Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2013 15:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Mansinthe
gut aber was will man groß erreichen wenn ein konzern wie universal per FB antwortet das es sich einfach nicht gelohnt hat bei den mediabooks welche sie released haben. das diese mediabooks aber in den usa / uk und frankreich fleissig weiterverkauft werden zeigt MIR jetzt einfach das in deutschland das interesse fehlt.

Nun man muss da aber auch bedenken das sie im Gegensatz zum Ausland jetzt nicht die Kracher herausgebracht haben, sprich Filme nach denen wirklich eine Nachfrage besteht. Das ist der Knackpunkt.
Im Ausland schätze ich werden diese Reihen durch manche Prestigeartikel interessant und manche nehmen dann aus Komplettheitsgründen Titel wie Bettgeflüster mit.Aber nur mit solchen Titeln kannman nicht viel reißen.

Ausserdem sind solche Infos von Labels nicht das letzte Wort, das kann sich alles wieder relativieren. Wenn z.B. allgemerin mehr Labels solche Verpackungen anbieten und so diese Aufmachung pushen. Denn je mehr es gibt und je attraktiver das Angebot an Titel ist, desto besser verkaufen sich diese. Das steelbook hat ja auch jahre gebraucht um sich zu etablieren(und dies gelang auch erst durch große Reihen).

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich kann natürlich auch absolut falsch liegen aber irgendwo muss man den fakten halt mal offen ins auge sehen auch wenn sie gegen den eigenen wunsch sprechen.

So einfach ist das nun auch wieder nicht, die Hintergründe sind vielfältig. Denn wieso sollten gerade kleinere Labels wie capelight auf solche Editionen setzen ?
Die haben ja auch nichts zu verschenken:D

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich lese mittlerweile in 2 internationalen film foren mit und niergendwo wird so oft von den leuten erwähnt das sie auf bessere preise warten wollen oder das es etwas ja schonmal billiger gab also wartet man auch bei diesem produkt. die bestellen sich sogar in UK großteils horror klassiker die auch nur in ner amaray oder ner sonderedition mit fettem booklet rauskommt den film vor für 15-25€.

Naja da muss man es vlt. auch nicht extra erwähnen da man daran gewohnt ist das die Preise fallen. Schau dir nur an was dort die Digibooks teilweise kosten.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
in den usa sieht es da ähnlich aus. da wird in nem criterion sale innerhalb von ner woche hunderte dollar für die collection rausgehauen :P genauso wird aber auch mal nen film direkt zu release für 30$ oder mehr gekauft. OOP filme nicht selten für 60-100$ werden trotzdem gekauft.

natürlich ist so ein verhalten für labels interessanter als der deutsche preisbewusste käufer.

Du übersiehst aber das die Criterion Titel nicht gerade günstig sind, die kriegt man nur bei diesen Sales zu solchen Preisen, da juckt es einem natürlich anders in den Fingern als wenn es mehr Gelegenheiten gibt, das ist dann ein richtiger Schnapper.

Criterion hat auch viele Liebhaber und brschränkt sich teilweise auf Nieschenfilme, da spricht man nochmals eine andere Kundengruppe an.

Und wenn Filme OOP sind gehen die Preise eh hoch, schau dir nur Disney an.

Zu dem anderen post, ja die Ideen sind wirklich gut. Vlt. könnte man auch ein paar bekannte Unboxer fragen etwas Werbung zu machen, die haben eh schon ihren festen Zuschauerkreis
Geschrieben: 04 Aug 2013 17:55

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gut aber was für filme möchtest du denn im mediabook von diesen labels? eine liste haben wir ja immernoch keine erstellt ;)

irgendwelche B-Movies? popcorn kino schrott ala transformers zu dems eh nichts zu sagen gibt? also wenn ich schon ein mediabook kaufe will ich darin interessante informationen lesen können. zu dem meisten zeug das X-Fach im steelbook und andern spar editionen schon verramscht wurde gibts doch sowieso nicht viel zu sagen ausser zu den spezialeffekten.

zur criterion collection:
der hohe preis ist halt auch gerechtfertigt. alleine die verpackung aus stabilem case in verbindung mit dem cleanen covern und den fetten booklets ist wirklich einiges wert. was mich wieder zu dem punkt bringt qualität + höhere preise.

ich möchte keine mediabooks mit 8 seiten die nur aus belanglosen infos bestehen. ich möchte keine mediabooks/amarays/steelbooks welche vorne drauf TV movie filmbewertungen, forum sticker, silber streifen oder sternchen haben.

