Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Kaufberatung 65 Zoll Samsung

Gestartet: 28 Juli 2013 15:43 - 11 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2013 15:43

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Liebe Leute,

ich bräuchte mal eure Kaufberatung, da ich mir einen 65 Zoll Samsung kaufen möchte.

Aktuell besitze ich den UE55D8090, womit ich eigentlich zufrieden bin, allerdings ist er mir zu klein, da ich ca. 5.5 Meter entfernt davon sitze.

Vorab: Einen Beamer möchte ich nicht haben! Ich denke, dass Empfehlungen in diese Richtungen kommen werden, allerdings ist das für mich ein No-Go :)

Mein Fokus lag bisher auf dem Samsung UE65F8090. Diesen konnte ich mir bisher allerdings nirgendwo live anschauen, weil einfach nirgendwo einer aufgebaut (und auch nicht im Karton) steht..

Jetzt bin ich seit mehreren Tagen damit beschäftigt den besten Preis für das Gerät zu finden. Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich für das Gerät nicht mehr als 2.700 € ausgeben möchte. Das ist schwer, das weiß ich, aber ich war schon knapp an der Grenze mit einem Händler.

Nun habe ich die Tage in einem Media Markt einen UE65F6470 live anschauen können. Als ich vor 2 Jahren den 55er angeschafft habe, da war zwischen 8er und 6er Serie ein sowas von gewaltiger Unterschied in Sachen Bildquali, dass ich gar nicht erst in Betracht gezogen habe den 6er zu kaufen.

Ich muss allerdings sagen, dass mir der 6470 schon echt gut gefallen hat, auch der 3D Effekt war enorm gut im Vergleich zu meinem jetzigen D8090.

Frage: Lohnt sich der Mehrpreis zum F8090 so sehr, dass ich besser weiterhin nach diesem Gerät schauen sollte? Ich habe beide auf Samsung miteinander verglichen. Der F8090 hat Ultra Clear Panel Technologie, was der 6470 nicht hat. Ist das ein riesengroßer Unterschied?

Dann die integrierte HD Cam... braucht man sowas, wenn man mit Skype und Konsorten nix am Hut hat? Die 1.000 Mhz zu 200 Mhz...wie gravierend ist das?

Mein Fokus liegt eigentlich nur beim normalen TV schauen, ab und an mal ein Filmchen und gezockt wird so gut wie gar nicht mehr. Einmal im Jahr das Fifa Update für 1-2 Wochen und dann bleiben die Konsolen auch wieder aus. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf stunden- und tagelanges Zocken.

Quelle fürs TV ist eine Dreambox 8000 sowie eine Dreambox 800 SE.

Vielleicht könnt ihr mir bei der finalen Entscheidung ein wenig behilflich sein, denn wir will nicht gerne sparen!? Fakt ist, dass das Geld für einen F8090 vorhanden ist, nur warum unnötig aus dem Fenster ballern, wenn der F6470 vielleicht für meine Bedürfnisse ausreicht? :)

Zufrieden bin ich jedenfalls mit meinem jetzigen D8090 sehr, nur ist er bei der Entfernung halt zu klein.

Vielen Dank
Fossi

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 29 Juli 2013 00:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

rück näher ran. ist ja krass die Entfernung.
ich sitze hier 2.5 Meter von 108 Zoll entfernt
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Juli 2013 08:41

Gast

Darf man erfahren warum ein Beamer ein no-go ist?
Geschrieben: 30 Juli 2013 21:19

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Hmm, kann ich so nicht wirklich erklären, aber ich mag keinen Beamer haben.. Kann es leider nicht besser argumentieren, nur wäre alles darüber gelinde gesagt gelogen. Ich mag sie einfach nicht und das ist das einzige Argument was ich liefern kann.

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 30 Juli 2013 21:34

Gast

Dann geht dir Top Qualität und ein Riesen-Bild und auch gutes Geld verloren aber ok. Ist ja kein Zwang.

Was darf die Kiste denn kosten? Also der Panasonic 65STW50 ist wohl momentan das absolute Topgerät aber auch nicht gerade billig.
Hier bekommst du die natürlichsten Farben und schwarzes Schwarz und von Clouding dank Plasmatechnik keine Spur. Auch von Bewegungsunschärfen bei schnellen Bildern nichts zu sehen.
Geschrieben: 03 Aug 2013 23:20

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wie wär's denn mit dem Samsung PS64F8590, sofern ein Plasma für dich in Frage kommt?

Helligkeit und Schärfe auf LED Niveau, toller Schwarzwert und bedingt durch diese beiden Punkte ein beeindruckend kontraststarkes Bild. Durch die Helligkeit auch absolut 3D tauglich, ich bin immer noch hin und weg vom geringen Helligkeitsverlust und der für meinen Geschmack ziemlichen Flimmerarmut der Shutterbrillen. Preislich liegt der voll in deinem Budget! ;)

Bei den LED TVs in dieser Größe kann es sein, bzw. die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Banding- und Cloudingprobleme auftreten, bedingt durch Edge LED. Bei den größeren Samsung LED Modellen über 55" hört man schon desöfteren von einigen Problemen.

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 10 Aug 2013 03:52

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Sorry für die verspätete Antwort, aber bin mitten im Renovierungsstress :)

Also ein Plasma geht für mich - bei der Größe - aufgrund des Stromverbrauchs nicht. Hatte letztes Jahr eine Nachzahlung von 900 Flöhe und durch den Anstieg der Strompreise wird das auch nicht weniger.

Mir ist dann auch das Design irgendwo sekundär wichtig. Schön schlank sollte der TV sein und da gefallen mir die Samsung halt eben sehr gut. Ich bin jetzt auch nicht der Bildprofi der alle kleinsten Details sieht. Ich bin eher Endverbraucher und mache TV an und schaue, ohne dabei ständig an den Settings zu spielen.

Sagen wir es mal so...
Im tiefsten Innern habe ich mich bereits für einen Samsung 65 Zoll entschieden. Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum habe ich auch nach Beamern geschaut und dabei echte Sahnestücke gesehen. Nur die Dinger verbrauchen ja meist doppelt so viel Strom. Somit müsste ich dann noch einen TV zusätzlich ins Wohnzimmer stellen, damit ich die 08/15 Programme dort schauen kann. Dafür bin ich dann doch nicht soooo der Heimkino Freak. Mir geht ein großes Bild eigentlich über alles, was ja auch für einen Beamer spricht. Nur der Stromverbrauch ist imho exorbitant hoch, da bei mir der TV durchaus auch mal 10 Stunden und länger einfach im Hintergrund als Untermalung läuft. Beißt sich mit dem Stromparen, weiss ich... ist aber so.

Von daher wäre es interessant zu wissen, ob der F8090 so viel besser ist als der F6470 (bei in 65")

Ich werde echt immer unsicherer, dabei hatte ich mich am Anfang spontan für den F8090 entschieden.

Geschrieben: 10 Aug 2013 08:14

Gast

So wie ich das gelesen habe, verbrauchen moderne Plasmageräte nicht unbedingt mehr Strom als LCDs. Ich würd sie noch nicht aus dem Spiel nehmen, denn das Bild ist wirklich besser.
Geschrieben: 10 Aug 2013 08:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

na doch

bei der Größe liegt ein Plasma knapp unter 200W, wogegen ein LCD die 100W nur wenig übersteigt
Und bei 10h summiert sich das dann schon
Geschrieben: 28 Okt 2013 11:07

Gast

Was wurde jetzt aus dem Thema?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 114 Benutzer und 532 Gäste online.