Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sieben Jahre in Tibet 17.10.2013 Neuauflage von Sony

Gestartet: 04 Aug 2013 07:52 - 10 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2013
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Aug 2013 07:52

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.068
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Sieben in Jahre in Tibet wurde vor kurzem bei der FSK durch Sony geprüft und es erscheint am 17.10.2013 eine Blu Ray. Scheinbar sind die Rechte von Constantin zu Sony gewechselt.
http://www.amazon.de/Sieben-Jahre-Tibet-Blu-ray-Brad/dp/B00E83P1JA/ref=sr_1_11?s=dvd&ie=UTF8&qid=1375595314&sr=1-11&keywords=sony
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2013 21:12

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sieben in Jahre in Tibet wurde vor kurzem bei der FSK durch Sony geprüft und es erscheint am 17.10.2013 eine Blu Ray. Scheinbar sind die Rechte von Constantin zu Sony gewechselt.
http://www.amazon.de/Sieben-Jahre-Tibet-Blu-ray-Brad/dp/B00E83P1JA/ref=sr_1_11?s=dvd&ie=UTF8&qid=1375595314&sr=1-11&keywords=sony

gottseidank. Constantin ist für mich eines der schrecklichsten labels das wir in deutschland haben. neben condorce , splendid und 2 andern von denen ich mir nichtmal die namen merken möchte.

wenns von sony kommt dürfen wir uns auf nen 4k scan wahrscheinlich freuen :thumb:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Aug 2013 21:19

Gast

Falls Sony überhaupt was an dem Transfer ändern wird. Hier mal ein Vergleich der Constantin Blu-ray mit der US Sony Blu-ray.

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cID=1605#auswahl
Geschrieben: 07 Aug 2013 07:32

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.068
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Alex1983
Falls Sony überhaupt was an dem Transfer ändern wird. Hier mal ein Vergleich der Constantin Blu-ray mit der US Sony Blu-ray.

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cID=1605#auswahl
Ich denke hier werden sich die Unterschiede in Grenzen halten und Constantin ist beim Bild immer sehr gut und das einzige wo man Constantin vorwerfen kann, dass sie nicht DTS HD Master Audio setzen. Dadurch, dass jetzt der Film durch Sony kommt, wird man hier das US Master nutzen und beim Ton wird man Backkatalog mäßig deutsch in Dolby Digital 5.1 bekommen. Ein neues 4k Master wird man bestimmt nicht nutzen, denn hierzu gibt es noch überhaupt keine Informationen, dass es einen neueren 4k Scan gibt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2013 06:59

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Da ich den Film bisher noch nicht in der Sammlung habe, ists natürlich schon interessant, obs einen "großen" Unterschied zur Constantin BD geben wird.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 11 Aug 2013 12:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bin mal gespannt welche Vor-oder Nachteile die Neuauflage hat.
Bezüglich Bonusmaterial, Ton und Cover mache ich mir sorgen. Ein wendecover mit dem kinoplakat welches auch Constantin nutze wäre schön.

Was den Transfer angeht, wäre schön wenn wir ein neues 4K Master bekommen würden. Ein entsprechendes Master liegt sicher schon vor, Sony hat ja ganze Berge von neuen Transferen schon angefertigt(über 70 Stück waren es bei der ersten wave der Mastered in 4K Blu-rays). In den USA bekommt Twilight Time ja auch immer 4K Master wenn es von Sony unterlizensiert wurde.
Geschrieben: 11 Aug 2013 12:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sie sind mittlerweile bei weit über 100 scans und noch viele weitere in Arbeit. sogar tv Serien.

die Chancen stehen also gut das wir bald mehr 4k scans bekommen.
und wir sprechen hier ja nur von Sony.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Aug 2013 12:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Wobei ich nicht weiß wie die das machen. In einem Bericht laß ich die brauchen 3-9 Monate pro Film, bei manchen sogar länger. Bei Lawrence von Arabien sollen sie drei Jahre gebraucht haben. Die müssen ja richtig fleißige Bienchen sein.
Oder die machen das seit Jahren, frage mich wann sie damit anfingen.Vlt. sind Titel wie Desperado und El Mariachi auch 4K Scans, erschienen immerhin erst 2011.

Ich hoffe andere Labels machen es Sony nach und bringen neuauflagen mit 4K transferen(nur ebennicht als ne extra Reihe und mit den Langfassungen und dem Bonusmaterial). Predator von Fox auf der kommenden Bd soll ja nun auch ein 4K master bekommen. Von Stirb Langsam 1-3 sollen auch entsprechende Transfere existieren(warum die allerdings nicht mit der Box auf bd kamen ist mirn Rätsel).

Schön ist bei den Sony Titeln auf die man so lange warten mussten, die kommen dann gleich mit dem bestmöglichen Transfer(Christine, Geronimo, etc.).
Geschrieben: 11 Aug 2013 13:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ein neuerer Film nimmt sicher weniger Arbeit und Zeit in Anspruch als zb ein Klassiker von 1960.

die Rechenleistung der Computer ist in den letzten Jahren auch enorm gestiegen. was sicher auch dazu beiträgt.

bei 4k scans kann übrigens dnr weit besser angewand werden ohne wachshaut Effekt
Geschrieben: 11 Aug 2013 13:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Wobei ich gelesen habe das sogar bei aktuellen Filmen die Effekte in 2K gerendert werden. Viele DI sollen sogar in 2K vorliegen.
Gerade bei Filmen der letzten 10-15 Jahre dürfte das sehr schwer sein und 4K Transfer fast ein Ding der Unmöglochkeit sein(Schnitt, Effekte, Farbkorrektur, etc.).

Gibt es irgendwo eine Liste der 4K transfere die Sony angefertigt und noch nicht veröffentlich hat ?

Ich glaube jetzt das Sony kein DNr bei ihren 4K Transferen benutzt, da dort die Körnung viel feiner ist und es kein digitales Rauschen wie mt älteren Transferen gibt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 4378 Gäste online.