was die filmauswahl an mediabook/digibook dingern angeht finde ich zb ist studiocanal momentan die spitze in europa ! moderne klassiker und cultfilme zu fairem preis (15-20€ im schnitt)
nur sind die books mittlerweile auch nur noch ne sparversion gegenüber der erstauflage.

darunter findest du zb filme wie "der elefanten mensch" "army of shadows" "breathless" "pierrot le fou" usw
alles ganz große filme von weltbekannten leuten welche bisher garnicht so groß beachtung bekommen haben :) und als sammler kann man doch auch mal etwas tiefer in die tasche greifen und international was kaufen

ich würde mir zb für deutschland auch deutsche klassiker wünschen wie zb von Fritz Lang. die ganzen Mabuse filme könnte man noch bringen ähnlich wie auch M
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Aug 2013 18:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Mabuse" erscheint demnächst bei Zavvi.com im Steelbook. Da werden eh die meisten zum Steel greifen. Toll fände ich wenn z.B. "Das Kabinett des Dr. Caligari" im MB erscheinen würde.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Aug 2013 19:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mich z.B. über folgende Filme in Buchform freuen:

* Aftermath
* Dead Alive aka Braindead
* Muttertag
* Comedian Harmonists
* Das Boot (TV-Langfassung)
* Deranged
* Robin Hood (mit Erol Flynn)
* Ivanhoe der schwarze Ritter
* Die Ritter der Tafelrunde
* Grossangriff der Zombies
* King Kong (70er Verfilmung)
* Nightmare Concert
* Ravenous
* So weit die Füße tragen (2. Verfilmung)
* Suspiria
* Tanz der Vampire
* U-Turn
* Die weiße Rose
* Berlin Alexanderplatz

Um nur mal einige zu nennen. Wer erstellt denn nun mal eine Liste damit wir mal einen Überblick haben welche Filme am meisten gewünscht werden?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Aug 2013 19:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
"Mabuse" erscheint demnächst bei Zavvi.com im Steelbook. Da werden eh die meisten zum Steel greifen. Toll fände ich wenn z.B. "Das Kabinett des Dr. Caligari" im MB erscheinen würde.

gut aber wer will schon nen steelbook ;) vom 2ten teil gibts ja schon eins bei Masters of Cinema. steelbooks gehören für mich aber genauso wie die quitischi bunti wackelbild fox books ins spielzimmer regal zu den batman plastik masken und dem andern kram in der richtung.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Aug 2013 19:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
gut aber wer will schon nen steelbook ;) vom 2ten teil gibts ja schon eins bei Masters of Cinema. steelbooks gehören für mich aber genauso wie die quitischi bunti wackelbild fox books ins spielzimmer regal zu den batman plastik masken und dem andern kram in der richtung.

Für Dich - aber für viele andere eben nicht ;). Manche Käufer überlegen - bekomme ich das Steelbook für 15 Euro kaufe ich lieber das Steel als ein MB für 30 Euro. Was die Fox Books betrifft ist das einfach Geschmackssache. Ich finde sie toll, habe mir aber nicht die komplette Reihe gekauft sondern nur die Filme, die ich wirklich gut finde. Gebe kein Geld für Filme aus, die ich mir eh gar nicht oder nur einmal anschauen würde.

Geschrieben: 04 Aug 2013 19:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

da kaufe ich mir doch lieber die amaray für 15 € mit nem netten booklet im ausland anstelle eines barbone steelbooks ;O da stehe ich auch das problem bei den andern mediabooks. man bekommt nur noch ne abgespeckte billig version.

wie warners premium collection aus polen. welche garkein mediabook mehr war sondern ne amaray im schuber.
Geschrieben: 04 Aug 2013 19:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Warner Books finde ich optisch etwas "einfach" gestaltet. Dafür war aber eine Schutzhülle dabei, und die Books lagen so bei ca. 20 Euro.

Ich warte immer noch auf eine Liste mit euren Wunschfilmen ;).

Wer hat jetzt welches Label angeschrieben und kam schon irgendeine Antwort? Ist nur eine Nachfrage.

Geschrieben: 04 Aug 2013 21:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@BlaueScheibe24, wir haben jetzt nur der Übersicht halber Universal angeschrieben und da bekamen wir die übliche Antwort(bekamen ja die ersten Antworten), interessant wäre ob und welche Antwort alle anderen bekamen.

