Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2013 23:23

Gast

Was ist davon zu halten mal Amazon etc. anzuschreiben und hier über einen Händler die Nachfrage zu generieren bei den Labels?
Geschrieben: 02 Aug 2013 23:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Den Gedankengang hatte ich auch, das Problem ist nur das man hier nicht die Adressen von den Entscheidungsträgern hat. Ob die bei Amazon diese Anfrage weiterleiten bezweifle ich. Ein User hier hat dies sogar mal gemacht, hat aber nichts mehr dazu geschrieben.

Es könnte aber über anderen weg klappen, wenn möglichst viele Amazon Anschreiben deswegen(gerade genug das es denen aufällt).

Hatte auch EMP angeschrieben, aber die wussten es nicht(dachte da die selbst Exklusive Editionen haben könnte es passen).

mailbox@emp.de
Geschrieben: 03 Aug 2013 10:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eventuell könnte man bei Facebook eine Gruppe eröffnen. Dort kann man mehr Leute erreichen als hier. Man könnte das dann in der Chronik posten und Freunde darauf aufmerksam machen. Ist nur so ein Gedanke.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Aug 2013 20:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja die Idee ist gut, nur wer könnte das machen(ich bin derzeit nicht bei Facebook) und die Frage ist wie man sich da venetzten kann mit anderen Gruppen.
Geschrieben: 03 Aug 2013 22:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ihr was erreichen wollt, wäre es von Vorteil, wenn einer von euch bzw. der Threadersteller eine Gruppe bei FB gründen würde. Ansonsten weiß ich momentan nicht, wie ihr vorankommen wollt. Ihr merkt selbst, das Interesse ist nicht so groß wie erwartet. Und irgendwie tut sich auch nicht wirklich was von eurer Seite aus. Ich unterstütze die Petition, ich habe die Umfrage gemacht, aber ihr müßt euch schon ein wenig ins Zeug legen ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Aug 2013 23:34

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es werden Mails geschrieben und es gab Kontakt mit Universal auf Facebook, wo weiteren Books aber eine Absage erteilt wurde (steht weiter vorn im Thread), am Mailschreiben oder Nachhaken auf der FB Seite von Universal kann sich jeder beteiligen.

Wenn ich es zeitlich schaffe kann ich nächste Woche auch gerne eine FB Gruppe erstellen, Namensvorschläge für die Gruppe sind gern gesehen, wer will und Zeit hat kann auch selbst die Gruppe erstellen und dann den Link posten ;)
Gruß Christoph

Geschrieben: 04 Aug 2013 00:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@BlaueScheibe24, ich habe schon viele User diesbezüglich angeschrieben um etwas Werbung für diesen Thread zu machen, sehr viele davon haben aber nichtmals die Höflichkeit darauf zu antworten.:eek:

Die Unterstützung einiger hier ist wirklich toll die sich schon zu Wort gemeldet haben, aber etwas mehr könnten es auch sein. Letztlich müssen wir schon gemeinsam daran arbeiten, nicht ein paar alleine.
Geschrieben: 04 Aug 2013 11:46

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gut aber was will man groß erreichen wenn ein konzern wie universal per FB antwortet das es sich einfach nicht gelohnt hat bei den mediabooks welche sie released haben. das diese mediabooks aber in den usa / uk und frankreich fleissig weiterverkauft werden zeigt MIR jetzt einfach das in deutschland das interesse fehlt.

ich kann natürlich auch absolut falsch liegen aber irgendwo muss man den fakten halt mal offen ins auge sehen auch wenn sie gegen den eigenen wunsch sprechen.

ich lese mittlerweile in 2 internationalen film foren mit und niergendwo wird so oft von den leuten erwähnt das sie auf bessere preise warten wollen oder das es etwas ja schonmal billiger gab also wartet man auch bei diesem produkt. die bestellen sich sogar in UK großteils horror klassiker die auch nur in ner amaray oder ner sonderedition mit fettem booklet rauskommt den film vor für 15-25€.

in den usa sieht es da ähnlich aus. da wird in nem criterion sale innerhalb von ner woche hunderte dollar für die collection rausgehauen :P genauso wird aber auch mal nen film direkt zu release für 30$ oder mehr gekauft. OOP filme nicht selten für 60-100$ werden trotzdem gekauft.

natürlich ist so ein verhalten für labels interessanter als der deutsche preisbewusste käufer.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Aug 2013 12:55

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

meine ideen wie man diese serien und andere supporten kann:

Facebook gruppe

in dieser aktiv eure collectionen zeigen per fotos , youtube videos. kurze info was euch an dieser edition besonders gefällt und warum ihr euch mehrere wünscht

(auf youtube findet man unmengen videos zu "my most recent hauls" also leute stellen ihre letzten käufe vor, reden darüber. blättern durch und zeigen das zeug.)

- möglichst viele mitglieder sammeln

- weiterhin per facebook , email universal & warner aufmerksam machen

und jetzt der wichtigste punkt:

um grade universal zu zeigen das ihre älteren books doch auf interesse stoßen vllt mal über den tellerrand schauen und nen film kaufen der euch jetzt nicht so extrem interessiert. vllt auch mal nen blindkauf bei nem klassiker machen. vllt gefällts euch am ende ja sogar.

das wäre für mich ein punkt wo man aktiv mitwirken könnte um eine künstliche nachfrage für diese produkte zu erzeugen. ;)

ich supporte zb selbst mehrere labels indem ich bei denen auch mal nen film kaufe der mich nicht so wahnsinnig interessiert.

zu den editionen selbst: da finde ich selbst nur die von universal optisch interessant. warner ist mir zb zu langweilig. und die Fox editionen sehen für mich eher so aus als wären sie was fürs spielzimmer. die passen gut zu den spielzeug editionen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Aug 2013 14:14

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
meine ideen wie man diese serien und andere supporten kann:

Facebook gruppe

in dieser aktiv eure collectionen zeigen per fotos , youtube videos. kurze info was euch an dieser edition besonders gefällt und warum ihr euch mehrere wünscht

(auf youtube findet man unmengen videos zu "my most recent hauls" also leute stellen ihre letzten käufe vor, reden darüber. blättern durch und zeigen das zeug.)

- möglichst viele mitglieder sammeln

- weiterhin per facebook , email universal & warner aufmerksam machen

und jetzt der wichtigste punkt:

um grade universal zu zeigen das ihre älteren books doch auf interesse stoßen vllt mal über den tellerrand schauen und nen film kaufen der euch jetzt nicht so extrem interessiert. vllt auch mal nen blindkauf bei nem klassiker machen. vllt gefällts euch am ende ja sogar.

das wäre für mich ein punkt wo man aktiv mitwirken könnte um eine künstliche nachfrage für diese produkte zu erzeugen. ;)

ich supporte zb selbst mehrere labels indem ich bei denen auch mal nen film kaufe der mich nicht so wahnsinnig interessiert.

zu den editionen selbst: da finde ich selbst nur die von universal optisch interessant. warner ist mir zb zu langweilig. und die Fox editionen sehen für mich eher so aus als wären sie was fürs spielzimmer. die passen gut zu den spielzeug editionen

Das sind gute Vorschläge so könnte man Ansetzen. Youtubevids sind jetzt nix für mich, da kann ich nicht wirklich frei sprechen :o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 113 Benutzer und 557 Gäste online.