Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2013 08:34

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Auch von mir ein großes Lob und ein Danke an Stefan für diesen tollen Thread:thumb:

Ich würde die Petition auch gerne unterschreiben
u. mitunterstützen.
Ich kaufe ebenfalls nicht jeden Film, sondern nur die Filme die mir gefallen...dabei ist es mir egal ob es ein Steel, Mediabook, Digibook, Cinedition oder Premium Collection ist.

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 31 Juli 2013 08:56

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich wie Berti - auch wenns bei mir bisher primär auf Steels hinausgelaufen ist. Aber ich hab ja erst seit etwas mehr als nem Jahr nen BD Player :)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2013 10:11

gelöscht

Wie bereits gesagt, ich unterstütze das Vorhaben. Aber ich sehe die ähnlichen Probleme wie mansinthe. Es wird zuwenig Leute geben, die für ein ordentliches mediabook bereit sind mehr zu bezahlen. Und auch wenn manche es anders sehen, ich finde die Kommentare bei den News zeigen schon den Trend in Deutschland an. Ich kann mich noch gut erinnern, als der Preis für die Men in Black Trilogie mit der Figur bekannt wurde. Da haben extrem viele User dem Standpunkt gehabt, dass es schön ist, endlich mal eine schöne Sonderedition in Deutschland zu bekommen. Aber im nächsten Satz kam sofort, dass sie warten werden bisher Preis auf unter 20 Euro fällt. Jetzt kann man über die Qualität der Figur streiten, aber trotzdem finde ich 20 Euro für eine Figur und 3 Filme zu billig.

Und da sich hier ja Gleichgesinnte treffen, finde ich solche aussagen schon richtungsweisend für die Veröffentlichungspolitik der Labels. Wenn schon Leute die sich für Filme und Blurays interessieren nur geringe Preise zahlen wollen, dann werden uninteressierte Gelegenheitskäufer erst recht keinen hohen Preis zahlen wollen.
Geschrieben: 31 Juli 2013 10:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ghost Rider
Ich wüsste jetzt von keinen filmen die man in Deutschland ohne eine synchronisation veröffentlicht hat.
hier bitte:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/himizu-dein-schicksal-ist-vorbestimmt-blu-ray-disc

Zitat:
Ghost Rider
Woher weißt du das sich dort die Sachen so viel besser verkaufen ?

Deutschland ist z.B. laut Scanavo das weltweite Steelbook Land Nummer 1, die schönen Steels bekommen aber oft andere.
steelbooks sind nicht gleich mediabooks. und steelbooks werden auf viel ins ausland verschickt. hier schaltet bei den meisten eher das sammeln aus und das horden stellt sich ein weil sie tatsächlich denken "steel"book wäre hochwertiger von der qualität^^

Zitat:
Ghost Rider
Das kann ich nicht gleuben das jede, x-beliebige BD dort so teuer ist.
dann geh mal auf yesasia.com , kimichi.com , amazon.co.jp
dann siehst dus ;)

Zitat:
Das glaubst du doch selbst nicht. Dafür haben sie ja Leute eingestellt die mehrere Sprachen beherrschen.
zur übersetzung kommt ja noch hinzu das die deutschen versionen gedruckt / gelagert und verkauft werden müssen.. und wenn sich diese nicht verkaufen bleibt den labeln nur das risiko und sie müssen verramschen. wo will mans sonst hin verkaufen? anderst siehst es bei englischen auflagen aus. grade bei warner weil das zeug eh region free ist, und weil weltweit mehr leute englische sachen hin und her importieren anstelle von deutschen

die Fox cineditions und warner premium books gabs sicher nicht wegen der enormen abnahme menge und mischkalkulation am ende so günstig.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 Juli 2013 11:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WitchHunter
Müsste ein Mod machen, ich kann den leider nicht mehr editieren.

