Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2013 13:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@cpu lord, ich finde jegliche Kritik an der Marktlage berechtigt.
Wenn wir uns die Veröffentlichungen im Ausland ansehen dann sieht es wirklich düster aus.

Es gibt zwar immer mehr Digibooks, aber nur von kleineren Labels, mit winzigen Stückzahlen. Von großen Labels kommt da nicht viel.
Das sich Digibooks nicht verkaufen bezweifle ich, dann würden zum einen die kleinen Label die Finger davon lassen(denn Verluste tuen denen viel mehr weh), zum anderen gäbe es dann auch keine Digibooks im Ausland.

Zu deinem Argument mit der discountdichte und den sinkenden Preisen, da magst du recht haben. Aber im Ausland sind die Preise nicht wirklich höher als bei uns, schau dir mal bei Amazon Frankreich und Amazon Großbritannien an wie viel da die Books kosten. Im Schnitt 12-19 Euro, würde sagen etwa vergleichbar mit den Preisen hier.

Bei den Cineditions denke ich hat sich Fox damals nicht wirklich klug angestellt.

1. Es kam heraus das diese Books die Langfassungen enthalten. Logischerweise freuten sich viele auf diese Fassungen, hat man doch schon lange darauf gewartet hatte.
Und dann kam das fette ABER, diese Langfassungen(die es vorher auf BD nicht gab) sind auschließlich DVDs. Niemand kauft sich eine BD um seine favorisierte Fassung auf DVD zu haben. Damit hat man viele potentielle Käufer vergrault.

2. Hat man mit dem Startpreis doch etwas zu hoch gegriffen. Sicher ist jeder bereit für eine schicke Edition etwas mehr zu bezahlen, aber hier wurde das doppelte bis dreifache der normalen Version abgerufen(23-40 Euro). Warner hingegen verkaufte seine Premium Collection für 16-20 Euro, in Angeboten sogar für 13 Euro.

3. Die Sache mit dem streng limitiert, man hat damit groß geworben, bei allen Titeln. Aber ausser drei Titeln die auf eine gewisse Stückzahl offiziell limitiert waren schien da eher weniger dahinterzustecken. Auf den Filmcells tauchten ziemlich hohe Nummern auf, worauf manche Sammler sich auf den Arm genommen fühlten.

Zu Halloween H20, ich kann mich irren, aber hat dieses Label nicht traditionell immer recht niedrige Stückzahlen angeboten ?
Die machen doch auch Hartboxen und solche Sachen, im Horrorbereich gibts da halt niedrigere Stückzahlen. Manche Filme sind vermutlich auch nicht so Massenkompatibel wie jetzt vlt. ein Schindlers Liste.

Bist du dir sicher das beim Out of Africa Digibook der alte Transfer enthalten ist, Universal hat da ja einen neuen angefertigt.
Geschrieben: 24 Juli 2013 14:02

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

@ cpu lord: Sicherlich hast Du nicht ganz Unrecht mit dem, was Du sagst, wenn es darum geht, dass wir Deutschen oftmals Geizhälse sind und es somit nicht verwunderlich ist, dass uns andere Länder, gerade die Franzosen, releasetechnisch ganz weit voraus sind und das Label somit wohl bei uns eher minus als plus macht. Über genau dieses Problem hatte ich mit Stefan auch schon privat diskutiert. Aber ich gebe auch ihm recht, dass gerade Warner eigentlich eine recht gute (und bezahlbare) Lösung mit den Premium Collections gefunden hat, was wohl Fans und auch Warner selbst durchaus glücklich macht, so dass Warner mit Filmen wie Sucker Punch, Butterfly Effect, etc. sogar noch einmal ein paar PCs nachgeschoben hat.

Und auch mit den Mediabooks von New KSM hast Du vollkommen recht: optisch sind die MBs durchaus ansprechend und auch recht hochwertig, allerdings sind die Streifen nicht wirklich (zumindest für mich) interessant (dennoch stehen sie bei mir im Regal ;))
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 24 Juli 2013 14:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei man noch sagen muss das Fox Warners Strategie einst auch bei den DVD Special Edition Steelbooks und der Century 3 Cinedition Digipack Reihe gefahren hat und das auch mit großem Erfolg.
Geschrieben: 24 Juli 2013 14:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gebt halt bei euren Emails an das ihr gerne auf vorbesteller Basis bereit seit Pro book 20-25 Euro mindestens zu zahlen. vllt tut sich dann was.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:57

Mellon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei einer Petition bin ich direkt dabei, die "Limited Cinedition" hab ich schon mit viel Interesse gesammelt und finde es sehr traurig, dass diese nicht weiter geführt wird.

Diverse Mediabooks habe ich schon angesammelt und bin auch nicht geizig wenn es um den Preis geht.

Wenn wir da also was bewegen können warum nicht :D
Geschrieben: 24 Juli 2013 17:24

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hey zusammen auch mich hat Ghost Rider angeschrieben. Ich bin zwar nicht so der übermäßige Mediabook Sammler aber es gab für mich auch ein paar Filme die ich mir geholt hatte in dieser Verpackungsart. Es ist mir zudem alles lieber als so eine schnöde Amaray also würde ich auch an einer Petition mit machen nur um alleine schon aktuelle Filme in dieser Form zu kaufen wenn es 1. zum Film passt und 2. es sonst keine andere andere Form der Verpackung gibt.
Ich werde mal über facebook Terror machen :D
Geschrieben: 24 Juli 2013 17:34

Largo

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 13
seit 29.08.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 166 Danke für 80 Beiträge

... Petition... wo muss ich unterschreiben? :-)

Hallo Leute,
ich hatte vor einigen Tagen schon mit Ghost Rider einige Mails zu diesem Thema ausgetauscht. Auch ich sammle begeistert Media- Digi-/ Collectorbooks und ärgere mich darüber das wir hier in Deutschland von den Studios bzw. Distributoren so Stiefmütterlich behandelt werden...
Meine Unterstützung ist sicher!
Gruß
Largo aka Michael
Geschrieben: 24 Juli 2013 18:56

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Soooo, meine mails an die vier von Dir genannten Adressen und auch via Facebook sind raus. Sicherlich wird auch mich die gleiche Antwort ereilen, aber vielleicht üben wir ja genug Druck aus um tatsächlich etwas zu bewirken.
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 24 Juli 2013 18:56

Gast

Nachdem Steelbooks zum Massenprodukt verkommen sind die oft lieblos und "billig" auf den Markt geschmissen werden, gefallen mir oft die Mediabooks besser. Allerdings kommen da nicht allzu viele auf den deutschen Markt. Die WIRKLICH schönen bekommt man meist in UK. Das Mediabook zu THE BIG LEBOWSKI ist einfach genial und auch das zu GLADIATOR. Beide Filme glücklicherweise MIT DE-Ton. Allerdings hab ich es inzwischen aufgegeben auf tolle Sonderauflagen in DE zu hoffen. Also importiere ich oft und stecke nach Bedarf die deutsche BD in die Edel-Auflage.

Bei ner Petition wäre ich allerdings auch dabei. :thumb:
Geschrieben: 24 Juli 2013 19:05

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Werde mich dann auch mal per Mail an Leute von Universal wenden. :thumb:

Hatte zwar auch schon regen Mailkontakt mit Stefan zu dem Thema, aber wer weiss was ein paar Leute erreichen.

Und wenns dann zu einer Petition kommt, bin ich natürlich auch dabei. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 64 Benutzer und 270 Gäste online.