Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und der Halbblutprinz

Gestartet: 31 Juli 2008 19:29 - 344 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2009 11:10

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Aber Du hast Recht, Teil 5 hatte einige Längen. Und zum Weglassen in Teil 4 und 5 sage ich nur: "Dobby". Bin gespannt, wie sie den wieder reinbringen werden. Wenn man ihn wiederum wegläßt, dann werde ich wohl ein wenig enttäuscht sein... Aber warten wir mal ab. ;)

Ich begrüße außerdem die Entscheidung Teil 7 in zwei Filmen zu veröffentlichen. Das hätte man vielleicht mit den Filmen ab Teil 4 machen sollen, wobei dann Harry und Co. irgendwann auf die 30 zugehen, wenn die Reihe ihr Ende findet. :D

Band 5. war für mich auch das schwächste der Reihe und den Film fand ich jetzt auch am schwächsten, hier sieht man aber am deutlichsten das man so nen Dickes Buch nicht in so nen kurzen Film stampfen kann. Wie du schon sagtest ab Band 4 hätte es gut getan die Filme zu splitten, naja immerhin beim 7 macht man es was absolut wichtig ist, das grandiose Finale kann man nicht in einem film abspuhlen ^^
Geschrieben: 07 Juli 2009 11:30

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab gestern den Trailer im Kino gesehen und muss sagen-nicht schlecht Herr Specht...macht Lust auf mehr:rofl:Aber ist ja auch nicht mehr lang
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 07 Juli 2009 12:13

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.918
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1658 mal.

Zitat:
Zitat von sHiBiT0
Na das nenn ich mal nen Fan :D Willkommen im Club der Potter verrückten :rofl:

Aber mal Hand aufs Herz, lohnt sich das Spiel zu kaufen? Ich hab Order of the Phoenix und das fand ich im gegensatz zu den anderen Potter spielen sogar richtig gut. Die tests schwanken, da will ich mal nen richtigen Harry Potter Fan fragen was er davon hält :)

Haben die in der Deutschen Version auch wieder die Stimmen von den Film Figuren? Also ich mein in der Deutschen Synchro?

Möchte mir das Spiel auch noch zulegen, würd nur mal gern wissen ob sich das anschaffen lohnt oder eher zu warten bis es nen Zwanni kostet :o

Dankeschön, hier gehöre ich rein.:rofl: Bin schließlich der Ruhrgebiets-Potter. ;)

Da fragst Du ja genau den Richtigen. ;) Ich habe mir gestern erlaubt das Spiel zu bewerten: https://bluray-disc.de/playstation-3/adventures/6461-harry-potter-und-der-halbblutprinz

Zur Erläuterung:
Bei der Spieldauer habe ich nur den Handlungsstrang bewertet. Man spielt - um 100% zu haben - um einiges länger. Ich persönlich bin bei einigen Abzeichen im Bereich Quiddich beinahe verzweifelt. ^^ Hat aber alles wunderbar geklappt. :)
Bei Spielspass habe ich einen Punkt abgezogen, weil im Spiel viele Details des Films verloren gehen (stark gekürzt, aber das wichtigste ist drin!).
Und bei der Grafik gibt es einen Punktabzug für die immer noch nicht optimal gelungenen Gesichter, die aber im Vergleich zum letzten Spiel wesentlich besser geworden sind!

Wenn Du am letzten Spiel Spaß hattest, dann wirst Du dieses hier lieben. Quiddich, Zaubertränke brauchen und am geilsten sind die Duelle zu zweit... für mich persönlich ausschlaggebende Pluspunkte.

