Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Rise of the Tomb Raider (Tomb Raider 2) (PS4)

Gestartet: 01 Aug 2013 18:52 - 225 Antworten

Beschreibung:
Die Handlung von Rise of the Tomb Raider spielt ein Jahr nach den Ereignissen des vorangegangenen Abenteuers, in welchem sich die damals 21-jährige Lara Croft unter der Leitung von Dr. James ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 13 Aug 2014 12:46

FF-Freak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 39
Clubposts: 56
seit 01.11.2010
display.png
Samsung UE-46ES6710
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
345
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Microsoft ist nicht Publisher...das haben die selbst schon dementiert, war n Fehler auf der Homepage. Square Enix ist Publisher. Und wie gesagt hat kein Microsoft-Vertreter jemals ohne dem Zusatz Weihnachtsgeschäft 2015 von Exklusivität gesprochen. Man kennt die Pappnasen inzwischen einfach zu gut, um zu wissen, dass es nur auf Zeit exklusiv ist. So hohl ist Square Enix auch nicht, auch wenn es die letzten Jahre den Anschein hat :P

Geschrieben: 13 Aug 2014 12:50

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von agentsands
Der erste Tomb Raider brauchte die Neuauflage auf PS4 um überhaupt in die schwarzen Zahlen zu kommen. Ich weiss noch, wie Square Enix damals ne Mitteilung rausgab, dass sie mit deutlich mehr Verkäufen gerechnet haben. Und sollte es wirklich nicht nur zeitlich sein (finanzieller Blödsinn), dann ist die Marke eben gestorben. Man beachte: die One wird es nicht so geben im Verhältnis zur Playse. Da müssen dann schon viele zuschlagen.

Tomb Raider hat auch erst nach Veröffentlichung so langsam die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient, da viele mit der Reihe nicht mehr viel anzufangen wussten. Nach veröffentlichung war dann klar dass es ein Top Titel geworden ist, den man nicht verpassen sollte. Natürlichn hatte die dpDefinitive Edition dann durch die ganzen GotY Nominierungen und die gute Presse und gewachsene Fanbays eine bessere Asugangsposition. Dazu kam die Spiele Flaute auf den next gen. Konsolen wo TR Definitive Edition nach wie vor zu den schönsten Titeln zählt und das Potential der Kisten zumindest etwas zeigt.
Jetzt ist der. Hype um die Fortsetzung sehr hoch. Ich würde ihn wohl mit dem Hype um die Arkham Reihe vergleichen. Ich sehe da sehr wohl einen Systemseller drin. Alleine reicht das nicht, aber MS hat ja durchaus noch mehr Anreize für den Kauf einer One.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2014 13:10

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von FF-Freak
Microsoft ist nicht Publisher...das haben die selbst schon dementiert, war n Fehler auf der Homepage. Square Enix ist Publisher. Und wie gesagt hat kein Microsoft-Vertreter jemals ohne dem Zusatz Weihnachtsgeschäft 2015 von Exklusivität gesprochen. Man kennt die Pappnasen inzwischen einfach zu gut, um zu wissen, dass es nur auf Zeit exklusiv ist. So hohl ist Square Enix auch nicht, auch wenn es die letzten Jahre den Anschein hat :P

Okay.

Trotzdem wird man aber bis zum Release von Spiel keine Bestätigung bekommen. Sonst würde das Ganze keinen Sinn mehr ergeben. Und bis dahin ist noch eine Menge Zeit und es passiert so viel.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2014 13:22

