Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Flash (CW)

Gestartet: 30 Juli 2013 21:58 - 467 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2013 11:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja stimmt soweit schon, aber was mich Arrow teilweise besser finden lässt, als es die Serie mehr oder weniger objektiv eigentlich ist, ist eben der Umstand, dass die für mich mit den Kinofilmen rein garnichts zu tun hat und eben mehr in der Smallville-Tradition von The CW steht - auch wenn insgesamt ernster und düsterer.

Habe die News davon abgesehen gerstern auch schon gelesen, aber das wirkt schon wieder ein wenig, als wenn man garnicht darauf achtet, was man gerade versucht im Kinobereich aufzubauen. Und sollte sich diese Befürchtung bewahrheiten wäre es mir lieber, The VW schließt die Pforten und macht garnichts mehr. Verzichte lieber auf Arrow und Supernatural und habe dafür aber ein stringentes Konzept für die Kinofilme, welches da nicht gefahrläuft empfindlich gestört zu werden.

Kann mir den Arrow-Darsteller auch nicht wirklich in einem Kinofilm der Ausmaße JL oder so vorstellen und wenn der Flash für The CW gecastet wird, dürfte der dann eigentlich auch kaum mit dem Feeling und der Tragweite des Film-Universums zusammenpassen, welches MOS zumindest in Teilen erahnen lässt.

Bin bei der Meldung jedenfalls extrem skeptisch und überhaupt kein bissel euphorisch, da die Probleme und Gefahren für mich da einfach so deutlich auf der hand liegen....kann mich da bisher wirklich überhaupt nicht freuen über die Aussicht auf einen neuen TV-Flash - zudem ja The Flash für mich neben GL, Supes und Bats der DC-Charakter ist der am einfachsten gut in einem großen Kinofilm zu vermitteln ist und auch neben den genannten das meiste Potential für einen Einzelfilm bietet.
Geschrieben: 31 Juli 2013 11:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die 1990er-Serie hab ich auf DVD und finde sie auch heute noch sehr cool. Die Stories waren ganz ordentlich und Mark Hamill als Trickster hat da schonmal durchblitzen lassen, was er später auch aus dem Joker machen konnte.

Theoretisch müsste sich das mit der Verfilmung übrigens nicht zwangsweise beißen: Man nimmt ja in der Serie Barry Allen und könnte für den Film dann einfach Wally West nehmen - vielleicht sogar mit nem kleinen Gastauftritt des TV-Flashs.
Geschrieben: 31 Juli 2013 11:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wäre wohl auch die beste Lösung mit Wally im Film, hoffe nur, dass die Nicht-COmic-Kenner davon nicht zu serh abgeschreckt oder verwirrt werden.

Die 90er Serie ist immernoch cool, habe letztens mal wieder den Pilot im Netz geschaut, da ich die DVD-Box leider leider noch nicht habe, aber ich hoffe immer noch, mal ne gute Gelegenheit zu bekommen, mir die Box zuzulegen...
Geschrieben: 31 Juli 2013 11:56