Dennoch muss man aber sagen, dass Nicht-Potter-Fans hier einiges zu bemängeln haben könnten, aber wenn Du auch nur annährend so ein verrückter Potter-Fan bist, wie ich, dann wirst Du das Spiel lieben. :)

Was die Synchronisation angeht, so wurden hauptsächlich die Originalstimmen aus dem Film genommen - aber leider nicht alle. Dumbledore wurde z.B. von einem anderen synchronisiert und ich fürchte fast, dass es der Synchronsprecher von "Arthur Spooner" aus King of Queens ist - klingt jedenfalls so. Kann man aber ertragen. ;)

Ich habe das Spiel für 55€ gekauft und bereue nichts - zumal ich das Spiel dadurch schon 3 Tage vor Release hatte. :) Ob es das wert ist, kann ich jedoch nur aus meiner Sicht beurteilen und Du weißt ja nun, was ich für ein Spinner bin, wenn es um Harry Potter geht. ;)

Zitat:
Zitat von Feysirel
So in der Art ging es auch, wollte zu begin nichts mit Harry Potter zu tun haben... Dann haben mich bekannte in den ersten Film geschleift... Ich dachte ok, aber den Hype verstehe ich trotzdem nicht... Dann kam der zweite Film, gedacht komm der erste war nicht so uninteressant schauste dir auch den zweiten an... Dann den dritten und dann musste ich die Bücher haben und habe diese verschlungen... Einer meiner Lieblingsfiguren wurde immer mehr Snape, meiner Meinung nach einer der besten und facettenreichsten Charaktäre überhaupt und man das warten auf Band 7 kam mir dann vor wie eine Ewigkeit ^^ Wie sich die Zeiten manchmal ändern ^^

Ich freu mich auf jedenfall schon richtig auf den Film :)

Na das ist dann doch perfekt gelaufen. ;) Jeder hatte halt einen anderen Weg, aber unterm Strich treffen wir uns alle auf einer Ebene - auf "Verrückt nach Harry Potter".:rofl:
VORSICHT, sollte nicht jeder Lesen:
Severus Snape ist auch mein Lieblingscharakter, aber ich muss auch zugeben, dass ich ihn nach Band 6 gehasst habe! Ich habe zwar geahnt, dass das nicht alles gewesen sein kann, aber sicher war ich mir zu dem Zeitpunkt natürlich nicht und daher war er eine Zeit lang unten durch bei mir. ;) Dennoch muss ich sagen, dass er auf jeden Fall am besten gelungen ist und im Film hat man mit Alan Rickman alles richtig gemacht! Er passt nicht nur optisch, sondern verkörpert Snape mit einer Leidenschaft, die deutlich zu sehen ist und dem Charakter das gewisse Etwas verleiht, was ihn auch schon im Buch zu etwas Besonderem macht. :) Ich liebe Snape! :)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2009 13:28

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Na das ist dann doch perfekt gelaufen. ;) Jeder hatte halt einen anderen Weg, aber unterm Strich treffen wir uns alle auf einer Ebene - auf "Verrückt nach Harry Potter".:rofl:
VORSICHT, sollte nicht jeder Lesen:
Severus Snape ist auch mein Lieblingscharakter, aber ich muss auch zugeben, dass ich ihn nach Band 6 gehasst habe! Ich habe zwar geahnt, dass das nicht alles gewesen sein kann, aber sicher war ich mir zu dem Zeitpunkt natürlich nicht und daher war er eine Zeit lang unten durch bei mir. ;) Dennoch muss ich sagen, dass er auf jeden Fall am besten gelungen ist und im Film hat man mit Alan Rickman alles richtig gemacht! Er passt nicht nur optisch, sondern verkörpert Snape mit einer Leidenschaft, die deutlich zu sehen ist und dem Charakter das gewisse Etwas verleiht, was ihn auch schon im Buch zu etwas Besonderem macht. :) Ich liebe Snape! :)

Jepp früher oder später trifft es jeden ;)

