Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K Filme auf HD TV?

Gestartet: 02 Aug 2013 16:12 - 78 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2013 22:19

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei ein anderer Encode nicht gleichbedeutend mit Transfer ist.
Ich bezweifle auch das beim letzten Kaiser alle Bds auf dem selben Master beruhen, die japanische Blu-ray hat z.B. ein ganz anderes Bildformat.

Rosemaries Baby ist ja eh ein Parmount Titel, die werden das Criterion Master sicher mitfinanziert haben bzw. denen Zugang zu ihren Archieven gewährt haben.
Geschrieben: 02 Aug 2013 22:23

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
das UK release ist bei der letzte kaiser jedenfalls ähnlich zum criterion release. :P
das UK release hat allerdings keine englischen untertitel und weniger bonus material UND die langfassung liegt als SD material alles mit auf einer disk.

so gesehen gibt es fast bei jedem film unterschiedliche releases. schlechtere und bessere obwohl man annehmen sollte das sich überall gleichviel mühe gegeben wird. ist aber leider oft nicht so. deswegen kaufe ich mir ja aus allen möglichen ländern die filme zusammen. und ich muss sagen deutschland schneidet da mit abstand weit am schlechtesten ab.


rosemarys baby hab ich mir bei meiner letzten bestellung auch die criterion bestellt.
da ist die deutsche zwar nur minimal schlechter , das korn sieht etwas matschiger aus. obwohl die synchros nur ne brachiale datenrate von 224 KB/s aufweisen lol

das fehlende booklet und die bonus features runden das ganze dann noch ab beim deutschen release.

ebenso Hunger mit michael fassbender. hab ich mir ebenso die criterion geholt.
- booklet
- umfangreiches bonus material
- 50 GB disc

acot elite hat den film auf ne 25 GB disc gepackt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Aug 2013 16:38

SchmAlPacino

Avatar SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge


Das die Unterschiede von Land zu Land so norm sidn hätte ich eigentlich auch nicht gedacht.
224 KB/s ? Klang bestimmt nicht viel toller als eine MP3.
Geschrieben: 08 Aug 2013 07:25

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SchmAlPacino
Das die Unterschiede von Land zu Land so norm sidn hätte ich eigentlich auch nicht gedacht.
224 KB/s ? Klang bestimmt nicht viel toller als eine MP3.

Dolby Digital Mono halt. da brauchts halt nicht soviel speicher. ironischerweise sind grade die labels über die am meisten gelästert wird in deutschland (warner / sony / universal) mitunter die welche noch die besten releases international bringen. da wird wenigstens an der datenrate fürs bild selten rumgeschraubt weil halt die synchro nichtmehr in HD drauf kommt.


dazu dann noch releases wie the expendables directors cut von splendid bei denen der encode absolut versaut wurde und das bild unscharf ist

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?art=part&x=476&y=225&action=1&image=2&cID=988&cap1=9230&cap2=8449&lossless=#vergleich

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?art=part&x=467&y=344&action=1&image=8&cID=988&cap1=9234&cap2=8455&lossless=#vergleich


ausserdem wurde für die synchro mal wieder der oton in der datenrate einfach halbiert
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Sep 2013 23:47

SchmAlPacino

Avatar SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge


Habe den Directors Cut selber noch nicht gesehen, aber bei Game of Thrones Staffel 2 und der Erstauflage von HdR SEE
wurden die Tonspuren von 25 FPS auf 24 FPS runtergerechnet ( wenn ich das jetzt so richtig widergebe, ansonsten bitte berichtigen ) und dadurch die Tonspuren versaut da diese nicht für 24 FPS geeignet sind.
Beides sind m.W.n. Warner Veröffentlichungen.
Geschrieben: 13 Sep 2013 00:07

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
die tonhöhe wurde halt nicht richtig angeglichen und weil die stimmen jetzt langsamer laufen (24p) klingen sie tiefer als im TV wo sie mit 25p liefen.
ob einem das jetzt passt oder nicht , ist bei game of thrones geschmackssache. bei HDR war der ton meine ich ja auch noch nicht synchron bei einem teil.

aber das sind ja nur kleingkeiten, es handelt sich ja nur um die synchro. eine verständnisshilfe ähnlich wie deutsche untertitel.
international gesehen spielt das aber allerdings nicht wirklich ne rolle.

so gesehen sind diese labels (grade warner) eigentlich top wenn man deren output , preise und qualität im allgemeinen anschaut. ich meine wie kann man sony bemängeln weil katalogtitel keine master tonspur mehr liefern meistens? der OTON kommt sowohl bei warner und sony immer als HD tonspur. das genügt doch....

lieber zufrieden sein das diese labels überhaupt nach europa noch bluray releases von katalogtiteln mit synchro bringen ;)


meine glasskugel sagt voraus mit 4k und neuen medien bzw mehr streaming werden synchros sogar noch weit mehr in den hintergrund rücken ;) dann bekommen wir englische dolby atmos tonspuren oder 11.1 irgendwas neo DTS X kram mit 4+ mbit und die synchro bleibt weiterhin bei DD und DTS mit 768 kb/s
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Sep 2013 01:55

SchmAlPacino

Avatar SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge


Bin selber auch immer noch erstaunt wieviele Filme in DD oder DTS vorhanden sind, aber nicht mit HD Tonspur.
Es dürfte doch kein allzu großer Kostenfaktor sein. Andererseits wenn der Markt es annimmt, sprich der Normal Verbraucher, warum sollten dann die Studios die Filme so veröffentlichen wenn es auch günstiger geht.
Eine Alternative hat man ja sowieso nicht es sei denn man schaut im O-Ton oder man verzichtet gänzlich.
Wird dann aber auch keiner machen.
Geschrieben: 13 Sep 2013 03:25

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
die großen labels releasen halt meistens nicht nur für ein land sondern die erstellen ne europa scheibe oder decken zumindest mehrere länder mit einem release ab. natürlich ist es dann von vorteil anstelle von 2 HD tonspuren vllt eher 5 DTS tonspuren drauf zu packen und den Oton in HD (ob dus glaubst oder nicht ausserhalb von deutschland geben sich enorm viele länder mit untertitel in der landessprache zufrieden)

mit 4k könnte das noch extremer werden. sollte hier kein medium kommen das wirklich viel speicherplatz bietet und das wird ne herausforderung für 50/60p discs dann wird halt noch mehr an den synchros und am bonus material reduziert.

24p mit h265 codec würde ne 50gb disc grad so reichen wenn der film nicht zulange geht und keine synchros sowie bonus material drauf ist. für 60p mit synchros und bonus material .. hola ^^ dann noch hd tonspuren für synchros?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Sep 2013 06:52

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
acot elite hat den film auf ne 25 GB disc gepackt.

Ich will das mal (mit Verspätung) richtigstellen. Das ist auch eine BD-50, von der gut 41 GB belegt sind.



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 13 Sep 2013 09:50

SchmAlPacino

Avatar SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge


Ob 4K sich am Markt halten kann und ob es nicht doch noch einen schnellen Tod wie die Minidisc erleidet weis bisher kein Mensch. Der Markt ist ja noch von der Umstellung von SD auf HD gesättigt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 22 Benutzer und 227 Gäste online.