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Die 90er Serie fand ich auch absolut super.
Was mir auch Sorgen macht, sind vielleicht das Budget bei so einer Serie und die Special Effects. Bei Arrow braucht es da nicht so viel, weil er in dem Sinne ja nur Bogen schiesst oder eben normal kämpft.
Bei einem Kinofilm könnte ich mir gut vorstellen, wie man heutzutage The Flash schon sehr cool in Szene setzen könnte.
Bei Flashpoint Paradox hab ich mir da auch vorstellen müssen, wie man diese Kampfszenen vielleicht auch in Realfilme transportieren könnte. Finde das bei den Zeichentrickfilmen und Serien auch immer schön, wie man da schon Ansätze sehen kann, wie es vielleicht auch im Kino aussehen könnte. Ant-Man hatte auch ein paar total geile Szenen in Earth Mightiest Heroes wo ich mir dachte GENAU SO bitte im Film mit realen Personen.
Zu MoS hatte ich irgendwo mal einen Kommentar gelesen, der meinte es wäre mal schön bei solchen Speedkräften wie Superman oder eben auch Flash sie ja hat, das ganze umgekehrt zu zeigen.
Also so, dass die Kämpfe normal aussehen, aber alles andere drumherum, Personen oder vielleicht umherfliegende Sachen in extremster Zeitlupe bewegen. Sowas sähe glaube ich wirklich sehr cool aus.
Aber da sind Serien auf CW schon arg begrenzt in ihren Möglichkeiten :confused:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 31 Juli 2013 12:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, die CW-Serien haben ja eher niedrige Budgets und das sieht man leider auch mehr als deutlich. Wobei die alte Flash-Serie für die damalige Zeit glaube ich auch nicht das Wahnsinns-Budget hatte und trotzdem sehr cool war. Die Effekte fand ich zumindest teilweise auch gar nicht schlecht gemacht. Lustig war, dass man das mit dem aberwitzigen Appetit des Flash eingebaut hatte :-). Fand auch cool, dass die Serie etwas von Burtons Batman beeinflusst war - fing ja schon bei der Titelmusik an. Schade, dass es nur eine einzige Staffel gab.

Ich hab übrigens die australische DVD mit dt. Ton. Fand die Synchro damals recht charmant, da sie ziemlich over the top ist ^^.
Geschrieben: 31 Juli 2013 12:21

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Die Speed-Effekte haben sie bei Smallville auch ziemlich gut hinbekommen, und das ist auch von CW. Das waren eingentlich immer die coolsten Effekte der Serie überhaupt.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wäre wohl auch die beste Lösung mit Wally im Film, hoffe nur, dass die Nicht-COmic-Kenner davon nicht zu serh abgeschreckt oder verwirrt werden.

Abgeschreckt? Nein.
Verwirrt? Ja.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 31 Juli 2013 12:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Smallville ist meines Wissens nach das teuerste was The CW gemacht hat und das ist ozusagen noch ne Erbschuld gewesen, da die Serie ja ursprünglich auf dem Warner Bros- Network lief, der später mit Paramount UPN verheiratet wurde. Das Ergebnis ist The CW, welches als Geleonsfigur Smallville weiterführte. Und auch bei Smallville sieht man das fehlende Budget bei den FX.

Da fand ich The Flash in den 90ern, was die Darstellung der Speed-Effekte angeht beeindruckender zu seiner Zeit.

@The Bub: Ja das umgekehrte zeigen kann schon toll wirken, würde ich aber nur spärlich als Stilmittel mit einstreuen. Ich für meinen teil hab mich vor allem gefreut, dass gerade Snyder eben nicht alle Top-Speed-Moves in Super-Slo-Mo oder ähnlichem gefilmt hat, sondern er die Geschwindigkeit direkt auf die Leinwand bannte. Und ich hab den Film mittlerweile 3 mal gesehen und kann auch nicht verstehen, wieso manche den Abläufen nicht folgen können. Der Schnitt ist dermaßen gut, dass jede Bewegung erkennbar bleibt. :thumb:

Flash ist für mich nochmals eine Steigerung zu Supes, wenn es um die reine Bewegungsgeschwindigkeit geht, auch wenn es bezüglich der Frage wer schneller ist, verschiedene Ansätze im Comic gab über die Jahre...

@Ginny: Und das sagt jemand, die mit den DC-Charakteren allein schon durch Smallville vertraut ist. Was meinst Du was jemand meint, der bislang nur die Marvelfilme und Supes udn Bats kennt, wie es hier zu lande wohl auf die meisten potentiellen kinogänger zutrifft?
Geschrieben: 31 Juli 2013 13:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Smallville hat halt in den späteren Staffeln stark abgebaut wegen des niedrigeren Budgets: In den ersten Staffeln wurde ja noch sehr viel in location und draußen gefilmt - in späteren Staffeln gibt es fast nur noch Studio-Kulisse und die Hälfte spielt sich immer in einer einzigen Gasse ab :-). Müsste für Clark und Green Arrow recht leicht gewesen sein das Verbrechen einzudämmen, denn im Grunde passiere alles immer in derselben düsteren Straße ^^.