Das mit der Wunschliste an Filmen ist so eine Sache, würde das später machen da wir uns dort verzetteln können. Zudem hat auch jeder andere Favoriten und bei der ganzen Labelfrage kann das etwas chaotisch werden(welches Label hat denn die Rechte an deinen Wunschtiteln?).

Bezüglich Fox Cineditions kann ich dir nur die Fox Umfrageseite www.film-insider.de empfehlen. Dort könnte man wirklich versuchen Fox zu einer geziehlten Umfrage über diese zu bringen. Zudem habe ich und andere dort den Wunsch geäßert das Fox endlich die Tonfehler bei Predator behebt.
Geschrieben: 04 Aug 2013 22:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
gut aber was für filme möchtest du denn im mediabook von diesen labels? eine liste haben wir ja immernoch keine erstellt ;)
Ich habe schon Seiten vorher meine Wunschliste gepostet;)

Ich würde aber eine gemeinsame, geordnete Wunschlste erst im späteren verlauf hier machen, wenn man schon alle Möglichkeiten ausgelotet bzw. etwas weiter ist. Sonst versinkt das alles im Chaos.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
irgendwelche B-Movies? popcorn kino schrott ala transformers zu dems eh nichts zu sagen gibt? also wenn ich schon ein mediabook kaufe will ich darin interessante informationen lesen können. zu dem meisten zeug das X-Fach im steelbook und andern spar editionen schon verramscht wurde gibts doch sowieso nicht viel zu sagen ausser zu den spezialeffekten.
Welche noch das gelungendste und interessanteste an Transformers wären, da wäre sicher schönes Concept Artwork da.

Aber Transformers ist von Paramount und die haben nirgends eine Digibookreihe gemacht, um die gehts gar nicht und transformers interessiert mich auch nicht.

Es sollten schon moderne Klassiker sein und paar brandneue Blockbuster, wie es Fox und Universal so im Ausland handhaben. damit für jeden etwas dabei ist.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
zur criterion collection:
der hohe preis ist halt auch gerechtfertigt. alleine die verpackung aus stabilem case in verbindung mit dem cleanen covern und den fetten booklets ist wirklich einiges wert. was mich wieder zu dem punkt bringt qualität + höhere preise.

Der Preis ist immer subjektiv. Cleane Verpackung und eine etwas stabilere Plastikhülle find ich nicht sehr interessant. Eine gute technische Umsetzung und das Booklett sind wieder etwas anderes.
Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich möchte keine mediabooks mit 8 seiten die nur aus belanglosen infos bestehen. ich möchte keine mediabooks/amarays/steelbooks welche vorne drauf TV movie filmbewertungen, forum sticker, silber streifen oder sternchen haben.

Das versteht sich von selbst, und dies hatten weder die Cineditions(16 Seiten) noch die Digibooks von Universal(16-ca. 40 Seiten).
Zitat:
Zitat von Mansinthe
was die filmauswahl an mediabook/digibook dingern angeht finde ich zb ist studiocanal momentan die spitze in europa ! moderne klassiker und cultfilme zu fairem preis (15-20€ im schnitt)
nur sind die books mittlerweile auch nur noch ne sparversion gegenüber der erstauflage.

darunter findest du zb filme wie "der elefanten mensch" "army of shadows" "breathless" "pierrot le fou" usw
alles ganz große filme von weltbekannten leuten welche bisher garnicht so groß beachtung bekommen haben :) und als sammler kann man doch auch mal etwas tiefer in die tasche greifen und international was kaufen

ich würde mir zb für deutschland auch deutsche klassiker wünschen wie zb von Fritz Lang. die ganzen Mabuse filme könnte man noch bringen ähnlich wie auch M

Ja die könnte man bringen, sollte man aber vlt. irgendwie mit anderen Filmen mischen, sonst findet die Reihe wiederum zu wenig Beachtung.

Von Studio Canal würde ich mir auch Rambo 1-3(mit den gemalten Amaray Covern), Basic Instinct(aber mit neuem Transfer), Terminator 2(hier soll es sogar einen neuen Transfer geben) und so manch anderen Film geben.

Allgemein hätte ich gerne mehr Stills, Postermaterial und Concept Art in Digibooks, welches leider derzeit kaum zu finden ist, egal welche Reihe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 113 Benutzer und 565 Gäste online.