Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Richtiges HDMI Kabel finden

Gestartet: 18 Aug 2013 14:22 - 8 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2013 14:22

MadX

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo.
Ich bin blu-ray und 3D-Neuling. Habe mir vor kurzem einen 3D TV + 3D blu-ray Player gekauft (beide von Philips). Nun habe ich mich von den netten Mitarbeitern der Eelektrofachmärkte und im Internet über die adäquate Verkabelung beraten lassen. Bin aber leider genauso schlau wie vorher... Was ich bisher weiß: Es gibt HDMI Kabel in der Preisspanne von 5 - >300€. Ich hatte noch ein HDMI 1.4 Kabel hier rumliegen, das ich mal bei amazon gekauft habe. Wert ca. 4,50€. Laut Beschreibung ein High-Speed HDMI Kabel, 3D tauglich, Ethernet etc. - also soweit die Standardausstattung, die ein HDMI haben muss. Nun lese ich überall: Je länger das Kabel, desto wichtiger ist eine qualitative Verarbeitung (sprich je teurer desto besser). Die Entfernung vom Player zum TV liegt bei mir nichtmal annähernd bei einem Meter.

Meine Frage ist nun eigentlich: Ist es mit so einem billigem HDMI Kabel überhaupt möglich einen richtigen Pop-Out Effekt wahrzunehmen? Bisher hatte ich zwar immer einen guten Tiefeneffekt, aber so richtige Pop-Outs noch nicht (z.B. bei Final Destination 4 3D: Es sah fast immer so aus, als würde es gleich aus dem TV rausspringen, aber halt nicht richtig). Liegt das nun an den Filmen oder an meinem Kabel bzw. sogar am blu-ray Player?