Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K Filme auf HD TV?

Gestartet: 02 Aug 2013 16:12 - 78 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2013 10:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ich will das mal (mit Verspätung) richtigstellen. Das ist auch eine BD-50, von der gut 41 GB belegt sind.

na wenns stimmt tuts mir leid bei dem einen film. bin ja auch selber schuld wenn ich mich auf datenbank einträge von hier verlasse. welche ja anscheinend von den herstellern kommen sollen.

Zitat:
Ob 4K sich am Markt halten kann und ob es nicht doch noch einen schnellen Tod wie die Minidisc erleidet weis bisher kein Mensch. Der Markt ist ja noch von der Umstellung von SD auf HD gesättigt.

nö weiß niemand, aber die Minidisc war damals so gesehen keine verbesserung und hat auch keine wirklichen vorteile gehabt, ausserdem war da für den einsatzzweck von minidisc ja eh schon Mp3 und usb.

schad das man wegen abwärtskompatibilität zur DVD wohl kein "großes" medium mehr bringen wird wie die laserdisc :rofl: dann würde sich das problem mit dem speicherplatz sicher erledigen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Sep 2013 11:47

Gast

Boah..aber solche Bomber als Datenträger möcht ja auch niemand mehr zuhause ;)
Geschrieben: 13 Sep 2013 12:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
Boah..aber solche Bomber als Datenträger möcht ja auch niemand mehr zuhause ;)

jo , als steelbook version könnte man damit jemanden erschlagen :D
oder wie wärs mit ner disney 5 disc edition von den teilen? :rofl:

LaserDisc-DVD-Sizes-web.jpg

klar wollen die hersteller die kunden wieder locken und das geht am besten wenn ein neues medium wie das letzte aussieht und alles in einem player läuft. würde mich aber schon interessieren wieviel mehr speicherplatz auf ne bluray gehen würde wenn diese im durchmesser vllt 3-4cm größer wäre.

klar wir bekommen jetzt mehr layer und bessere codecs dann wird das sicher auch irgendwie wieder gehen. :)

für 50/60p mit erweitertem farbraum in 4k auflösung und 3D mit hd tonspuren welche immer größere datenmengen verschlingen und bonus material werden wir jedenfalls schon einiges an speicherplatz brauchen. vllt wird auch der online modus der bluray endlich mal wirklich benutzt und nicht nur für trailer und bildershows..

und ich würde beim nächsten medium jetzt wirklich gern mal ne allgemein bessere qualität sehen bei allen filmen. und vor allem auch bonus material , langfassung, gelöschte szenen alles falls möglich in HD und überall auf der welt für alle die bestmögliche qualität.

es ist schon enorm ärgerlich wenn man bei jedem film erstmal reviews , screenshot vergleiche abwarten muss und sich dann trotzdem noch mindestens 2 editionen kaufen wenn man wert auf bonus material legt..

aber wir sind hier ja eh schon ne "kleine" gruppe innerhalb eines forums das wert auf qualität legt. die meisten bluray käufer interessieren sich nicht für cut oder uncut , für bonus material oder remastered auflagen. für hd synchros oder sonderverpackungen.

4k wird auch die leute nicht wegen der qualität locken, zumindest nicht bewusst. viele werden sicherlich nur wegen OLED irgendwann umsteigen weil dies noch flacher / größer ist und besser aussehen wird.

in letzter zeit häufen sich auch in den usa und asien SD releases auf bluray , welche auch als SD gekennzeichnet sind, nur um viele filme auf 2-3 discs unter zu bringen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Sep 2013 13:41

Gast

ooooja...als Steel wären die dann wirklich toll..und dann käme aber bestimmt bald eine Leichtmetallsonderedition weil die Leute ihre Einkäufe nicht so schwer schleppen möchten XD

SD Releases find ich bei alten Zeichentrickserien ok..sowie He-Man oder She-Ra..da fürchte ich wäre tatsächlich nicht viel mehr drin.
Geschrieben: 13 Sep 2013 13:45

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
ooooja...als Steel wären die dann wirklich toll

na die bezeichnung "steel"book ist bei den meisten dieser dinger eh fehl am platz. diese ganzen billig neuauflagen sind doch nur noch "katzenfutterdosen" blech. und von der qualität her etwa so stabil wie ne leere bierdose.
Geschrieben: 13 Sep 2013 13:51

Gast

Tatsächlich habe ich letztens wieder ein DVD-Steel in die Hand genommen von dem Spiel Bioshock...und das war echt mal ein schwerer Klopper...
da passt der Begriff wieder.

Bin eh nicht Steelsammler..manchmal hübsch.aber mehr begeistern mich Editionen wenn der Soundtrack dabei ist, Davon hab ich nämlich wirklich was..oder Booklets...
Mehrwert in Form von Input und nicht in Form von Verpackung.
Geschrieben: 14 Sep 2013 23:51

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Steelbooks sind nichts besonderes in meinen Augen. Da greif ich wie feivel auch lieber zu mehr Input.
Ansonsten sind Digipaks und Mediabooks was für mich.

Damals hätte man aber auch nicht gedacht, dass man mal auf einer CD soviel Platz haben würde.
Geschrieben: 08 Jan 2014 10:18

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Gibt es eine Liste mit den Filmen die von einem 4K Master kommen?

Wie z.B. After Earth und Elysium.

Wäre doch ganz interessant. Oder?

MfG

Geschrieben: 08 Jan 2014 11:16

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Dürften extrem viele sein, denn die meisten analogen Filmen, die auf BD veröffentlicht wurden, wurden in 4K gescannt.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2014 14:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steff81
Gibt es eine Liste mit den Filmen die von einem 4K Master kommen?

Wie z.B. After Earth und Elysium.

Wäre doch ganz interessant. Oder?

MfG

auf bluray.com gibts da 2 listen. eine für analoge filme und eine für digitale.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 97 Benutzer und 1007 Gäste online.