Alan Rickman ist wirklich einfach eine perfekte Wahl :rofl: Das war einer der ersten Sachen die mir aufgefallen sind als ich die Bücher dann gelesen habe. Man muss einfach Snape-Fan sein das geht doch gar nicht anders :thumb:
Geschrieben: 07 Juli 2009 17:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Finde Snap auch recht klasse getroffen. Und mit Rickman ist ja auch nicht irgendwer für die Rolle besetzt worden. Nach dem ersten Film fing ich ja an die Bücher zu lesen und bei der Beschreibung kommt einen auch unweigerlich Rickman in den Sinn.
Freue mich immer mehr auf nächste Woche obwhol ich schwarz sehe was Karten angeht. Der Film scheint zumindest hier mehr zu ziehen als die Faltkisten
test.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2009 22:28

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1658 mal.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Jepp früher oder später trifft es jeden ;)

Alan Rickman ist wirklich einfach eine perfekte Wahl :rofl: Das war einer der ersten Sachen die mir aufgefallen sind als ich die Bücher dann gelesen habe. Man muss einfach Snape-Fan sein das geht doch gar nicht anders :thumb:

Sehe ich auch so. Snape muss man einfach lieb haben.:D Der ist absolut genial und mit Abstand der beste Charakter in der gesamten Reihe - abgesehen von Dobby. ;):rofl:

Zitat:
Zitat von McFly
Finde Snap auch recht klasse getroffen. Und mit Rickman ist ja auch nicht irgendwer für die Rolle besetzt worden. Nach dem ersten Film fing ich ja an die Bücher zu lesen und bei der Beschreibung kommt einen auch unweigerlich Rickman in den Sinn.
Freue mich immer mehr auf nächste Woche obwhol ich schwarz sehe was Karten angeht. Der Film scheint zumindest hier mehr zu ziehen als die Faltkisten

Aus diesem Grund habe ich ja schon Wochen vorher Karten bestellt und das sogar in 2 Kinos (Reserve).:rofl:

Wünsche Dir aber viel Glück und drücke die Daumen, dass Du noch welche bekommst. Bei uns sind mittlerweile auch alle Vorstellungen am Mittwoch und Donnerstag ausverkauft. Wie es danach aussieht, weiß ich leider nicht. Aber mir ist es ja egal, da ich ihn als einer der ersten sehen darf. *freu wie ein Kleinkind*:rofl:
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2009 14:20

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Tja ausverkauft sind die nicht, aber ich bin aus dem Alter raus das ich mich um jeden Preis auch in die erste Reihe setze. Das bereue ich nur. Vielleicht ein Tagestrip nach HH oder Kiel und mit etwas anderem verbinden. Wird schon. Und ich muß den auch nicht sofort sehen. Ist ja nicht wie bei Transformers 2 wo ich nicht wußte wie es weiter geht.
Mal kucken was so geht am Eröffnungs WE
test.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2009 18:46

Doenes

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Balve
kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 2
seit 18.01.2009
display.png
Sony KDL-37P3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gibt es bald "blaue Äpfel"?
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Sind die Besetzungen egendlich genau wie beim Vorgänger?
Also bei den "Nebenrollen". Also werden für Snape und so die gleichen Schauspieler genommen?
2uh73wh.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2009 19:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Natürlich alles beim alten
test.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2009 19:41

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1658 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Tja ausverkauft sind die nicht, aber ich bin aus dem Alter raus das ich mich um jeden Preis auch in die erste Reihe setze. Das bereue ich nur. Vielleicht ein Tagestrip nach HH oder Kiel und mit etwas anderem verbinden. Wird schon. Und ich muß den auch nicht sofort sehen. Ist ja nicht wie bei Transformers 2 wo ich nicht wußte wie es weiter geht.
Mal kucken was so geht am Eröffnungs WE

Aus dem Alter komme ich wohl nie raus.:rofl:

Hab mir direkt die besten Plätze für die allererste Vorschau reserviert und kann es kaum erwarten. ;) Jeder Tag, den ich länger warten müßte, wäre eine Qual!
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1139 Gäste online.