Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fate of the Furious (The Fast and the Furious 8)

Gestartet: 02 Aug 2013 16:57 - 794 Antworten

Veröffentlichung:
24.08.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Mai 2015 19:55

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Bei Fast & Furious 8 fände ich es schön, wenn die Action wieder mehr Bodenständiger würde und man sich Blödsinn wie in 7 mit dem Auge Gottes sparen würde. Einfach keine übertriebenen Sachen mehr wie bei 6, wo Dom kurz zu Superman wird oder eine Landebahn kein Ende findet, und zu 7 brauche ich nichts mehr schreiben. Das weiß jeder, dass hier viel zu sehr übertrieben wurde. Bitte keine fliegenden Autos mehr, und keine Szenen, wo man jede Explosion, jede Actionszene ohne deutliche, blutige Verletzungen überleben kann.

Noch etwas fände ich schön. Liebe Drehbuch Autoren der Fast & Furious Reihe. Die Zuschauer sind nicht doof. Hört auf jede Actionszene zu erklären. Das passiert nämlich immer so, dass irgendjemand im Team genau diese Szene dann kommentiert, was da gemacht wird. Obwohl man das ja selber als Zuschauer sieht und das Team es eh erlebt. Beispiel bei 6. Ich sehe als Zuschauer, dass da ein Panzer kommt. Reicht aber nicht. Roman muss es noch mal erwähnen, dass da ein Panzer kommt.

Ach, und bitte lasst Dom in 8 weniger über die Familie reden. Das war in 7 echt nervend. Jedes zweite Wort war Familie. Vin Diesel als Dominic Toretto habt ihr schon bessere Sprüche gegeben als bei 7.
Geschrieben: 20 Mai 2015 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.427
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31006 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

ähmm zum Thema Bodenständige Stunts, ein Großteil der Action waren keine CGI in Teil 7, ja es waren echte Stunts, ja die sind wirklich mit Autos aus dem Flieger gesprungen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Mai 2015 07:33

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Kein Ding r2d2, ich hab das vermerkt. Schreibe ja gerade das Drehbuch und werde deine Einwände einbauen.

Sorry but what:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Mai 2015 13:05

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ähmm zum Thema Bodenständige Stunts, ein Großteil der Action waren keine CGI in Teil 7, ja es waren echte Stunts, ja die sind wirklich mit Autos aus dem Flieger gesprungen
Ich meinte nicht Bodenständige Stunts sondern Action. Das macht kein Spaß in einem Actionfilm, wenn Statham und The Rock sich Minutenlang prügeln, fast ein Haus in die Luft fliegt, die beiden aus dem Fenster fliegen/fallen, auf einem Autodach landen, und dann weiter machen können, als sei nichts gewesen. Wir sind hier nicht bei Marvel oder DC.

Es macht kein Spaß, wenn Dom und Brian in genau der Nähe eines Hauses stehen, was in die Luft fliegt, und sie wenigstens schwer verletzt sein müssten. Bei Fast & Furious 7 bekommen sie kaum einen Kratzer nach der Explosion. Selbst ein John Mac Clane überlebt solche Dinge in Die Hard 4.0 nicht ohne Verletzungen.

Es macht kein Spaß, wenn ich da einen Paul Walker habe, den man gegen Tony Jaa als Söldner antreten lässt. Man als Filmfan weiß wie Tony Jaa in den Filmen sämtlichen Leuten in Sekunden mit seinem Kampfstil, die Knochen brechen kann und sein einziger würdiger Gegner, geht man danach, der Typ aus The Raid 1&2 sein könnte. Das wäre mal was. Der gegen Tony Jaa. Das wäre ebenbürtig. In Fast & Furious 7 wird Tony Jaa total schwach dargestellt und Brian kann mit seinem bisschen Polizei Kampfsport den ein wenig aufhalten??? Das fand ich als Fan von Ong-Bak, Revenge of the Warrior ziemlich lächerlich. Vor allem da ich Jubelsprünge gemacht hatte damals, als ich erfuhr, Tony Jaa spielt da mit und das Bild mit Jason Statham zusammen gesehen habe. Dachte, wenigstens die würden gegeneinander kämpfen. Kann es nicht sein, dass vor dem Tod von Paul Walker geplant war, dass dieser Söldner Brian im Grunde tötet??? Kommt mir irgendwie so vor.

