Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2013 14:40

Gast

Nicht jeder liest jeden Thread bezüglich Mediabooks / Digibooks mit als auch hier nochmal.

Über Film-Insider lies 20th Century Fox mitteilen, dass eine Umfrage auf deren Seite kommen soll. Sollte es wirklich so kommen dann hätten wir schonmal etwas Richtung Ziel geschafft.

Jetzt heißt es weiter dran bleiben und schön die Labels über FB und deren eigenen Seiten bearbeiten.
Geschrieben: 20 Sep 2013 23:50

Rippchen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich finde die Book's klasse, weil die meisten schön sind, alleine wenn man sich mal das US-Book von Kampf der Titanen oder das sehr schöne von der mit dem Wolf tanzt ansieht, dann kann ich das nicht einfach im Laden stehen lassen!
Hinzu kommt noch, dass die Book's gutes Infomaterial bietet und halt zum Teil seltene Bilder hat.
Bei manchen lohnt sich eher das Book zu kaufen als die Steelbook, meiner Meinung nach eben ;) :)
Was denkt ihr darüber?

Nosferatu.jpg

Liebe Grüße dat Rippchen

(nix im Moment)

Geschrieben: 21 Sep 2013 00:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich denke im Wesentlichen das Selbe.
Hinzu kommt das sie mal eine wilkommene Abwechslung zu Steelbooks bieten und so die Sammlung etwas auflockern. Auch ist es dort möglich mehr tolle Artworks unterzubringen, bei vielen Filmen gibt es nicht nur DAS Cover .

Dadurch das sie noch recht neu sind haben sie auch etwas frisches und unverbrauchtes.

Übrigens plant Fox(aufgrund unserer bitten dort) auf ihrer Umfrageseite www.film-insider.de eine Umfrage zu Digibooks/Limited Cineditions zu machen.
Geschrieben: 21 Sep 2013 12:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

universal hat doch tolle filme im angebot...

im westen nichts neues , bettgeflüster. warum tun sich diese filme hier so schwer aber verkaufen sich im ausland anscheinend wunderbar zeitgleich in bis zu 3 verschiedenen verpackungen?

Zitat:
- All Quiet on the Western Front (USA)
- Buck Privates (USA)
- Jaws (USA)
- Out of Africa (USA)
- Pillow Talk (USA)
- The Sting (USA)
- To Kill a Mockingbird (USA)
- E.T. The Extra-Terrestrial (USA) release date: 10/09/2012
- Atonement (UK) release date: 11/19/2012
- Bridget Jones's Diary (UK) release date: 11/19/2012
- Gladiator (UK) release date: 11/19/2012
- King Kong (UK) release date: 11/19/2012
- Mamma Mia! (UK) release date: 11/19/2012
- Ray (UK) release date: 11/19/2012
- Spartacus (UK) release date: 11/19/2012
- Touch of Evil (France) release date: 11/20/2012
- Born on the Fourth of July (France) release date: TBA
- For Whom the Bell Tolls (Italy) release date: TBA
- The Mummy (1932) (Italy) release date: TBA
- The Birds (USA) release date: TBA
- Dracula + Dracula (Spanish version) (1931) (USA) release date: TBA
- Frankenstein (USA) release date: TBA
- Schindler's List (USA) release date: TBA
- Bride of Frankenstein (USA) release date: TBA
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Sep 2013 14:14

Gast

Tja alles zum Großteil ohne deutschen Ton oder dann ohne deutschen Text und das stört halt manche.
Geschrieben: 21 Sep 2013 17:45

Rippchen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mich stört der englische Text nun zwar nicht, aber eine deutsche Tonspur würde mir persönlich besser gefallen, wenn sie dabei wäre, da meine Frau das nicht so gut beherrscht. Ich spreche sie zwar auch nicht perfekt, aber schöner isses wenn sie dabei ist :)

Nosferatu.jpg

Liebe Grüße dat Rippchen

(nix im Moment)

Geschrieben: 21 Sep 2013 21:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mir ging es nicht um diese sprachfassungen, sondern das die gewählten Titel sich hier offenbar nicht gut genug verkaufen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Sep 2013 00:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Was darin liegt das man in Deutachland schlicht die Zugpferde dieser Reihe wegließ.
Das hat Universal sehr ungeschickt gemacht. Vergleiche mal deine gepostete Liste mit den Titeln in Deutschland.

Wenn sich Jemand ein Book wie Gladiator kauft(ein Titel der eigentlich immer geht), ist er eher bereit sich noch andere Filme, sie ihm vlt, nicht so gefallen oder die er noch nicht kennt dazuzukaufen. Da greift dann eher das Sammelprinzip.
Geschrieben: 23 Sep 2013 07:07

Gast

Richtig. Ich z.B. hab mir das Steelbook von Gladiator gekauft weil ich das nicht OK findet ein UK Book zu kaufen mit Deutschem Ton nur weil die zu "Faul" sind eins in DE zu veröffentlichen. Soviel teurer wäre das sicher nicht geworden wenn man die Seiten mit Text ausgetauscht hätte und ansonsten identisch geblieben wäre.

Aber gut daran arbeiten wir ja und vielleicht tut sich ja was. Ein Gladiator Mediabook wäre für mich absolut genial.
Geschrieben: 23 Sep 2013 20:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Der Aufwand des austauschen von Texts sollte sich in Grenzen halten, da die Labels ja sicher mit Ebenenbasierten Grafikprogrammen arbeiten. Da wird dann einfach der Text ausgetauscht und man verwendet auch wieder die gleiche Schriftart, wir ja im Grunde meistens so gemacht.

Ich wäre nur dafür dass das Gladiator Book für Deutschland das Originalplakat als Motiv bekommt und möglichst keinen blauen Bogen hat. Würde sichso gut neben Les Miserables und Schindlers Liste machen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 64 Benutzer und 268 Gäste online.