Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welcher Star Wars Film war der beste ?

Gestartet: 05 Aug 2013 22:27 - 231 Antworten

Geschrieben: 23 März 2018 10:33

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Darth_Nordlicht
Doch mit (besonders!) Ep2 :sick: und Ep3...danach kommt dann gleich Ep7 und auf Ep8 hatte ich dann schon keine Lust mehr...da reicht die BR zur Erstichtung und SW Sammlung!

TPM hatte zumindest noch etwas von dem magischen, analog-ruhigen OT Flair und vom Jar Jar habe ich sogar noch die Gentle Giant Büste! :p (und Rogue1 duse rocken!:thumb:)

Wo-es gehört schon viel Mut dazu, hier zu schreiben,von Jar Jar eine Gentle Giant Büste zu besitzen!

Erinnert mich an den Typ in"Fanboys" der sich Jar Jar vorab der Premiere auf den Arm tätowieren lassen hat:rofl:
Geschrieben: 23 März 2018 10:51

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

1. Episode V - Das Imperium schlägt zurück
2. Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3. Episode VII - Das Erwachen der Macht
4. Episode III - Die Rache der Sith
5. Episode IV - Eine neue Hoffnung
6. Rogue One
7. Episode II - Angriff der Klonkrieger
8. Episode I - Die dunkle Bedrohung
9. Ewoks - Karawane der Tapferen
10. Ewoks - Kampf um Endor
11. Star Wars .The Clone Wars (Film)
12. Episode VIII - Der letzte Jedi:p

Shitstorm in 3....2....1.....:D
Geschrieben: 02 Apr 2018 13:55

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Ich gedenke nur die Original/Sequels, Prequels und ein Spin-off in meine Reihenfolge einfließen zu lassen bzw. zu berücksichtigen.

1.
Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back (1980)

2.
Rogue One: A Star Wars Story (2016)

3.
Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)

4.
Star Wars: Episode IV - A new Hope (1977)

5.
Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi (1983)

6.
Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith (2005)

7.
Star Wars: Episode II - Attack of the Clones (2002)

8.
Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999)

9.
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi (2017)

Sehr interessant, wie hier die Meinungen auseinanderzugehen scheinen.
Irgendwie bekomme ich aber gerade voll Bock darauf, mir die kompletten Streifen mal wieder anzusehen. Anfangen werde ich diesmal aber wohl mit Star Wars I, danach werden folgen, Star Wars II, III, Rogue One, IV, V, VI und VII. Star Wars VIII werde ich anschließend überspringen und mir noch "Das fünfte Element" anschauen. Da gibt es gar eine Szene, die mich ein wenig an eine Szene aus Star Wars II (Attack of the Clones) erinnert oder sogar daraus entliehen wurde.

Danach mache ich eine Pause und bin gespannt auf Star Wars IX, den ich mir zumindest auch ansehen werde. Sollte dieser gut werden, erstelle ich eine kurze Inhaltsangabe zu Star Wars VIII, die ich mir dann immer zuvor durchlesen werde, nachdem ich Star Wars VII beendet habe (sollte ansich auf eine DIN A5 Seite - schreibe sehr groß - passen).

Sollten aber auch die nachfolgenden Teile nichts mehr bringen, denke ich mir selbst einen Abschluss aus, so einfach kann es sein.

Bei
Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith (2005) bin ich mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher (schon eine Weile her, dass ich den das letzte Mal gesehen habe). Könnte schon sehr gut möglich sein, dass dieser auch noch auf Platz 4 landet und auch, dass Star Wars IV und VI miteinander getauscht werden könnten.

Vielleicht werde ich meine Reihenfolge also auch noch einmal ändern, aber erst einmal bleibt diese so bestehen wie sie ist.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 03 Apr 2018 08:50

gelöscht

Nach 3 weiteren Filmen wird es für mich auch mal wieder Zeit, die neuen Filme in meine Rangliste einzubauen.

1. Episode V: Das Imperium schlägt zurück
2. Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3. Episode VII: Das Erwachen der Macht
4. Episode III: Die Rache der Sith
5. Episode IV: Eine neue Hoffnung
6. Rogue One: A Star Wars Story
7. Episode I: Die dunkle Bedrohung
8. Episode VIII: Die letzten Jedi
9. Episode II: Angriff der Klonkrieger
Geschrieben: 03 Apr 2018 09:35

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Gestern Abend noch Episode I - Die dunkle Bedrohung angesehen. Schon erstaunlich, was bereits 1999 technisch so möglich war. Insgesamt betrachtet wurde ich recht gut unterhalten. Ein negativer Aspekt mag Jar Jar Binks sein und ab und wann zieht sich die Geschichte ein wenig in die Länge, aber ansonsten bin ich der Meinung, dass man sich den Film auch heute noch recht gut ansehen kann.