Es macht kein Spaß, wenn ein Auto plötzlich fliegen kann und die Macher hier viel zu sehr auf CGI gesetzt haben, um diese Szene zu ermöglichen. Die für mich fast ein Grund gewesen wäre, aufzustehen und zu gehen, weil ich mir extrem verarscht vor gekommen bin. Das ist noch schlimmer gewesen als die Szene, wo Dom kurz zu Superman in Teil 6 wird und seine Freundin rettet. So einen Mist will ich in der Fast Reihe nicht haben.

Solche Szenen wie die in 5 mit dem Autos und Safe sind auch übertrieben aber das ist nichts, wo ich sagen würde, dass ist mir zu lächerlich und zu kindlich für einen (FSK 16) Fast & Furious Film aber bei 6 fing es an, und bei 7 haben sie es einfach viel zu sehr übertrieben.

Außerdem bin ich enttäuscht, dass Lin den Film nicht machen kann. James Wan hat mir zu viel Gewackel und zu heftige (SAW) Schnitte eingesetzt. Bei Justin Lin war das alles um einiges übersichtlicher. Dabei mag ich James Wan als Regisseur von Horrorfilmen eigentlich ganz gut Leiden.
Geschrieben: 20 Mai 2015 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31006 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von r2d2
Ich meinte nicht Bodenständige Stunts sondern Action. Das macht kein Spaß in einem Actionfilm, wenn Statham und The Rock sich Minutenlang prügeln, fast ein Haus in die Luft fliegt, die beiden aus dem Fenster fliegen/fallen, auf einem Autodach landen, und dann weiter machen können, als sei nichts gewesen. Wir sind hier nicht bei Marvel oder DC.

Du weißt dass The Rock bei der WWE war/ist, sprich er ist damals schon aus zig Metern höhe auf etwas gefallen und hat danach weiter gemacht und ja bei der WWE gibt es auch diverse Moves aus 5-8 Metern Höhe

Zitat:
Zitat von r2d2
Selbst ein John Mac Clane überlebt solche Dinge in Die Hard 4.0 nicht ohne Verletzungen.

er wechselt auch den ganzen Film über nie sein Shirt ;)

Zitat:
Zitat von r2d2;5486507
Es macht kein Spaß, wenn ich da einen Paul Walker habe, den man gegen Tony Jaa als Söldner antreten lässt. Man als Filmfan weiß wie Tony Jaa in den Filmen sämtlichen Leuten in Sekunden mit seinem Kampfstil, die Knochen brechen kann und sein einziger würdiger Gegner, geht man danach, der Typ aus The Raid 1& sein könnte. Das wäre mal was. Der gegen Tony Jaa. Das wäre ebenbürtig. In Fast & Furious 7 wird Tony Jaa total schwach dargestellt und Brian kann mit seinem bisschen Polizei Kampfsport den ein wenig aufhalten??? Das fand ich als Fan von Ong-Bak, Revenge of the Warrior ziemlich lächerlich. Vor allem da ich Jubelsprünge gemacht hatte damals, als ich erfuhr, Tony Jaa spielt da mit und das Bild mit Jason Statham zusammen gesehen habe. Dachte, wenigstens die würden gegeneinander kämpfen. Kann es nicht sein, dass vor dem Tod von Paul Walker geplant war, dass dieser Söldner Brian im Grunde tötet??? Kommt mir irgendwie so vor.

Du weißt dass Paul Walker Schwarz Gurt Träger in Brazilian Jui Jitzu ist, während Tony Jaa Muay Thai Boran und Kung Fu Beherscht. Im Engen Raum ist Jui Jitzu aufgrund der haltetechniken Muay Thai und Kung Fu überlegen.

Zitat:
Zitat von r2d2
Solche Szenen wie die in 5 mit dem Autos und Safe sind auch übertrieben aber das ist nichts, wo ich sagen würde, dass ist mir zu lächerlich und zu kindlich für einen (FSK 16) Fast & Furious Film aber bei 6 fing es an, und bei 7 haben sie es einfach viel zu sehr übertrieben.

Die Sache mit dem Safe war auch ein echter Stunt, wobei der Safe keine 10 Tonnen wog, sondern meine ich nur 2 und Räder hatte.
Zitat:
Zitat von r2d2
Außerdem bin ich enttäuscht, dass Lin den Film nicht machen kann. James Wan hat mir zu viel Gewackel und zu heftige (SAW) Schnitte eingesetzt. Bei Justin Lin war das alles um einiges übersichtlicher. Dabei mag ich James Wan als Regisseur von Horrorfilmen eigentlich ganz gut Leiden.