Du könntest Dich hier eintragen, dann kannst Du immer den ersten Beitrag editieren:

https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/45403-user-die-eine-liste-pflegen-bitte-hier-eintragen.html

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Juli 2013 11:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

starten wir doch mal ne mini umfrage...

welchen preis würdet ihr für eine weiterführung der Fox Cineditions bezahlen , ebenso für die warner reihe. wenn es sich um filme handelt welche ihr bereits in ner andern version besitzt?

würdet ihr sofort zu release kaufen oder aufn angebot warten?

ich hoffe mal jeder postet jetzt mal nen ehrlichen betrag und ne meinung. ein gewinn orientierter verlag bringt sowas halt nicht aus liebe zum film oder der kunden sondern nur wenn sich damit mehr absatz machen lässt als mit einer weniger risiko reichen version. ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 Juli 2013 12:07

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

10€ / Stk. :) Sowohl die Cineditions als auch die PC-Reihe von Warner gab es für diese Preise. Und nein, das lohnt sich für Warner/Fox sicher nicht bei dem Preis.
Geschrieben: 31 Juli 2013 12:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Websi, was erachtest du denn als fairen Mehrpreis für die Mediabookverpackung ?
Denke Sony hat das bei der MIB Box bereits einkalkuliert und die die das schreiben wäre dann gruppe zwei bzw. Gruppe drei. Also Gelegenheitskäufer bzw. Schnäppchernjäger. Wenn das kontingent nicht aufgebracht ist nimmt man die noch gerne mit. Ansonsten greifen die dann zu anderen Versionen. Würde mir da keine Sorgen machen.

Naja ich würde jetzt auch nicht sagen das wir hier im Forum unter Gleichgesinnten sind. da gibt es so viele Interessensgruppen, Dinge die uns trennen.Ich weiß das hört sich jetzt etwas pessimistisch an, aber wie haben sich die Leute in Punkto Wendecover gezeigt, solidarisch ? Nein, Kleinkriege entbrachen, wer wendecover wollte, wollte oft als Mecherer abgestempelt und es geht ja nzr um den Film.
Weiter gehts mit der technischen Qualität. Mance nehmen was kommt, anderen wollen eine Umsetzung die demn Film so präsentiert wie er gedacht war. Wieder andere kaufen nur wegen der Sonderedition und hatten vlt. nie die BD im Player. Deswegen haben Labels auch meist leichtes Spiel, wir sind ein uneiniger, heterogener Haufen:D

@Mansinthe, ja ein Film von wie vielen. Mach doch mal eine Hochrechnung wie viele Filme hier synchronisiert wurden und wie viele nicht. Der Anteil der nicht synchronisierten Filme ist prozentual verschwindend gering.

Warum solte sich dieses Denken nicht auch bei Mediabooks einstellen ?
Gerate bei den At Mediabooks macht man gut Geld, bietet sogar mehrere Versionen an. Das Problem ist das derzeit Digibooks und Mediabooks eine Randerscheinung sind. Denke viele haben diese nicht auf den Schirm weil es so wenige gibt.
Das Steel hat auch erst seinen Siegeszug angetreten als es sich stärker verbreitete, von großen Labels mehr gepusht wurde. Schau dir mal die Relation Steelbook-Digibook an, wie viel es davon im Handel überhaupt gibt.

Der Druck ok, das ist natürlich zu berücksichtigen.
Aber Lagerung und Verkauf hast du bei jederm physischen Medium. Steels, Digipacks, Tinboxen und sogar Amarays. Da unterscheiden sich Digibooks nicht von anderen Verpackungen.

Aber wenn die druckkosten so hoch wären, warum setzen dann die kleinen Labels gerade auf diese verpackung, Verkuste wäre für sie viel gefährlicher als bei großen Labels. Die Auflagen snd sogar teilweise verschwindend gering.

Bücher drucken zu lassen ist jetzt auch nicht so teuer, schau mal was manche Bücher so kosten, teilweise kriegt man die nachgeschmisen(ausser es ist irgend eine teure Lizenz oder man kriegt den Titel nur selten). Dabei spielt dann auch eine Rolle wie groß die Charge ist. Je mehr du machst desto günstigere Preise kriegst du vom Werk.

Bei den Cinedition wurde einige schwerwiegende Vermarktungsfehler gemacht. Unter anderem der hoch angesetze Startpreis(das klappt bei AT Horrorimporten, aber nicht dem Massenmarkt.Und dann der Fehler überhaupt das so viele Filme in der Reihe waren wo die Langfasung nur als DVD beilag. Diese Version sollze die ultimative Version sein. Die info mt den Langfasungen sickerte auch recht früh dort, dann kam die Berichtigung es wären nur DVD, womit man viele potentielle Käufer vergraulte. Und die angesetzten Preise nur für repacks zu bezahlen wollten dann doch nicht viele(was hier sogar verständlich ist).

