Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Pansaonic enhanced firmware

Gestartet: 24 Juli 2013 18:50 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 24 Juli 2013 18:50

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
nutzt jemand solche custom firmwares?

damit wird es unter anderem möglich den analogen audio kanal zu deaktiveren welches dann bei der digitalen ausgabe etwas besseren sound geben soll.

ausserdem noch andere sachen das man zb PAL sachen auf region A playern abspielen kann die sonst nur schwarzes bild liefern wie zb bei 1080p 50i content.

dafür interessiere ich mich speziell :)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#2
Geschrieben: 24 Juli 2013 22:05

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hm ok hab etwas weiter geforscht. das ist nur ne region free firmware die alle limitierungen gleich mit aufhebt. also so kann man jeden player halt region free machen.. die wollen dafür aber ne "spende" die recht hoch ist.. dann kann man sich direkt ne region free cd mit der firmware kaufen. die kostet aber auch gleich wieder ne menge. und man muss denen dazu die mac ip vom player schicken und die genaue produkt bezeichnung...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#3
Geschrieben: 26 Aug 2013 11:35

Blue_Jay

Avatar Blue_Jay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi, also diese Firmware zu kriegen ist schon ein Akt an sich! Man hat teilweise das Gefühl - entschuldigt meine Ausdrucksweise - dass derjenige irgendwie gestört ist. Um die Firmware zu bekommen muss man diese akribisch beantragen und begründen. Daher kann es oft passieren, dass der "Antrag" dann aus nicht nachvollziehbaren abgelehnt wird und man es erst eine Woche später erneut probieren kann. Ich habe mir teilweise einen Wolf geschrieben als Begründung - nichts gebracht. Ganz schlimm wird es, wenn man einfach nur seine vorhandene enhanced firmware auf die neuste Version updaten will. Die Begründung mit Disc Kompatibilität insbesondere bei 3D Disks wurde nie angenommen, obwohl man dafür auch mindestens 10 Euro gezahlt hat.
Dann muss man noch bei der Zahlung die Paypal-Gebühren draufrechnen, bei einem cent zu wenig, geht der Betrag gleich zurück und das Spiel mit dem Antrag von vorne los.

Nur meine Erfahrung. Die Firmware an sich ist super!

Viele Grüße

Blu(e) Jay
#4
Geschrieben: 26 Aug 2013 11:42

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


die ersten Firmwares für DVD-Player waren free, und echt gut
Dann hat das irgendwann jemand anders ühernommen, und will seitdem dafür hezahlt werden

Von Kundenseite ist dagegen erstmal nix zu sagen, wenn da nicht die von dir beschriebenen Probleme wären.
Aus Herstellersicht dagegen schon. Den hier verdient jemand Geld mit Verstoß gegen das Urheberrecht
#5
Geschrieben: 26 Aug 2013 14:23

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
mein Antrag wurde auch direkt abgelehnt. das ist mir dann zu blöde bei dem Preis den man Zahlen soll.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#6
Geschrieben: 26 Aug 2013 15:47

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hatte auf meinem s75 damals auch ne alternative FW drauf. Mir kam es vor allem auf UOP-oft an. Gibt's das jetzt auch noch?

Das Feature war echt klasse, hatte ich auf meinen Cyberhome-Playern dann auch
#7
Geschrieben: 07 Jan 2021 12:49

hagbard523

Avatar hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge


Hallo.
Ich habe heute zum ersten mal was von alternativen firmwares für Bluray Player gelesen.
Kennt sich da noch jemand mit aus? Lohnt sich sowas? Und was bringts abgesehen von der Umgehung der Region Codes?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 93 Benutzer und 1613 Gäste online.