Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2013 13:25

Gast

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@TrippleSix87, ja hier gehts um Digibooks.
Aber die Idee mit einem Terminator digibook hatte ich auch schon, wäre mir sehr wichtig. vor allem da das derzeitige Steelbook auch nicht so schön wie das in Uk ist.
Ich hab die Edition im Kopf,mit allen meinen Wunschartworks.
Hier sollte man vlt. über 20 seiten machen um den Inhalt des US Books drinnen zu haben, würde mir aber doch eine etwas andere Gestaltung wünschen, wo die farben Schwarz, Blau und Rot dominieren.

Es sollte ein Terminator Digibook mit dem original Kinomotiv geben
Geschrieben: 30 Juli 2013 13:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Innen sicher, aber auf der Front würde ichmir ein Wechselcover wünschen. Man sieht zuerst Arnie mit der Sonnenbrilleund dann den Endoskull. Aber gut das würde man dann eh noch sehen. Zuerst müssen wir dafür Sorgen das entsprechende Reihen fortgesetzt werden,
Geschrieben: 30 Juli 2013 13:40

DarkAnderson

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@ghost Rider
Vielen Dank für den Link!

Hiermit möchte ich mich auch an der Diskussion beteiligen.

Seit es DigiBooks für die Musik CDs gibt, bin ich ein leidenschaftlicher Sammler dieser Veröffentlichungen. Als die ersten Digi-/ Mediabooks für die Blu-Rays rauskamen, konnte ich meine Freude nicht unterdrücken. Ich war begeistert von Warner und von Fox. Cineditions und PCs - davon könnte ich nicht genug kriegen. :rofl:
Häufig sind für mich die Books das Kaufkriterium Nr.1, wenn es darum geht einen Film zu kaufen. Da jetzt keine bzw. nur sehr wenige neue Books veröffentlicht werden, habe ich keine andere Wahl als neidisch Richtung Frankreich oder GB zu blicken und dort zu bestellen. King Kong habe ich am Sonntag bestellt. Gladiator, Rec-Reihe, Underworld-Reihe stehen aber auch noch auf der Liste.

Das ist aber noch nicht alles. Meine Verzweiflung ist schon so groß, dass ich angefangen habe meine eigenen Media-Books zu basteln. Layout muss erstellt werden. Umfangreiche Texte müssen geschrieben, passende Bilder gefunden werden. Da ich nur abends bischen Zeit dafür finde und auch kein erfahrener Profi bin, sitze ich schon seit Wochen dran und arbeite fleißig an "Der letzte Tempelritter". Schließlich muss ich eine Druckerei finden, die mir meine Arbeit auch professionell herstellen kann. Selbstverständlich wird es auch nicht kostenlos sein. Aber..., ich bin bereit dafür zu zahlen. Sollte es mir gelingen, werde ich alle meine Blu-Ray digibooken :rolleyes:

Bei einer Petition würde ich selbstverständlich mitmachen. Denn Mediabooks sind wirlich etwas besonderes
Geschrieben: 30 Juli 2013 13:54

Gast

@DarkAnderson da hast dir aber was vorgenommen. Schonmal grob überschlagen was dich das nachher kostet drucken zu lassen. Ich denke schwierig wird es mit Copyright-Rechten an den Bildern......
Geschrieben: 30 Juli 2013 14:09

DarkAnderson

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@joey_232
Das möchte ich aber nur für mich machen, also praktisch ein Unikat, darum sehe ich in den Copyright-Rechten kein Problem. Mit den Kosten ist das aber noch etwas unüberschaubar. Je nach Seitenanzahl, Papierwahl usw. würde der Preis zwischen 20 und 50 Euro (schätze ich) liegen. Es gibt unzählige Internetanbieter, die das anfertigen können, fast alle wollen aber gleich eine Mindestauflage von 100 Stück und mehr. Das kann ich mir nicht leisten. Und hier würde ich wahrscheinlich eben das Problem mit den Copyright-Rechten bekommen.
Darum bleibt mir nur der Weg zu einer lokalen Druckerei oder sogar alles handgemacht.
Geschrieben: 30 Juli 2013 14:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Nur welcher Druck ist das ?
Sicher nicht Offsetdruck ?
Geschrieben: 30 Juli 2013 14:31

Gast

Ja gut aber vielleicht findet sich auch ein lokaler Copyshop. Studenten lassen ihre Arbeiten ja auch hin und wieder mal als Buch drucken...

Ich fänd es prima wenn du darüber einen Blog verfassen könntest.
Geschrieben: 30 Juli 2013 15:14

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Sehe ich genauso: den Blog würde ich auch sehr gerne und sehr interessiert und aufmerksam lesen :thumb:
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 30 Juli 2013 15:34

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2130 mal.
Erhielt 3285 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Hallo Leute,

ich möchte mal ganz allgemein meinen Zuspruch zu Media-/Digibooks geben :thumb:

Meiner Ansicht nach ist es eine sehr wertige Verpackung und mit den Informationen im Inneren hat ein derartiges Book natürlich auch einen hoher Mehrwert.

Ich finde es sehr schade, dass manche Reihen wie z.B. die Limited Cinedition von Fox nicht weitergeführt wurde. Ebenso schade finde ich, dass es Warner noch nicht geschafft hat die Premium Collection zu erweitern, da ich von dieser ein großer Fan bin und gerne neue Sachen kaufen würde.

Also wenn hier eine Petition kommt zum weiterführen einiger Reihen bzw. für Media-/Digibooks allgemein, könnt ihr auf mich zählen :cool:
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 30 Juli 2013 15:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht könnte man im ersten Beitrag schon mal eine Liste machen von allen Usern, die die Petition unterstützen würden, damit man mal sieht wie groß das Interesse ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 84 Benutzer und 636 Gäste online.