Tja und Warner hat den ganzen markt überflutet mit Versionen. Die haben x Steelversionen, die im übrigen auch meistens so günstig zu haben sind. Trotzdem macht warner dann noch weitere Versionen, also scheint es sich doch noch zu rechnen.

@sisscuss, wann gabs denn die PC zu diesem Preis ?
der Amazon Aktionspreis lag bei 13 Euro, Releasepreis/Normalpreis so bei 17-20 Euro.
Und bei den Cineditions gabs nr Predator in der miesen UHE fassug im Angebot bei Amazon zu dem Kurs.

Ein halbes jahr später bekam man vereinzelte Restposten bei saturn zu dem Kurs. Ich wtte wäre der Startpreis etwas niedriger ausgefallen, hätte man später die Books nicht verramschen müssen-man war sogar im Weihnachtsgeschäft:eek:
Geschrieben: 31 Juli 2013 12:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wann hattest du das letzte mal nen 8,99$ US / CA steelbook in den händen? diese dinger noch steelbook zu nennen ist ja schon ne arge beleidigung so dünn wie das blech da geworden ist und der lack immer billiger und simpler. ;D
steelbooks sind ja auch wesentlich günstiger zu produzieren, vor allem wenn man das selbe design in X ländern verkaufen kann. nicht umsonst hat sony mit "cleanen" steels angefangen ohne aufdruck von text.

und zu meiner frage.,. was wärst zb du bereit zu zahlen? was würdest du wirklich jetzt und sofort ausgeben wenn von einem der 2 reihen nochmal nen book rauskommt? mit der bluray welche es bereits gibt.

ich finde selbst die 17-20€ zu release schon relativ günstig für ein mediabook. :D gott ich würde horden gehen wenn ich meine asia filme für 20€ in ner spezial edition bekommen würde

ich habe jetzt zb für 4 asia filme (3 digipack mit postkarten und schuber und nem mediabook) hier um die 135€ bezahlt und bereue keinen cent.
Geschrieben: 31 Juli 2013 12:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich hatte keines dieser Steels in den Händen, aber davon sprach ich ja auch nicht.
Die spielen hier keine Rolle.

Du musst bei dem Steelpreis auch berücksichtigen, das dieses Produkt nur Scanavo herstellen darf, da dies ein geschützter Name ist. Das kann sich im Preis niederschlagen.Digibooks kann jeder produziern.

Und zu Sony, die haben mit solchen Steels auch schnell wieder aufgehört. Nach wie vor gibt es nationale Versionen(wenn auch mit marginalen Unterschieden).

Jup, finde die 17-20 Euro auch keinren schlechten Preis.
Ein Problem ist nur das jeder diese Versionen schon hat(und das in anderen Ausmaßen als manch andere Labels) und die technische Qualität da teilwerise auch zu wünschen übrig lässt. Da hatte die Cinedition Reihe teilweise noch einen Mehrwert da man dort noch alte Bonusdiscs beipackte.

Ja das sind deine persöhnlichen Preisvorstellungen, aber nicht jeder hat das Geld oder ist bereit für Filme so viel auszugeben.
Dann stellt sich auch die Frage wie gut de Film technisch umgesetzt wurde und wie wichtig einem der Film ist.

Ich denke aber das diese Diskussion uns nicht weiterbringt, da diese Gleichung zu viele Unbekannte hat. Weder dir oder mir liegen genaue Zahlen vor.

Aber die Leute in diesem Thread(inklusive mir) wollen mehr Digibooks und wir sollten erstmal schauen wie wir dahin kommen.

Alles weitere sieht man dann ja später.
Wäre doch auch mal etas wenn die Öabels selbst dazu Umfragen starten würden. Wie sehr gefragt ist eine Digibookverackung und zu welchem Film.
Kein Label bisher hat soetwas getan, nichtmals Fox auf ihrer eigenen Umfrageseite:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 83 Benutzer und 530 Gäste online.