut rüber und ich habe mich
gut unterhalten gefühlt. Ich kenne das Buch, aber trotzdem bin ich wie immer ohne
große Erwartungen ins Kino und wurde nicht enttäuscht!

Von der Action her ist er ruhiger als die Vorgänger, aber Action ist halt nicht alles.
Dafür weiß die Story soweit zu überzeugen. Ich hatte am Ende das Gefühl - jetzt folgt
was Großes und ich freue mich auf den 2-teiler der nun noch folgend wird.

Über den Inhalt wurde bisher ausreichend geschrieben und deswegen spar ich mir
das komplett. Ich mache es kurz - 7,5/10!
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 20 Juli 2009 12:06

GrafvonKrolok

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gailingen am Hochrhein
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 27
seit 06.02.2008
display.png
Philips 65
player.png
Yamaha BD-S1065
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
245
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 53 Danke für 22 Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern den neuen Potter angeschaut, und bin mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Kino raus.

Einerseits ein gut erzählter Film, der die düstere Grundstimmung aus dem Buch sehr gut rüberbringt. Auch die Entwicklung der jeweiligen Charaktere weiß durchaus zu überzeugen, ebenso wie die schauspielerischen Leistungen.
Auch handwerlich ist der Film sehr gut gemacht - allen voran die Special Effects.

Anderseits nehmen die vielen Slapstickeinlagen viel von der Spannung im Film, hab in keinem anderen Potter Film soviel gelacht. Auch finde ich es schade dass wichtige Dinge aus dem Buch weggelassen wurden ( z.B. Das
Gespräch zw. dem Zaubereiminister und dem Premierminister, die Beziehung von HP und Cho Chang, der Kampf der Schüler gegen die Todesser und vor allem Die Beerdigungszene von Albus Dumbledore.) Dafür aber neue Dinge,wie die Zerstörung des Fuchsbaus hinzugefügt wurden - für was war das gut.

Ich kann mir durchaus vorstellen das es von diesem Teil ein DC auf Blu-ray geben wird, es wäre jedenfalls wünschenswert, der die Komplexität des Handlung besser erzählt.

Alles in allem kurzweiliges Vergnügen, der trotz seiner 150 min. stets zu unterhalten weiß.

MfG

P.S Wieso laufen die Darsteller zur Weihnachtszeit durch 1,50m hohes Korn, solche Stockfehler müssen doch nicht mehr sein;)
Geschrieben: 20 Juli 2009 12:34

Gast

War gestern im Kino und war wirklich selten so enttäuscht von einem Film. Null Atmosphäre, wichtige Szenen verändert, aber Hauptsache jede 2. Szene dreht sich um irgendwelche Liebesgeschichten. Mit Abstand der schlechteste Film der Reihe, den Teenies gefällts.
Geschrieben: 20 Juli 2009 14:19

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Film hat nach gerade mal 5 Tagen weltweit schon $396.662.000 eingenommen (Amerika: $159.662.000 /Rest der Welt: $237.000.000).

Quelle:
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=harrypotter6.htm
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 20 Juli 2009 17:01

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Entschuldigt bitte dass ich da mehrmals mit einem unvollendeten Kommentar aufkreuze, habe da höchstwahrscheinlich unbeabsichtigt eine etwas übereilte Tastenkombi gedrückt ohne es zu merken.

Tausendmal Sorry!
Geschrieben: 20 Juli 2009 23:55

Cardinal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 02.06.2009
display.png
Sony KDL-40X3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Also ich muss Herrn Yates schon Respekt zollen. Eine solche Vorlage derartig schlecht umzusetzen grenzt wirklich schon ans unmögliche.

Nach 90 Minuten war für mich eigentlich klar, dass jeden Moment Harald Schmid auf die Bühne tritt und die erfolgreiche verarsche von 500 Zuschauern mit versteckter Kamera erklären würde.
Leider ist das nicht geschehen :-(
Ich habe mich da wirklich schräg gelacht, weil ich dachte, dass kann unmöglich der richtige Film sein.

Schnellstmöglich werde ich das Buch nochmal lesen und versuchen zu vergessen, dass es ein derartiges Machwerk dazu gibt.
Wer es vorher nicht gelesen hat, wird den Kinosaal mit 100 Fragen und zweifel daran, ob er den nächsten sehen wird verlassen.

Normalerweise bin ich wirklich neutral, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man diesen Film gut finden kann.

Unglaublich. Mit weitem Abstand der schlechteste Harry Potter. So sehe ich für die Filme zum 7. Buch leider schwarz.
Geschrieben: 21 Juli 2009 08:47

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

also, ich bin kein riesiger potter-fan und die bücher kenne ich auch nicht...aber die ersten 5 teile haben mich sehr gut unterhalten! :thumb:
der neue harry hatte zuviel unnötiges "teenager-zeugs", das hätte man locker um die hälfte kürzen und dafür den "schlusskampf" spektakulärer gestalten können! ein kumpel der das buch gelesen hat, meinte das der besagte kampf im buch komplett anders abläuft und auch wirklich ein kampf mit mehreren beteiligten ist.:eek:
auch wenn ich, was die story anbelangt, überrascht wurde, ein bisschen mehr action hätte nicht geschadet. gefallen hat mir prof. slughorn, der war für ein paar lacher gut!:)

dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die 2 letzten teile.

7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 43 Benutzer und 384 Gäste online.