Im Vergleich zu den anderen Filmen mag Episode I mit der schlechteste Teil von allen sein, natürlich noch vor Star Wars VIII, der nun wirklich grottig daherkommt. Allein betrachtet mag ich den Film dennoch, auch, wenn er ab und wann zu nerven droht. Im Gesamtkonzept hat er aber seine Daseinsberechtigung. Natürlich hat man sich bei Erscheinen auf etwas anderes eingestellt und Anfangs überwiegte auch die Enttäuschung (war im Kino das erste Mal), was sich in der Zwischenzeit aber mehr oder weniger relativiert hat.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 04 Apr 2018 10:34

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Gestern dann Episode II - Angriff der Klonkrieger gesehen. Man wird schon mit phantastischen Bildern, Ausstattungen und genial in Szene gesetzten Orten umschmeichelt. Jar Jar Binks hält im wesentlichen die Fresse und wenn er etwas sagt, sich bewegt oder in ein Fettnäpfchen zu treten droht, bekommt er stats die Kurve und hat aber Gott sei Dank trotzdem nicht allzu viel Screentime.

Auch, dass sich so viele Leute darüber aufregen, dass die Szenen der aufkommenden Liebe zwischen den beiden zu sehr in den Vordergrund rücken würde, kann ich nicht ganz so recht verstehen. Mal davon abgesehen, dass jeder gezeigte Ort (wo die beiden zusammen zu sehen sind) wunderschön aussieht und man eher damit beschäftigt ist, das Gezeigte zu genießen. Über die dicken Kühe kann ich da dann auch eher schmunzeln, als mich über die nicht ganz so gute Technik in dieser Szene aufzuregen. Nimmt man alle diese Szenen zusammen, wird man womoglich noch nicht einmal auf 10 Minuten Laufzeit kommen, auch wenn man das Gefühl haben sollte, dem wäre anders.

Eines muss man hingegen aber trotzdem anmerken. Episode II läuft etwas sehr zäh ab. Wenn ca. 1 1/2 Stunden verstreichen und innerhalb dieser Zeit Actionszenen wesentlich ausgespart werden, dann ist das nicht gut. Die Optik stimmt zwar (daran habe ich nicht das Geringste auszusetzen), aber eine etwaige Dramatik oder Spannung sucht man fast vergebens.

Dafür wird man dann zum Ende hin mehr als nur entschädigt. Das soll jetzt allerdings nicht bedeuten, dass es bis dahin keine erwähnenswerten guten Szenen gab, aber im Prinzip einfach zu wenige. Die Aktionen in der Klonfabrik fand ich dann sehr gut in Szene gesetzt und auch das Zusammentreffen der Jedis in der Arena und der anschließende Konflikt mit Count Dooku. Besonders Yoda hat mir in der betreffenden Szene gut gefallen. Der kleine ist halt flink wie ein Wiesel und keines Fall so gebrechlich, wie er immer vorzugeben scheint.

Im Prinzip gefällt mir der Ablauf von Episode I sogar etwas besser im direkten Vergleich zu Episode II (die Szenen mit Jar Jar Binks jetzt einmal nicht beachtend). An der Reihenfolge ändert das aber nichts.

Hayden Christensen mag nicht die beste Wahl gewesen sein und auch die Synchronstimme gefällt mir nicht so recht (im original viel besser), aber über diese Unzulänglichkeit mag man hinwegsehen können. Manchmal fand ich allerdings die dargestellte Dramatik ein wenig zu sehr aufgesetzt.

Also insgesamt gesehen war Episode II jetzt aber nicht so schlecht, als das ich den Teil bei meiner Star Wars Sichtung jetzt jedes Mal aussparen würde. An der eigentlichen Reihenfolge ändert sich aber nichts. Wobei es nicht ganz so einfach ist, welchen Teil man nun den Vorrang einräumen möchte (Episode I vor oder nach Episode II).

Ach ja, zumindest würde ich beide Teile immer noch vor Star Wars VIII ansiedeln, der mich leider so gar nicht erreichen konnte.

Heute wird Episode III gesichtet und direkt im Anschluss (der Reihenfolge zuliebe) Rogue One.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 09 Apr 2018 20:42

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Was hat dich denn so extrem an Episode VIII gestört das du es immer wieder erwähnen musst?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2018 18:22

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von movieguide
Was hat dich denn so extrem an Episode VIII gestört das du es immer wieder erwähnen musst?

