Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2013 18:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mansinthe
von dem ganzen sonderverpackungskram sind halt dicke mediabooks am teuersten in der herstellung. nicht alles ist so ne goldgrube wie steels.. billig produziert, nichtmal nen innencover , kein booklet, meist nichtmal mehr die bonus bluray oder dvd der amaray dabei.

die 30€ teile sind auch nur so teuer weils AT schrott horror filme sind die man sonst überall im ausland fürn 10er bekommt.
Das mediabook von Dr. Strangelove gibts in den usa auch immer mal wieder für 12-13€ genauso die andern sachen wie "im westen nichts neues" usw.

M gab es vor paar tagen für 14,99€ bei amazon.de

auch frage ich mich bei "sammlern" immer warum man ALLES haben muss wenn man etwas sammelt.. ich kann mediabooks und steelbooks ja toll finden aber brauche ich JEDES release?

Man kann froh sein, das man diverse MB's aus AT ordern kann und das diese dort ungeschnitten erscheinen. Erstens sind sie hochwertig verarbeitet - der Grossteil jedenfalls. Und zweitens bekommt man die meisten Filme aus dem Horror-Genre nicht mit deutschem Ton. Ich brauche das nicht unbedingt, aber es gibt genügend Leute, die einen Film in deutsch anschauen möchten.

Kann im Grunde genommen jeder selbst entscheiden, was sie / er kauft. wenn man genug Kohle hat, kann man sich auch von einem MB gleich alle drei Cover kaufen ;). Aber selbst als Sammlerin und wenn ich die Kohle hätte wäre mir das schon zuviel, da die Sammlung größer wird und man dann eben auch entsprechend viel Platz braucht. Ich sammle Filme. Sowohl Amaray, als auch Steels, Books und Boxen bzw. Sondereditionen. In erster Linie ist der Film wichtig, dann kommt die Verpackung. Ich habe auch schon desöfteren die Amaray gekauft, obwohl es ein Steelbook gibt, weil mir das Cover einfach besser gefallen hat. Ich suche für mich eben aus, was mir am besten gefällt und ich haben möchte.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Juli 2013 18:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nur als idee gibt es nicht seiten wo man online unterschriften aktionen machen kann für sowas? petitionen usw bei welcher user mit der email adresse "unterschreiben" nur als idee ;)

mir persönlich sind zwar deutsche editionen sowas von egal aber ist mir vorhin noch in den sinn gekommen nachdem ich mit ghost rider mal wieder geschrieben hatte.
bei manga verlagen wurde es auch schon so gemacht das "preorder" mässig gesammelt wurde und ab ner gewissen menge wurde dann veröffentlicht.

somit könnte man dann per paypal "bestellen" , abgebucht wird aber erst bei release und falls es dazu kommt, die publisher hätten somit aber ne mindestabnahme menge zu nem mindest preis.
ich schätze einfach die anzahl der leute die "ich will ich will" schreit ist größer als die anzahl die auch nacher die preise bezahlen möchte.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Juli 2013 23:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Die Idee ist gar nicht mal schlecht, wobei ich mit diesem vorbestellen doch etwas skeptisch bin. Denke so manchen wäre dies auch nicht geheuer.

Aber die zahl der Käufer würde mit Sicherheit die der Interessenten hier übersteigen, gibt ja weit mehr Foren als diese Seite. Und nicht jeder ders kaufen würde schreibt etwas dazu.

Denke auch nicht das man da beim Preis hoch ansetzen muss, man braucht sich da nur die sehr moderaten Preise im Ausland anzusdehen. Mit einem moderaten Preis hat man auch wiederum mehr potentielle Käufer.
Geschrieben: 29 Juli 2013 07:33

Gast

Hier könnte man ja mal was starten...........

https://www.openpetition.de/
Geschrieben: 29 Juli 2013 12:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

eventuell möchten hier auch mods und redakteure von unserer seite hier mitwirken und könnten sowas in den news "veröffentlichen" damit auch leute mitmachen die sich seltener im forum selbst aufhalten.

vllt kann man zusätzlich noch leute von den kleineren deutschen labels dazubewegen hier mitzuwirken. um ihr angebot einfach zu vergrößern in verbindung mit "vorbestellungen"
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Juli 2013 12:51

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
In diesem Falle unterstütze ich eine Petition - aber das MB sollte nicht zur Massenware werden. Für uns Sammler ist es doch etwas besonderes.

Genau DAS ist der springende Punkt, den ich auch in meinem Kommentar angemerkt habe! Momentan sind MBs vor allem auf das Horrorgenre begrenzt, wenn dann jetzt beispielsweise eine Komödie von Adam Sandler im MB erscheint, wäre das ziemlich merkwürdig... :p
Geschrieben: 29 Juli 2013 12:59

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

für manche von uns gehört die sicher auch ins horror genre ;)

ich denke den meisten gehts eh nur ums horden von etwas seltenen. weniger um die filme selbst...ähnlich wie ne frau die schuhe sammelt..
Geschrieben: 29 Juli 2013 12:59

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Universal hat auf FB geantwortet ...

wir freuen uns natürlich sehr zu hören, dass unsere Digibooks so gut bei euch angekommen sind. Uns gefallen sie selbst auch sehr gut. Leider hat sich allerdings gezeigt, dass es dafür nur sehr wenige Käufer gibt, so dass die geplanten weiteren Digibooks nicht mehr umgesetzt werden konnten. Aber wir nehmen das als Anregung sehr gern auf.

Ich habs mir natürlich nicht nehmen lassen, da auch noch mal meinen Sen zu abzugeben.

Danke für die, wenn auch unbefriedigende, Antwort.

Allerdings wundert es bei der Filmauswahl recht wenig, dass der Absatz so gering war. Bettgeflüster, Der Clou oder Wer die Nachtigall stört sind schon eher Filme für Oldschool Filmliebhaber ;)

Mit einem Digibook von Gladiator (musste ich mir leider aus UK mit deutschem Ton besorgen) oder Der weiße Hai (Jaws, ebenfalls in UK erschienen aber ohne deutsche Tonspur) würde sich sicherlich mehr Umsatz generieren lassen und die 100th Anniversary Collector's Edition hat ja noch einige andere Schätze zu bieten.
Gruß Christoph

Geschrieben: 29 Juli 2013 13:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

deren antwort zeigt mir doch deutlich dases problem wie von mir vermutet da liegt das die leute nicht zahlen wollen und es dann liegen bleibt ;)
Geschrieben: 29 Juli 2013 13:14

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge

Ja ist schon schade, dass hierauf wohl keiner mehr groß setzt.
Hätte es auch gerade bei der 100th Anniversary Collection viel besser und sinnvoller gefunden, wenn die hierzulande als Digibook erschienen wären (zumal die Steelbooks dazu alles andere als hochwertig sind).
Von Warners Premium Collection scheint ja leider auch nix mehr zu kommen, obwohl diese insgesamt sehr gelungen waren (hab davon auch alle bisherigen Exemplare).
Was Steelbooks angeht werde ich zukünftig auch nur noch solche mit entsprechender Qualität (vornehmlich aus UK) kaufen und nicht mehr die 0815 Massenware.

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 105 Benutzer und 547 Gäste online.