Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Kingdom (DirecTV)

Gestartet: 14 Aug 2013 16:05 - 29 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2015 03:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe nun die erste, 10-teilige Staffel durch.
Eindeutig eine sehr ernsthafte Familiendrama-Serie. Klar, es spielt in der Welt des MMA, aber das kommt bei rund 500 Minuten vielleicht mit 20 Minuten Fights vor. Training etc wird richtig gut und glaubhaft dargestellt. Natürlich geht es auch um Geldprobleme in Navy St., dem Gym der Familie Kulina. Es geht um deren interne und externe Probleme. Ex-Frau, jüngere neue Frau, Freundinnen der Söhne, Drogenprobleme, Nutzen unerlaubter Mittel, ein ehemaliger Kämpfer kommt aus dem Knast (er bringt das meiste psychologische Gewicht mit). Nie ist es lustig oder heiter, immer sehr realistisch, ernst und klar erzählt. Das kommt auch durch den teilweisen Doku-Stil der Serie. Ob die Kameraarbeit, die immer angewandten Fades zu anderen, abgehackten Szenen etc. Optisch ist es ebenfalls unbearbeitet, nüchtern. Hier ist nichts spektakulär oder optisch interessant gemacht. Manchmal wirkt es fast wie ein Homevideo einer Familie und deren Welt. Action ist rar, wie gesagt, Spannung ist quasi nie, da zumindest ich trotz allem einfach nicht mit der Familie warm werde. Frank Grillo spielt zu entrückt, zu uninteressant und trocken, der ist selbst in Purge Anarchy lebendiger und besser. Nick Jonas hat eine etwas undankbare Rolle (storybedingt). Die Frauen sind halt Geschmackssache. Auf mich wirken beide spröde, ihre Geschichte interessiert einfach nicht. Da waren 1-2 Nebendarstellerinnen interessanter und frischer. Showstealer ist Jonathan Tucker, der eigentlich die Hauptrolle haben müsste. Jede! Szene mit ihm ist großartig und sofort ist man voll dabei. Da bleibt man gebannt dabei. Der andere tolle Darsteller ist Matt Lauria, der sowohl die leisen wie die lauten Momente dominierend spielt und überzeugt als zerrissener Ehemaliger, der wieder jemand sein will, wenn er auch gar nicht weiß, wer genau.
FSK wäre wohl 16, auch wenn wirklich nur 2-3 fragliche Szenen das aus dem FSK 12 heben.
Anfangs war ich noch so auf eine 7,5 aus, am Ende reicht es aber nur für eine 6,5, da man die letzten 4 Episoden auch in 2 hätte packen können, eher müssen. Es ist ok, man kann es mal sehen, aber ins Regal stellt sich das meiner Meinung nach niemand, denn es gibt absolut keinen Reiz, das noch einmal zu schauen. Dazu fehlt es einfach an allen Ecken und Enden an Eigenständigkeit oder an interessanten Geschichten. Man kann sich jetzt schon denken was da in den nächsten 20 Episoden so alles kommt - und das lässt mich nicht gerade vor Spannung und Ungeduld zurück.
6,5 für die Season 1. Ne 3-
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Jan 2015 18:39

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

AXN sichert sich "Kingdom"

Zitat:
Lizenzvereinbarung mit Endemol über mindestens 3 Staffeln
http://www.axn.de/programs/kingdom/news/mixed-martial-arts-serie
Geschrieben: 05 Juni 2015 10:27

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 930 mal.

natalie-martinez-jessica-szohr.jpg?w=446&h=299&crop=1

Natalie Martinez (Secrets and Lies) wird ne Hauptrolle und Jessica Szohr (Gossip Girl) ne Nebenrolle in Staffel 2 übernehmen.

Zitat:
Martinez will play Alicia Mendez, described as a woman who is damaged with self-destructive tendencies. Although talented, she is fairly inexperienced fighter who takes a meeting with Lisa (Kylie Sanchez).

Szohr will play Laura Melvin, an artist/photographer who’s “read everything, been everywhere,” and immediately intrigued by Jay (Jonathan Tucker) whom she wants to hire for a photo shoot.

KLICK

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 09 Aug 2015 21:45

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 930 mal.

Eine 4. Staffel gilt als sicher.

KLICK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 14 Sep 2015 14:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.004
Clubposts: 29.769
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29636 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

ein Video über die neuen Figuren in Season 2:

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/kingdom-die-neuen-figuren-der-zweiten-staffel
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Okt 2015 18:09

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1085 mal.

Heute die erste Folge gesehen und mir gefällt die Serie sehr gut :) Freu mich auf die weiteren Folgen
Geschrieben: 15 Okt 2015 06:53

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Serie kriegt einen Heimrelease - als MOD Release, also auf Bestellung. DVD only. Verfügbar ab sofort
Kingdom2014_S1.jpg
http://tvshowsondvd.com/news/Kingdom-Season-1/21638
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Jan 2016 07:46

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich an dieser Stelle kein Vollzitat reinpacke, möchte ich nochmal auf das Review von agentsands verweisen ;)

Dieses unterschreibe ich zu 100%. Ich habe die Serie in einem für mich relativ kleinen Zeitraum durchgezogen. Was ich allerdings zusätzlich oder ergänzend zu folgendem Punkt
Zitat:
Ob die Kameraarbeit, die immer angewandten Fades zu anderen, abgehackten Szenen etc. Optisch ist es ebenfalls unbearbeitet, nüchtern. Hier ist nichts spektakulär oder optisch interessant gemacht
erwähnen möchte, ist das es leider oder gerade bei den wenigen Kämpfen rumgewackel kommt, man teilweile längere Zeit vor dem Zaun steht und nicht mittendrin ist. Sicherlich kommt hier die Doku-Art wieder zum Vorschein und es ist so gewollt, mich spricht es aber nicht an.

Für die 2. Staffel wünsche ich mir ein wenig mehr Pep und eine teilweise andere Kameraarbeit ;)
Geschrieben: 25 Feb 2016 10:33

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Für die 2. Staffel wünsche ich mir ein wenig mehr Pep und eine teilweise andere Kameraarbeit ;)

Leider ist man der Linie treu geblieben und Staffel 2 bot nicht viel neues. Eine 3. Staffel benötige ich eigentlich nicht. Eigentlich daher, da Folge 10 recht interessant war und diverse Cliffhanger bot. Meiner Meinung nach die stärkste Folge und das auch Staffelübergreifend.

Das einzige was mich allerdings wirklich an Staffel 3 interessieren würde, ist
SPOILER! Inhalt einblenden

der unvermeidliche Fight zwischen Ryan Wheeler und Jay Kulina
Showstealer ist für mich nach wie vor Jay Kulina (Jonathan Tucker). Der Typ ist einfach nur crazy und spielt seine Rolle einfach genial :cool: :thumb:
Geschrieben: 25 Feb 2016 16:01

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also lohnt sich es tatsächlich nicht, Season 2 zu schauen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 83 Benutzer und 418 Gäste online.