Diese Budgetkürzungen sieht man aber auch bei anderen Serien wie Supernatural, das damals ja auch noch auf dem Warner Bros. Network lief und ab Staffel 3 dann zurückstecken musste.

Bei The Flash müsste man also mal sehen, was sie draus machen. Bei den CW-Serien sehe ich generell als Problem, dass die Autoren sich oft angesichts des niedrigen Budgets zu viel vornehmen. Die Ergebnisse sind, dass in Vampire Diaries ne Werwolf-Armee aus 10 Leuten besteht oder bei Supernatural eine weltweite Invasion der Leviathans ihre Wurzeln in ner Kleinstadt-Fabrik mit hat und diese Ur-Kreaturen eher wie eine kleine Dorfgang wirken als wie eine internationale Bedrohung.
Geschrieben: 31 Juli 2013 13:13

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Das mit dem Effekt meinte ich auch nur spärlich, bloss nicht regelmässig. Gerade bei einem Film könnte das ganz cool kommen bei einem Kampf mit irgendeinem anderen Speedster zum Beispiel. Es wäre ja noch nichtmals wirklich Snyder typische Slo-Mo dann, weil es ja keine wirkliche Slo-Mo ist, bzw nicht so wirkt. Da man ja die Bewegungsabläufe der Speedsters als gefühlte Normalgeschwindigkeit sehen würde.

Die Speed Effekte in Smallville fand ich immer relativ schlecht. Eigentlich war es doch nur ein farbiger Blurstreifen. Oder die Slo-Mo Sachen sahen eben sehr künstlich aus. Und das ist dann das, was ich bei der Serie befürchte. Und wenn Smallville sogar noch das höchste Budget hatte. Die Effekte bei Supernatural wurden ja auch alles andere als besser. Oder wenn ich an letzte Season Vampire Diaries denke, alleine der Ausflug nach New York, wo alle Aussenszenen übelster Greenscreen waren, das es fast weh tat. Obwohl das auch noch die stärksten Serien sind.

Grundsätzlich hab ich nichts gegen einen Blurstreifen. War damals in der 90er Serie ja auch nicht anders, wenn ich mich noch recht entsinne. Aber schade wäre es eben, wo mittlerweile so viel mehr möglich ist. Und da müsste ich nun Man Of Steel sogar als positives Beispiel nennen. Auch wenn ich den Film schlecht fand, war er aber Effekttechnisch und von den Kämpfen her absolut Top und Superman würdig. Und das würde ich mir auch eben für The Flash wünschen.
Eine Serie kann natürlich dafür mehr Wert auf die Stories und Charaktere legen, weil man sich da von der Länge her sehr viel mehr entfalten kann.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 31 Juli 2013 13:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Richtig gut legte da übrigens Heroes los, finde ich: Es gab ja beispielsweise in Staffel 1 diese Szene wo Hiro, um ein kleines Mädchen zu retten, die Zeit anhält und dann durch so eine stillstehende Szenerie geht. Das sah ziemlich cool aus, auch weil dann noch so Sachen runtergefallen sind, die er z. B. berührt hat. Allerdings hatte Heroes auch mit Sicherheit ein höheres Budget als alle CW-Serien...

Aber sowas ähnliches könnte man ja auch machen, um The Flash im High-Speed-Modus zu zeigen - eben nur nicht komplett stillstehend, sondern dann halt sehr langsam.

In Tim Burtons Big Fish gab es im Zirkus auch so eine ähnliche Szene, die extrem gut gemacht war. Da geht Ewan McGregor dann durch die stillstehende Arena und berührt z.B. Popcorn, dass dann plötzlich zu Boden fällt. Eine meiner Lieblingsszenen des Films.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 501 Gäste online.