FF-Freak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 01.11.2010
display.png
Samsung UE-46ES6710
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
345
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Jo, das ist auch die Intention dahinter. Aussicht für Xbox One ist besser, die Leute kaufen eher wieder die Konsole. Für die Publisher ist der Erfolg der Xbox One als zweites Standbein natürlich auch enorm wichtig, deswegen regnet es so viele positive Meldungen. Aber eigentlich ist das unbegründet, die One hat einen phänomenalen Start hingelegt und wäre da nicht dieser überkrasse Erfolg der PS4, wäre es mit großem Abstand der erfolgreichste Konsolenlaunch aller Zeiten. Von daher sollten die mal nicht so Panik schieben, nur weil dieses PS4-Phänomen Weltrekorde am Fließband einstampft. Bis dahin werden annähernd 20 Mio. PS4-Geräte weltweit verkauft worden sein und Square Enix kann und wird es sich nicht erlauben auf diese Userbase (+PS3 + PC) zu verzichten. Damit MS dann nicht dumm dasteht machen sie einfach eine neue SKU a la Definitive Edition, bringen das dann auch nochmal für die Xbox und dann passt das wieder. Es ergibt halt auch echt wenig Sinn Lara gegen Nate im Weihnachtsgeschäft antreten zu lassen, PS'ler haben da einfach eine gewisse Priorität zwischen den beiden, insofern alles richtig gemacht, auch wenn mich dieses Verhalten sehr nervt. Ich habe beide Konsolen und werde wohl nicht warten können, aber ich weiß genau, dass ich den Kauf dann bereuen werde, weil die DLC-Hoe von SE mit Content um sich werfen wird. Aber mal schauen, was in dem Zeitraum sonst noch so kommt, da erscheint eh immer zu viel und dann liegt die Hälfte im nächsten Jahr immer noch ungespielt rum...

Geschrieben: 13 Aug 2014 14:41

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, nachdem SE über die Gesamtverkäufe TR gelästert hat, die ihnen auf allen Plattformen zusammen zu niedrig waren, dass sie jetzt ernsthaft erwarten, nur auf der XB1 mehr zu verkaufen.

Ein bisschen Sorge macht mir, dass der Studiochef wohl geäußert haben soll, statt Rise of the Tomb Raider gäbe es dann doch den Temple of Osiris für PC und die anderen Konsolen. Was soll ich denn damit?

Nachdem der Relaunch technisch so schön war, lasse ich mich doch nicht mit so einem Klickibunti abspeisen. Aber wenn sie es nicht auf PC rausbringen wollen, müssen sie halt auf mich als Kunden verzichten. Schade SE!
Geschrieben: 13 Aug 2014 14:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die One kostet mehr als sie einbringt.
Und richtig gemacht ist da nichts, denn Temple of Osiris hat jetzt schon eine Storno-Flut zu ertragen, denn die Leute strafen Square Enix ab. Square Enix war noch vor einem Jahr pleite und wurde durch eine Finanzspritze von Investoren gerettet.
Zudem haben sie das TR Franchise endlich wiederbelebt und killen es gleich wieder. So dumm kann doch keiner sein.
Erst im Januar 2014 war das erste Spiel profitabel. Bis heute wurden ca. 6,5 Mio Stück verkauft. Selbst bei 50/50 zwischen PS und XBox hieße dass 3 Mio Einheiten für XBox. 3 Mio.. Wenn sie das bei der Anzahl der XBox One Konsolen auch schaffen, machen sie immer noch ein Minus. Der neue Teil wird um die 100 Mio kosten, 5-10 Mio Einheiten muss man verkaufen, um auf Null zu kommen. Das hieße, dass Microsoft um die 50 Mio hingelatzt hat, um das zu kriegen.
Das kann weder clever noch langzeittechnisch profitabel sein für Square Enix, denn ein Nachfolger des Nachfolgers kommt bestimmt - und da können sie nicht einfach rufen: "Teil 3 wieder für alle."
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Aug 2014 14:57

FF-Freak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 01.11.2010
display.png
Samsung UE-46ES6710
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
345
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Xbox boss Phil Spencer has confirmed to Eurogamer that Microsoft's controversial exclusivity deal for Rise of the Tomb Raider "has a duration".

Told ya...

Geschrieben: 13 Aug 2014 16:03

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Dann ist es ja halb so wild. Xbox bekommt es etwas früher und wir warten dann auf die technisch bessere Version...falls MS das mit dem Geldkoffer nicht auch gleich unterbunden hat:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 13 Aug 2014 16:59

Beastbox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Amazon glaubt auch noch an eine Veröffentlichung auf der PS4 ;):D
http://www.amazon.de/Rise-of-the-Tomb-Raider/dp/B00MAH2E5K/ref=pd_bxgy_vg_img_y
Zumindest kann man es noch immer vorbestellen.
Geschrieben: 13 Aug 2014 17:14

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Naja, wenn selbst Phil Spencer von zeitexklusiv spricht, ist die PS4 Version so sicher wie das Amen in der Kirche. Ende 2015 reden wir sicher von 20 Mio. potentiellen Käufern.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 116 Benutzer und 593 Gäste online.