Irgendwo anders hatte ich das bereits schon mal ein wenig angeschnitten.
Ich bin momentan aber gerade mal mit Episode III durch.

Den empfand ich jetzt doch wieder, wesentlich besser in Szene gesetzt, als ich ihn noch in Erinnerung hatte und müsste daher innerhalb meiner Rangfolge an anderer Stelle (viel weiter vorne) wieder auftauchen.

Ich fand zwar die Leichtigkeit, wie Anikan zur dunklen Seite wechselt ein wenig unlogisch aufgebaut und daher nicht wirklich leicht nachvollziehbar, aber konnte Hayden Christensen (zwar böse werdend, aber auch eine tragische Rolle spielend) wesentlich besser leiden als noch in Episode II (irgendwie gereift der junge Mann und eine bessere Friseur tragend). Insbesondere in Hinsicht auf die Tötung der Jünglinge und wie leicht ihm das von der Hand gegangen zu sein scheint, habe ich so meine Probleme. Muss man halt einfach so akzeptieren wie es ist und schon macht der Teil durchgängig Spass.

Ansonsten hat man aber den Übergang zu den alten Filmen sehr gut bewerkstelligt und erhält allein dafür von mir eine besser zugewiesene Position innerhalb der Rangliste.

Episode VIII bekommt noch einmal eine neue Chance eingeräumt. Die gebe ich fast jeden Film, bei dem ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich ihn endgültig ad acta legen sollte. Obwohl ich nicht glaube, dass er in dieser Zeit noch reifen können wird.

Er hüpft einfach von einer belanglosen Szene zur nächsten und versprüht eine Energie, die nicht gerade ansteckend wirkt. Allein der Anfang mit den unpassenden Synchronstimmen (fühlte mich echt irgendwie verschaukelt und an Spaceballs erinnert), gefiel mir überhaupt nicht. Der damit verbundene "Kalauer" sagte mir irgendwie auch überhaupt nicht zu. Als ob es so wäre, dass die auf dem gegnerischen Schiff befindlichen Leute, die dort was zu sagen haben, nicht ganz helle in der Birne wären. Statt nur den Quotenschwarzen (obwohl, den gibt es ja noch dazu) erneut einzuführen, gesellt sich jetzt auch noch eine Quotenasiatin dazu, in Form der mMn etwas unpassend in Szene eingesetzten Rose. Die Geschichte von beiden (Finn & Rose) ist auch der Oberhammer und super spannend, oder doch nicht? Wenn das doch nur alles wäre. Es kommen so unglaublich viele und auch kleine Dinge zusammen, dass ich es voll und ganz nachvollziehen kann, wenn man da als Fan ein wenig enttäuscht ist.

Allerdings hatten wir das Problem bereits mit Episode VII, den ich zwar super fand, aber andere geradezu abstraften. Allerdings für Dinge, die ich anders empfunden und erlebt habe. So ist das halt einfach.

Ob es an Disney, dem Regisseur oder auch dem Einsatz bestimmter, mMn nicht verträglichen Schauspielern bzw. deren Rollen liegt/lag (incl. zum Teil schlecht gewählter Synchronstimmen), kann ich abschließend noch nicht sagen (Star Wars VIII). Dazu muss dieser Teil nochmals einer Prüfung unterzogen werden.

Bevor das aber passiert, sind erst noch einmal Rogue One und Episode 4-7 dran. Zur Zeit rotiert sogar noch Titanic im Player, welchen ich heute erst einmal noch beenden muss.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 11 Apr 2018 11:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide

Es dürfte kürzer sein, die guten Dinge von Teil 8 aufzuzählen.

Meine Liste stammt von 2014, insofern gab es ja ein paar neue Filme. Deswegen die neue Rangliste

The Empire Strikes Back
A New Hope
Return of the Jedi
Revenge of the Sith
Rogue One
Star Wars: The Force Awakens
Attack of the Clones
The Phantom Menace
Star Wars: The Last Jedi

Vielleicht schaue ich mir irgendwann nochmal alles an, um die Wertung zu überprüfen. Aber nach 7 und 8 ist mir da die Lust eher vergangen. So ein kompletter Star Wars durchlauf kostet ja viel Zeit und die nehme ich mir halt, wenn die Filme wirklich gelungen sind oder ich die Hoffnung habe, dass der nächste Film gut ist. Und die Hoffnung habe ich nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Apr 2018 21:52

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

der beste SW film wurde noch nicht gedreht!
aber sonst ganz klar StarGate.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 108 Benutzer und 462 Gäste online.