Ich hab keinerlei Rumgewackel oder Schnitte gemerkt, ich fand der hat ein paar coole Kamerafahrten gemacht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Mai 2015 13:44

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

@r2d2: Das klingt für mich aber eher danach, dass die Reihe generell für dich nichts ist bzw. seit dem Restart in Teil 4 nichts mehr ist...

Versteh mich nicht falsch du darfst natürlich kritisieren, nur ist das ja schon länger bekannt wie die Reihe mittlerweile aufgebaut ist. Es ging in Teil 4 los mit den (für einen normalen Menschen) nicht möglichen Tunnelfahrten, Teil 5 der Safe, Teil 6 die Landebahn und Teil 7 der Hubschrauber/Drohnenangriff...

Generell fand ich den siebten sogar realistischer als Teil 6...

Etwas weniger wäre wahrscheinlich in diesem Fall tatsächlich mehr, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering, dass es so kommen wird. Also kann ich mir bereits denken wie Teil 8 wird und kann überlegen, ob sich da ein Kinobesuch für mich lohnt.

Zum Thema Tony Jaa: Nur weil er mehr kann (bzw. schon mehr gezeigt hat) heißt es ja nicht automatisch das seine Figur in dem Film auch mehr können muss... sicher er wurde etwas verheizt, aber durchaus noch ok. Geht es nach seinen Einzelfilmen hätte er alle fertig gemacht, aber so funktioniert das Filmbusiness nicht...
Dann hätte van Damme in Expendables 2 auch nicht verlieren dürfen, etc. ...

Edit: Pierre hat auch noch einen guten Grund genannt: Paul Walker war kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Kampfsport
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 20 Mai 2015 13:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31006 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von EightySix
Zum Thema Tony Jaa: Nur weil er mehr kann (bzw. schon mehr gezeigt hat) heißt es ja nicht automatisch das seine Figur in dem Film auch mehr können muss... sicher er wurde etwas verheizt, aber durchaus noch ok. Geht es nach seinen Einzelfilmen hätte er alle fertig gemacht, aber so funktioniert das Filmbusiness nicht...

und vermutlich im echten Leben auch nicht ;)

Zitat:
Zitat von EightySix
Dann hätte van Damme in Expendables 2 auch nicht verlieren dürfen, etc. ...

naja das würde ich jetzt vielleicht so nicht sagen, Van Damme hat vielleicht technisch mehr drauf aber ich traue Sly zu dass er körperlich mehr einstecken kann als ein Van Damme und mit Roher Gewalt kann man sicherlich gut was erreichen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Mai 2015 15:21

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
und vermutlich im echten Leben auch nicht ;)

naja das würde ich jetzt vielleicht so nicht sagen, Van Damme hat vielleicht technisch mehr drauf aber ich traue Sly zu dass er körperlich mehr einstecken kann als ein Van Damme und mit Roher Gewalt kann man sicherlich gut was erreichen ;)

Ein bischen Boxtraining hat Sly ja auch hinter sich. Also so.ganz unbewaffnet ginge er zumindest nicht in solch einen Fight. Allerdings würde ich auch Van Damme die besseren Chancen einräumen, der hat im Leben auch schon im echten Ring gestanden.
Geschrieben: 20 Mai 2015 15:28

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

So ein Kick würde wahrscheinlich jeden Expendables Darsteller umhauen, wenn der voll trifft. ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 20 Mai 2015 15:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31006 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von John Woo
Allerdings würde ich auch Van Damme die besseren Chancen einräumen, der hat im Leben auch schon im echten Ring gestanden.

ich weiß, aber das ist 1) schon 33 Jahre her wobei 19 Fights 18 Siege sind schon ne gute quote 2) er ist inzwischen deutlich mehr Diva als Sly 3) Kickboxen ist was anderes als nen Fight ohne Regeln ;)

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
So ein Kick würde wahrscheinlich jeden Expendables Darsteller umhauen, wenn der voll trifft. ;)

Kicks sind einfach auszuweichen, nämlich einfach nen Schritt nach Vorne in Richtung Gegner dann trifft er nicht richtig, während man selbst zuschlagen kann. Zumindest bei High Kicks und erst Recht bei Helicopter Kicks
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1546 Gäste online.